CH-Teddy mit Schuppen

Diskutiere CH-Teddy mit Schuppen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde. Ich habe hier lange nichts geschrieben, aber nun habe ich eine Frage an die CH-Teddy-Halter. Gestern habe...

1. Jack

Jack Guest

Hallo liebe Meerschweinchenfreunde. Ich habe hier lange nichts geschrieben, aber nun habe ich eine Frage an die CH-Teddy-Halter.

Gestern habe ich bemerkt, dass meine Kelvar ganz viele Hautschuppen hat. Also kein Pilz (das wäre ja weiß), die Schuppen sind schwarz, so wie ihre Haut und ihr Fell.

Sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder ist das "normal"? Was kann man dagegen machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

ich überlege grade, ob Kraushaar-Tiere bedürftiger sind, in Sachen essentielle Fettsäuren?

Meine hier haben keine trockene o. schuppige Haut.
    Wenn du mal einen FM bekommst u. es verändert sich mit der Haut was, muss es was anderes sein, als eine mögliche rassebedingte Sache.

Mal gucken, was noch für Input kommt.

4. Katie

Katie Guest

Wir haben hier 3 Ch-Teddies, aber nur einer davon leidet auch an Schuppen. Bei ihm ist es allerdings so, dass der so ein dichtes Fell hat, dass man keinerlei Chancen hat, bei ihm überhaupt auf die Haut zu kommen. Meiner Meinung nach also absolut zuviel Fell. Wir schneiden ihm die Haare regelmäßig kurz und er bekommt immer eine extra Portion Sonnenblumenkerne. Es kommt uns vor, dass es damit besser wurde.

Da die anderen beiden Teddies keinerlei Probleme in der Art haben, haben wir die Schuppen immer mit dem vielen Fell, aber nicht mit der Rasse in Verbindung gebracht.

Thema:

CH-Teddy mit Schuppen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden