Cellulose Einstreu?

Diskutiere Cellulose Einstreu? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben! Habe leider lange nicht mehr mitgeschrieben, da ich keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt habe ich zwei super süße Böckchen...

1. Nanni

Nanni Guest

Hallo ihr Lieben!

Habe leider lange nicht mehr mitgeschrieben, da ich keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt habe ich zwei super süße Böckchen gesehen, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Problem: Ich wohne noch zu hause und meine Mama hat Asthma. Seitdem meine Meerschweinchen weg sind, meint meine Mutter wäre das Asthma deutlich besser geworden. Ihrer Meinung nach soll das wohl an dem Streu gelegen haben.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgend eine Einstreu die nicht staubt oder sonst irgendwie riecht? Habe gerade mal bei Zooplus geschaut und da verkaufen die Cellulose Einstreu. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann sich das jemand vorstellen ob das funktioniert?

Lg
    Nanni

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honigtau, 24.09.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Es gibt doch diese gepressten Pellets. Die stauben doch auch so gut wie gar nicht.

4. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Doch beim sauber machen stauben die auch. und sind noch schlimmer als das normale späne streu hab selbst asthma und damit mehr probleme.

5. #4 Rose of Sharyn, 24.09.2007
    Rose of Sharyn

Rose of Sharyn Guest

Also mein Schatz hat auch Asthma, zwar kein extremes aber es reichte um auf die Holzeinstreu zu reagieren. Wir haben Gott sei Dank eine Einstreu gefunden, bei der seine Beschwerden minimal bis gar nicht auftreten sonst hätten wir die Tiere womöglich wieder abgeben müssen.
    Bei uns hat's mit Hanfstreu geklappt, die ist staubgereinigt und hilft wohl vor allem dann wenn man auf den Holzstaub im normalen Streu reagiert (glaub ich zumindest). Da solltest du aber, wenn getestet und für gut befunden, lieber die großen 20kg Ballen von Aubiose nehmen. Die Hanfstreu die im Zoola verkauft wird ist vieeeeeeeel zu teuer. Vergleich: der Ballen hat mich im Landhandel 13,95 € gekostet, im Zoola hab ich ein nicht sonderlich gepresstes 30l Säckchen für satte 8,95 € gesehen :eek:

Vielleicht hilft's deiner Ma ja auch.
    Viel Glück und liebe Grüße Janine

6. gcs

gcs Guest

Staubfreies Leinenstroheintreu!

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das hier:

Euro/Lin oder Flaxx Elin gibt es im 20 Kilo Sack daraus ergeben sich 500 l Einstreu gibt es für ca. 9 Euro bei Stroeh zu bestellen.

www.stroeh.de

Meine Meerschweindame konnte das normale Einstreu nicht ab uznd fing immer an zu Niesen und Husten. Seitdem ich das benutze, hat sie das nicht mehr.
    Vielleicht hilft es ja auch deiner Mutter wegen dem Asthma.

LG von Gudi mit Hannah & Noah :winke:

Thema: Cellulose Einstreu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cellulose einstreu meerschweinchen

,
  2. cellulose Meerschweinchen

,
  3. cellulosestreu Meerschweinchen

,
  4. meerschweine und cellulose,
  5. Meerschweinchen cellulose pellets
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden