Charly/Prinz Charles

Diskutiere Charly/Prinz Charles im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Lieber Charly, nun bist Du über die Regenbogenbrücke davon gegangen .Ich kann kaum glauben, daß es vorbei sein soll. Ich hab Dir beim...

1. #1 Elfriede, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Lieber Charly,

nun bist Du über die Regenbogenbrücke davon gegangen .Ich kann kaum glauben, daß es vorbei sein soll.

Ich hab Dir beim Päppeln so oft von unserem neuen Stall erzählt, nun wirst Du ihn nicht mehr sehen.

Als ich Dich vor einem Jahr das erste Mal sah, warst Du ein zerschundenes Würmchen. Von einer Hand zur anderen gereicht, wie ein abgelegtes Kleidungsstück. Gefoltert und gequält, daß es kaum vorstellbar ist.

Aus dem ungeliebten zerschundenen Würmchen wurde eines der wunderbarsten Tiere, das ich je erlebt habe. Als Du dann schließlich trotz Deiner Vergangenheit zum Schulschweinchen wurdest, entwickelten wir beide ein ganz besonderes Verhältnis. Auf eine unglaubliche Art hast Du es verstanden, mir kleine Signale zu senden und auf Deine Weise fast mit mir zu sprechen.

Als ich Dich gerade zum Päppeln aus dem Käfig holte, hast Du mich mit einem unglaublichen Blick angesehen und Deinen Kopf geschüttelt. Ich weiß, daß Du mich wohl eher abwehren wolltest, aber es schien so, als ob Du sagen wolltest, laß mich, ich kann nicht mehr. Das Päppeln hast Du nicht mehr zugelassen, hast immer wieder Deinen Kopf geschüttelt, bis ich es aufgegeben habe.

Mir blieb nur noch die Rolle eines Zuschauers. Vieleicht hat mein Streicheln Dir ein bißchen auf diesem letzten Weg geholfen.

Vielleicht warst Du wirklich sehr viel älter als mir damals angegeben worden ist. Das werde ich nie erfahren.

Morgen werde ich den Nachbarskindern erklären müssen, daß ihr geliebter Charly nicht mehr da ist. Wie ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde ihnen von der Regenbogenbrücke erzählen und davon, daß Du jetzt bei Dark Bella und ihren Babys bist und dort oben auf einer grünen Wiese voller Löwenzahn popcornst.

Traurige Grüße!
    Elfriede

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

4. #3 barbara rottler, 13.04.2006
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo Elfriede,
    das tut mir sehr leid, fühl Dich von uns getröstet.

Lieber kleiner Charly :engel:
    komm gut auf der Regenbogenwiese an und schicke uns einen Sonnenstrahl.
    Du kannst jetzt auf der Regenbogenwiese mit vielen Freunden spielen und rum-
    flitzen und jede Menge saftiges Gras und leckeren Löwenzahn fressen. Mach's
    gut kleiner und grüße mir meinen Oskar :engel:

Als ich geboren wurde,
    habe ich Augen zum Sehen
    und ein Herz zum Leben bekommen.
    Doch keiner hat mir gesagt,
    dass ich mit den Augen weinen
    und mit dem Herzen leiden muß.

5. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Elfriede,

tut mir leid das Dein Charly Dich verlassen hat :runzl: :runzl:

6. #5 Rosalia, 14.04.2006
    Rosalia

Rosalia Guest

:troest: :troest:
    Es tut mir so leid!

7. frasi

frasi Guest

Es tut uns sehr leid um Charly. :troest:
    Es tut so weh. Charly hatte es sehr schön bei Dir und er wird für immer bei Dir in Deinem Herzen sein.

Lieber Charly,
    Komm gut drüben an und schick der Elfriede einen schönen Regenbogen als Zeichen, dass es Dir gut geht und Du an Sie denkst. Mach's gut und grüss all die anderen.

8. #7 Elfriede, 14.04.2006
    Elfriede

Hy,

ich tröste mich damit, daß die Monate bei mir vielleicht ein wenig das wieder gut machen konnten, was andere ihm angetan haben. Leider war die Zeit mit ihm viel zu kurz.

Gerade saßen beim Saubermachen Timmi und Pümmi allein in der Gemüsekiste um Futter zu "klauen". Immer wieder hab ich hingeguckt und unwillkürlich unseren Charly, den dritten im Bunde, gesucht. Charly, ich hoffe, es gibt am Ende des Regenbogens ganz viel von Deinem geliebten Chinakohl und ganz viele Streicheleinheiten.

Die Kinder der Nachbarn haben beide geweint. Sie haben Dich noch einmal ausgiebig gestreichelt. Vielleicht hast Du dort, wo Du jetzt bist, noch ein wenig davon gespürt.

Traurige Grüße!
    Elfriede

9. Dari

Dari Guest

Elfriede,
    es tut mir sooo Leid ,mir kamen beim lesen richtig die Tränen

10. #9 annette, 14.04.2006
    annette

annette Guest

liebe elfriede,

schweigend hab ich charlys geschichte hier im forum verfolgt und auch gestern - als ich den beitrag las - habe ich alle daumen zugedrückt und gehofft, dass der süße mann das schafft. heute muss ich nun diesen beitrag lesen und bei mir sind wirklich ein paar tränen geflossen. manchmal ist alles so ungerecht und unfair.

charly hat sicherlich ein wunderbares jahr bei euch leben dürfen und das hat er wohl in allen zügen genossen. er tollt jetzt sicherlich mit all unseren geliebten meerlis die diesen weg schon gegangen sind, auf der wiese herum.

es tut mir so leid.....

11. #10 Mehritis, 14.04.2006
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Ich kann mich Annette nur anschließen - fühl dich ganz lieb gedrückt!!!!!

12. Emi

Emi Guest

------------------------------- Es macht so Traurig :troest:

13. #12 Fenchel, 14.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Tut mir so leid. Es ist so traurig. :troest:
    Lass es dir auf der RBW gut gehen, Charly.

14. #13 Elfriede, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    Elfriede

Hy,

gerade haben wir ihn beerdigt. Ich glaube, noch nie ist ein Tier hier mit so großer Anteilnahme beerdigt worden.

Er war ein bißchen wie ein Mahnmal, ein ständige Erinnerung an das, wozu Menschen fähig sind, und ein ständiger Appell es besser zu machen.

Die Erinnerung an unser ganz besonderes Schweinchen wird hier noch lange lebendig sein.

Charly, ganz egal, was vorher in Deinem Leben war, hier sind viele Menschen und auch die Schweinchen unglaublich traurig. Wir hätten gern eine längere Zeit mit Dir verbracht.

Vielen Dank an Euch alle für Euere Anteilnahme!

Traurige Grüße!
    Elfriede

15. #14 Melanie, 14.04.2006
    Melanie

Melanie Guest

Das tut mir so leid :runzl: :troest:

16. #15 carmen3195, 14.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heul: :heul: :heul: Schluchz, es tut mit Leid, fühl dich ganz fest gedrückt. :troest: :troest: :troest:
    Kleiner Charly mach es gut auf der RBW. :engel:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Eva Hennenberger, 15.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ich kann mich den Anderen nur anschließen - fühl dich ganz lieb gedrückt!!!!!

19. John

John Guest

Alles Gute kleiner Charly grüss bitte meine kleine Flitzer und spiel mit ihr sie ist auch was ganz Besonderes.

Fühle wirklich mit dir, alles Gute dir und deinen anderen Kleinen

Thema:

Charly/Prinz Charles

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden