Ch-Teddy Notschwein spontan aufgenommen

Diskutiere Ch-Teddy Notschwein spontan aufgenommen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ganz ungeplant habe ich dieses Böckchen aus Einzelhaltung aufgenommen... naja und was mich da erwartete hat mich doch sehr erschrocken. Ein schon...

  1. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ganz ungeplant habe ich dieses Böckchen aus Einzelhaltung aufgenommen... naja und was mich da erwartete hat mich doch sehr erschrocken.
    Ein schon ausgewachsenen (soll wohl 1-2 Jahre sein), total abgemagertes und teilweise kahles Tier, er wiegt nur 600gramm und ist superdürr.

    Der Kleine sitzt jetzt in Quarantäne, eine Sammelkotprobe wir abgegeben und ich werde wohl auch einen Chlamydienabstrich machen lassen. Er wird jetzt aufgepäppelt und wenn er wieder gesund ist, wird er kastriert und steht danach zur Vermittlung zu toller Meerigesellschaft :-)

    Verlieben also ausdrücklich erlaubt :slove2:

    Er macht bisher einen ganz lieben Eindruck, ein ganz zartes Seelchen. Von der Farbe her scheint er mir Slateblue-Gold oder slateblue-safran zu sein.

    Achso, einen Namen hat er nicht, also Namensvorschläge sind gern willkommen :top:

    Hier ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sieht man die kahlen Stellen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 04.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Puhh... ist der dünn :mist:
    Armer Kerl - kahles sieht recht ruhig aus - kann auch Magel sein.
    Würde gründlich checken lassen und Kastra erst, wenn der wieder richtig fit ist. So scheint das Immu eh arg runter zu sein, ist noch zu gefährlich die Narkose.

    Alles Liebe dem Schatz - so ein Hübscher :bussi:
     
  4. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ne, der wird erst kastriert wenn er wieder richtig fit ist, das wird noch eine Weile dauern!

    Morgen gehts zum Ta zum Check mit Kotprobe und Abstrich und dann darf er sich erstmal ganz in Ruhe erholen.... er frisst bisher auch nur das Trockenfutter, ans Heu geht er gar nicht, scheint er wohl nicht zu kennen. Frischfutter kriegt er jetzt erstmal nur Möhre zum angewöhnen und dann wird er gaaaanz langsam an Frischfutter gewöhnt.

    Armer kleiner Kerl, was die Menschen so alles anrichten :mist:
     
  5. #4 Bella and friends, 04.11.2012
    Bella and friends

    Bella and friends Guest

    Wirklich verdammt dünn. Also manche Leute..... :schimpf:

    Alles Gute für den hübschen Mann.
     
  6. mimi

    mimi Guest

    Oh, armer süßer Wuschel.
    Gut das er bei dir gelandet ist, wie kann man ein Tier nur so runterkommen lassen.
    Hat er bisher allein gelebt?
    Eigentlich sind die Fotos gemein:-)ist nämlich genau mein Fall der kleine Bursche. Aber ich habe keinen Platz :(
    Ich würde ihn" Wolly Sweinson" nennen :)
    Ich kannte mal ein ähnliches Schweinchen mit dem Namen.
     
  7. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Er lebt wohl schon längere Zeit alleine, hat aber angeblich früher mit einem anderen Bock zusammengelebt, der mittlerweile verstorben ist...
     
  8. KatjaU

    KatjaU Guest

    Ein süßer Kerl.
     
  9. #8 Heidi*, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.608
    Zustimmungen:
    356
    Uuuuuuh, erst mal Baustelle reparieren.

    Schaut nach einem Milbenbefall aus. Welche geht via Ferndiagnose nicht.

    Tät ich morgen dem TA vorstellen, kann er gleich was für das Immu kriegen. Gott ist der dünn.
    Schön, dass du dich seiner angenommen hast.


    Genau.
    Pass auf, in 6-8 Wochen schaut der wieder schön aus.

    Farbe ist Slate Blue Gold.

    Frag mal Simone/Löckchenfraktion, vllt kennt sie das Tier.
     
  10. #9 Tasha_01, 04.11.2012
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    856
    *grusel* Ich habe auch eine CH-Dame und wenn ich die Bilder sehe und mir überlege das Moira mit drei Monaten schon das Gewicht von dem adulten Bock hat kann es einem übel werden ...

    Hoffentlich berappelt er sich bald, wäre ihm zu wünschen.
     
  11. #10 Antaraxia, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    Uahhh :eek: ....ich schaue jetzt gleich mal nach!!! In Einzelhaltung habe ich nie ein Tier vermittelt. Könnte aber sein, dass der eigentliche Partner gestorben ist bei den Zuständen! Und sooo lange habe ich die Slatie´s bei den CHs ja noch nicht und mir sind nur Buben in SblW und einfarbig Gold gefallen...soweit ich mich erinnere! Mädels in SblG un SblGW....aber kein Bub in SblG. Aber ich schaue sofort nach!
    Oh Gott oh Gott oh Gott....der sieht ja schlimm aus! :heulen:
     
  12. #11 mariajonas, 04.11.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    .... so ein armes Kerlchen..
    Hoffentlich wird er schnell wieder gesund und kräftig..
     
  13. #12 Antaraxia, 04.11.2012
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    Also ab 2010 bis heute ist kein Bub bei mir in SblG geboren worden. Nur 2 Mädchen in SblG und der Anderen beiden sind SblGW. Die Buben waren alle (2 Stück) SblWeiss oder SblGW (2, Stück, beide sind noch bei mir). Ich schaue jetzt mal bei alten Papieren nach. Vielleicht ist da ja ein Bub dabei?!
    Ich habe ja Anfang 2011 die restlichen CHs einer Züchterfreundin vermittelt, da sie ihre Zucht aufgeben musste. Allerdings hat sie nur Tiere in Sbl-Tan....soweit mir bekannt ist. Aber es die Züchterfreundin hat noch einige Tiere an eine Züchterin in Giessen abgegeben, die nun auch aufgehört hat (?!). Und von Slateblue zu SblG ist es ja nicht weit hin. Wer weiss wo sie die Tiere hingegeben hat?!
     
  14. #13 Antaraxia, 04.11.2012
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    Hi,

    ne...ich muss passen! Ich habe mit 3 Buben angefangen. Einer in SblW (verkauft), einer in SblG (siehe Bild) und einer in SblGW (siehe 2. Bild). Beide sind noch bei mir. Der in SblGW als Kastrat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe es klärt sich noch!? Ich würde mal bei der Züchterin nachfragen, die in Giessen vor kurzem aufgehört hat. Sie hatte auch CHs.

    Lg, Simone
     
  15. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.608
    Zustimmungen:
    356
    Kann ja auch aus dem ZH sein. Und wenn das speziell Einzelhaltung war, ist ZH noch wahrscheinlicher.
    Se beraten zwar - aber verkaufen dann letztendlich doch.
    Die Kasse muss klingeln - ist die Auflage.

    Wobei ich bisher keine CH-T im ZH gesehen habe.
     
  16. #15 Antaraxia, 04.11.2012
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe noch nie CHs hier in der ZH gesehen. Und es gibt glaube ich nur noch den Fressnapf XXL, der überhaupt Meerschweinchen verkauft.

    Ich glaube die Zucht hieß "Giessener Cityschweinchen". Da würde ich mal nachfragen.
    Ich hab grade auf der alten HP der Züchterin von der ich die Tiere zur Vermittlung übernommen hatte geschaut. Da war kein Wurf von 2011 zu finden in SblG. Nur einer in Sbl-Tan. Die hat sie ja auch gezüchtet!
     
  17. #16 Sunshine, 04.11.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    OMG, ist der arme Kerl abgemagert :wein:. Schön, dass du ihn aufgenommen hast. Alles Gute für den Hübschen :top:.
     
  18. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.032
    Armes kleines Kerlchen ... Ich wünsche dem Süssen alles Gute!
     
  19. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal danke für die vielen Antworten und für's Nachschauen.

    Antaraxia, ich weiß leider nicht ob er aus einer Zoohandlung oder von einer Zucht ist. Den eigentlichen Besitzer habe ich gar nicht kennengelernt, er kam über eine Bekannte zu mir, die mich gefragt hatte, ob ich ihn nehmen würde, da sie weiß das ich Schweinchen habe. Von so einem jämmerlichen Gesundheitszustand war nie die Rede. Aber stimmt, ich habe hier auch noch nie Schweizer in einer Zoohandlung gesehen...

    Naja morgen geht es erstmal zum TA und dann schauen wir weiter.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kaba

    kaba Guest

    Drück die Daumen für den Süßen. Ich finde den Namen rein von seiner Farbe her ganz gut. Wie wäre mit dem Namen Slate ?
     
  22. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    So wir waren heute abend beim TA zum Komplettcheck, Herz, Lunge, Zähne sind i.O., er hat jetzt Advocate gegen die Milben bekommen.
    Chlamydienabstrich wurde gemacht und die 3 Tage-Sammelkotprobe hat meine TÄ sich selber angeschaut, sie hat mich vorhin angerufen, bis auf ein paar Hefen alles ok!! Keine Kokzidien oder Wurmeier :juhu: .... man mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!

    Mittlerweile frisst er auch besser, Heu wird gut gemümmelt und Möhre und etwas Dill auch.

    Er hat jetzt auch einen Namen: Emil :nuts:
     
Thema:

Ch-Teddy Notschwein spontan aufgenommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden