CH-Teddys in Himalaya

Diskutiere CH-Teddys in Himalaya im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich finde die Himi´s ja total klasse egal ob kurz oder langhaarig, aber gibt es sie auch als CH-Teddys bzw. kennt ihr Züchter ??? Lg...

  1. #1 Ira und Co, 04.08.2011
    Ira und Co

    Ira und Co Guest

    Huhu,

    ich finde die Himi´s ja total klasse egal ob kurz oder langhaarig, aber gibt es sie auch als CH-Teddys bzw. kennt ihr Züchter ???

    Lg Nicole
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayerische Wollnasen, 04.08.2011
    Bayerische Wollnasen

    Bayerische Wollnasen Guest

    Hallöchen !

    Ich persönlich kenne nur die Kölner Knuddelmonster - Angelika züchtet Himis in verschiedenen Rassen - auch CHer Teddys - sehr süss !

    Herzliche Grüsse
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen
     
  4. #3 Biensche37, 04.08.2011
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe einen jungen Bock in weiß p.e behalten, weil er super schön ist.
    Nun habe ich aber gaaanz leichtes schoko Pigment an den Ohrrändern und an den Vorderfüßchen entdeckt. Wenn jemand Interesse hat an einem sehr schlecht gezeichneten Himi CH-Bock- er steht zur Abgabe!
    Krone hat er auch nicht.

    bine
     
  5. #4 Ira und Co, 04.08.2011
    Ira und Co

    Ira und Co Guest

    Huhu,

    vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

    @ Bine hast du ein Bild von deinem Kleinen und wie alt ist er?

    Lg Nicole
     
  6. #5 Biensche37, 04.08.2011
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    Geboren am 22.4.11

    Foto habe ich bisher nur ein Babyfoto in facebook eingestellt.
    Kann aber morgen mal ein aktuelles machen. Nur- ob man das Pigment auf dem Foto dann sehen kann, weiß ich nicht.

    bine
     
  7. #6 Ira und Co, 05.08.2011
    Ira und Co

    Ira und Co Guest

    Oh ja das wäre super wenn das ginge mit dem Bild :-)
     
  8. #7 Antaraxia, 06.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    CH-Teddys

    Hallo!

    Ich züchte in einer Minigruppe CH´s in Himi! Sind aber noch nicht auf meiner HP. Kommt alles noch! Allerdings bei dem Regen die letzten Wochen war es auch nicht wirklich möglich draussen schöne Bilder zu machen. Und die Babys sehen ja zuerst so aus:

    [​IMG]

    Gefallen sind in dem Wurf auch Träger! Unter anderem ein Bock in Sepia-Buff, der also Himi tragen könnte und zur Abgabe steht.

    [​IMG]

    Jetzt so langsam zeigt sich mit ein paar Monaten die Himifärbung! Ich muss wohl mal Bilder machen ;-)

    Lg, Simone
     
  9. #8 Biensche37, 15.08.2011
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    nachgereicht...

    So, wie versprochen das Foto von meinem Abgabebock CH-Himi.
    Wie erwähnt ist er nur ein Hauch von eingefärbt an den Ohren.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    bine
     
  10. #9 meeriefee, 15.08.2011
    meeriefee

    meeriefee Guest

    Aber Bine, das ist doch kein Himi, das ist doch einfach ein weiss p.e. ;-)
    Wer waren denn die Eltern?
     
  11. #10 Biensche37, 15.08.2011
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Petra!

    Bitte lies meinen Text noch einmal durch.
    Und ja- es ist ein Himi!


    bine
     
  12. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaub das es nen Himi wird, hab hier eine Dame die erst mit etwa 6 Monaten angefangen hat umzufärben. Sie ist nen Lilac Himi
     
  13. #12 Biensche37, 15.08.2011
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Er ist am 16.4.11 geboren. Wird also nicht weiter ausfärben. Außerdem könnte sich Weißscheckung über die Points gelegt haben.
    Ich hatte die Mutter als weiß p.e. gekauft. Allerdings hat sich in dem Wurf der Beweis ergeben, das sie eine Himi ist. Nach genauem Betrachten, habe ich dann auch das leichte Pigment bei der Mutter entdecken können.

    bine
     
  14. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Brain zog auch als weiss pe ein und als es kälter wurde kamen die points [​IMG]
    da sieht man sie am haus
     
  15. #14 Rennraupe, 16.08.2011
    Rennraupe

    Rennraupe Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Haare um die Ohren herum auch Lilac?Sieht so aus auf dem Foto(kann ja auch täuschen) dann wäre es wohl eher kein Himi:engelteufel:!
    Himis haben ja nur dunkle Ohren nicht Haare drumherum:rolleyes:

    Aber da gehen die Meinungen wohl sehr stark auseinander:nut:.
     
  16. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ne das sind nur die riesen Ohren die da leuchten, die Haare selbst sind weiss.
     
  17. #16 Rennraupe, 16.08.2011
    Rennraupe

    Rennraupe Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh so,ja so können Fotos täuschen:nut::wah:
    Auf jedenfall ist sie total süß:heart:
     
  18. #17 irena4mad, 16.08.2011
    irena4mad

    irena4mad Guest

    4 Merkmale für Himalaya:
    - die braune Maske beginnt auf Höhe der Augen und umfasst Nase und Kinn.
    - Ohren sind schwarz
    - die Beine sind so hoch wie möglich gefärbt
    - rote Augen.

    beide Meerschweinchen sind super süß, glaub aber nicht, dass sie Himalaya sind...

    Teddy Himalaya:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 Orbis.Alia, 16.08.2011
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich mich nicht so dermaßen gut damit auskenne, muss ich Dir grad mal widersprechen.

    Es gibt Himalayas mit schoko oder schwarzen Points. Die Maske, Füße und Ohren haben immer dieselbe Färbung - also entweder schoko oder schwarz.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rennraupe, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Rennraupe

    Rennraupe Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0

    ja (bis auf das mit der Farbe)aber nur bei optimalen Himis...aber es gibt ja auch noch die überzeichneten!
    So eine haben wir auch hier,aber wir lieben sie trotzdem:nuts:
    [​IMG][/url][/IMG]

    aber vielleicht sollte man ein neues Thema dafür eröffnen...
    Sorry für das OT!
     
  22. #20 irena4mad, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
    irena4mad

    irena4mad Guest

    ich habe die info im internet gefunden :)
    hab noch folgendes, auf der internetseite eines züchters aus
    Rumänien gefunden:

    "Die Farbe auf den Körper ist weiß, Gesicht, Ohren und Füße sind bunt (acromelanie - den Begriff kenne ich nicht..). Pigmentierung wird bei niedrigere Temperaturen stattfinden. Die Flecken erscheinen bei Baby Meerschweinchen erst nach einige Tagen nach der Geburt. Flecken gibt es auf den Körper nicht, sondern nur auf die kältere Körperteile. Im Sommer oder bei höhere Temperaturen sind die Flecken weniger sichtbar, da Pigmentation bei Temperaturverhältnis empfindlich ist. "

    Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus. Info kommt, wie gesagt, vom Internet. :)
    Hab allerdings jetzt auch gelesen, dass die Füße, Maske und Ohren die gleiche Farbe haben müssen, hast also recht :)
    p.s. sorry falls die Übersetzung nicht ganz richtig ist (der Grammatik aus).
    p.s.2: Anja, deine kleine ist voll süß!!!
     
Thema:

CH-Teddys in Himalaya

Die Seite wird geladen...

CH-Teddys in Himalaya - Ähnliche Themen

  1. Callifornia Verpaarung kann ein Himalaya raus kommen?

    Callifornia Verpaarung kann ein Himalaya raus kommen?: Hallo ,ich habe eine kurze Frage , ich habe Schweine Nachwuchs bekommen der Vater ein Crested california Bock in Creme mit Schoko Points ,und die...
  2. Herzprobleme bei den CH Teddys

    Herzprobleme bei den CH Teddys: Liebe Meerifreunde, ich habe mir lange überlegt, ob und wie ich diesen Thread erstellen möchte. Ich wünsche mir eine Diskussion, aber keine...
  3. Himalaya Böckchen suchen ein neues Zuhause 78570

    Himalaya Böckchen suchen ein neues Zuhause 78570: unsere Süßen wurden am 30.12.16 geboren und dürfen nun ausziehen. Sie sind sehr in der Gruppe sozialisiert und da wir kinder haben auch...
  4. Ch Teddy Babies in Sonderfarben

    Ch Teddy Babies in Sonderfarben: Hallo zusammen Gestern hat July ihren ersten Wurf zur Welt gebracht und vier bezaubernden kleinen Wusels das Leben geschenkt. Gerne möchte ich...
  5. CH Teddys

    CH Teddys: Wo sind eigentlich die ganzen CH Teddys? Sieht man hier irgendwie so gut wie garnicht, dabei habe ich mich total in diese Rasse verliebt :heart:...