Cavialand

Diskutiere Cavialand im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen, Ich stöber hin und wiedermal durch Cavialand.de und kann mich irgendwie nicht entscheiden. Unsere beiden Böckchen sind ca....

1. #1 munchie&fluffy, 19.12.2009
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Hallo Zusammen,

Ich stöber hin und wiedermal durch Cavialand.de und kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Unsere beiden Böckchen sind ca. 8-9 Wochen alt und haben noch nicht so vielfältig gefressen.

Mich würden am meisten die Löwenzahn Pellets Interessieren.

Könnt ihr mit irgendetwas empfehlen was besonders gut bei den Schweinchen ankommt.

Besten Dank im Vorraus und Lg aus dem Sauerland

Ps:Habe hier schon öfters von Maisblättern gelesen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme.
    Hat das vielleicht ein Lebensmittel z.Z. im Sortiment.
    (Kaufpark,Lidl,Real ect.)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayerische Wollnasen, 19.12.2009
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Hallo !

Ich würde einfach mal ein paar Probepackungen kaufen und schauen, was ihnen schmeckt.

Es gibt auch Futter, das einen bestimmten Zweck hat - z.B. gegen/für Erkältung.

Mais bekommt man immer dann, wenn er auf dem Feld steht ;o))
    Ich würde ihn nur der Jahreszeit entsprechend verfüttern - und dann die ganze Pflanze ! Meeris lieben die Blätter und die Stengel.

Und wenn man mal die Möglichkeit hat - z.B. bei der MFD Ausstellung in Castrop-Rauxel - hinfahren und dort vor Ort Leckerchen kaufen. Dann sieht man gleich, was man bekommt und der Geruch der Pellets ist schon klasse - ich weiß, nicht alle sind für Ausstellungen - also nur, wenn du Lust dazu hast :fg:

Viel Spaß mit deinen Süssen

Herzliche Grüsse

Sabine und die Bayerischen Wollnasen :blumen:

4. Susie

Susie Guest

Hallo,

ich kann mich bei Cavialand nie für irgendwas entscheiden.
    Noch dazu habe ich wirkliche Allesfresser hier.
    Aber es gibt, soweit ich weiß, Probepackungen zu bestellen.
    Vielleicht hlft Dir das ja ein wenig weiter.

5. #4 munchie&fluffy, 19.12.2009
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Danke für den Hinweis,

habe ich total übersehen.

Trotzalledem muss ich bis januar warten wegen annahmestop bei cavialand.
    Da habe ich viel zeit zum Aussuchen,ich Wette wenn ich im Januar bestellen will kann ich mich sowieso icht entscheiden:rofl:

6. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ich hab am Anfang bei Cavialand auch Probepackungen bestellt. Außerdem ist Nicole K. immer eine geduldige Beraterin, Du kannst sie sicherlich per Mail oder telefonisch mit Deinen Fragen löchern. Wenn man etwas Besonderes möchte, nimmt sie es auch ins Programm auf.

So z.B. die Maiscobs von Agrobs. Sie sind aus der ganzen Maispflanze und dazu noch Bio. Konventioneller Mais ist oft stark gespritzt. Solange Du im Sommer noch nicht selber Maisblätter gehordet hast, kannst Du die ja geben, aber nur als Leckerli, machen schön dick...
    Maisblätter kann man mittlerweile auch in Futterhandlungen kaufen. Es gibt sie von Speers Hoff (Fressnapf) und ich glaube auch von JR-Farm.

7. Susie

Susie Guest

Das kann ich nur bestätigen.

8. #7 Annika85, 19.12.2009
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Wo hast du das denn gelesen? Hab das nur bei den Kuschelsachen entdeckt.

9. #8 munchie&fluffy, 19.12.2009
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Sorry stimmt habe mich schon wieder verlesen :rofl:

ja dann wird heute fleißig losbestellt.

10. #9 Anni1978, 19.12.2009
    Anni1978

Anni1978 Guest

Huhu,
    hier sind die Erbsenflocken immer sehr begehrt :fg:

LG
    Anni

11. #10 Kischali, 19.12.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

meine lieben die pellets am meisten. erbsenflocken, maisflocken und co rühern sie nur an wenn sonst alles leer ist.
    maisflocken und haferflocken würd ich aber mitbestellen, ist immer gut zum päppeln (falls das mal nötig sein sollte)

12. #11 Nicole K, 20.12.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

wir haben aber nur Annahmestop bei den Kuschelsachen! Da kann momentan nur das bestellt werden, was vorrätig ist. Alles andere kann ganz normal bestellt werden, wir sind da da. Auch zwischen den Jahren.

Grüße
    nicole

13. Shirly

Shirly Guest

Hallo

Neulich haben wir auch bei Cavialand Futter bestellt und bei uns sind der Gemüsemix und die Gourmetpellets am begehrtesten.Aber vielleicht ist das auch von meeri zu meeri verschieden.Probepackungen zu bestellen ist auf alle Fälle erst mal die beste Lösung.Dann kannst du ja ausprobieren was deinen meeris am besten schmeckt.

14. #13 birgit schneider, 21.12.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich häng mich mal mit ner Frage ran - wenn ich darf:

Ich hatte bis jetzt ein anderes Trofu gefüttert ( zusammengemischt u.a. Agrobs....das aber sehr viele Kräuter entthielt ) nun hatte ich kürzlich bei Cavialand dieses Cavia Korn + C bestellt......füttert das jemand? Von der Beschreibung her fand ich es nicht schlecht, wobei bei dem "normalen " Cavia Korn, das ich auch bestellt habe bei stand " Getreidefrei, aber Getreide im Cavia Korn enthalten " - oder so ähnlich........was heißt denn das nun ? Mit Getreide oder Ohne????
    Irgendwie blick ich da gerade nicht so ganz durch.

- was mich daran erinnert, das ich die Rechnung noch bezahlen muß *schäm* -

15. #14 schweinchenshelly, 21.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Im Cavia Korn ist Getreide enthalten. Die Beschreibung heißt nur, dass kein zusätzliches dazugemischt wurde, es ist nur der Anteil aus dem Cavia Korn.

16. #15 birgit schneider, 21.12.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

DANKE ;-)

Das heißt, das es auch nicht wirklich gesund ist??? Und ich hab davon nun 10 Kg hier stehen............. :-(

17. #16 schweinchenshelly, 21.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Naja, ich sehe das mit dem Getreideanteil in den Pellets nicht so eng. Der ist so arg hoch nicht und wenn v.a. die Kleie verwendet wurde, ist da nicht so viel Stärke drin. Diese hat man ja auch im Gemüse, egal ob frisch oder getrocknet. Ich würde das jetzt nicht unbedingt als ungesund betrachten, aber ich bin eben auch selbst jemand, der Pellets füttert. Zwar nicht unbedingt Cavia Korn in den Mengen, aber das aus anderen Gründen (Vitamindosierung, Proteinanteil etc.).

Ich würde zwar anders mischen, aber schlecht ist der Mix nicht (finde ich).

18. benny

benny Guest

Habe auch von Cavialand Futter bestellt, da kann man nichts verkehrt machen, das mögen die alles. Ich bestelle immer ne bunte Mischung von jedem, also Pellets , Mischfutter und Kräuter das fressen meine zwei Böcke unheimlich gerne.
    Mach eine langsame Futterumstellung, es ist ganz neues Futter was Deine Meeris nicht kennen.
    Den Gourmet Energy Mix und den Gourmet Pelletmix mögen sie besonders gerne.
    Liebe Grüße

19. merlin

merlin Guest

Das Cavia Korn ist an sich gesund, nur werden hier immer zwei Sachen durcheinandergeschafft - Getreide = Getreidepflanze (rohfaserreich und gut für die Tiere) vs. Getreidekörner (stärkehaltig und damit nicht so für die Verdauung geeignet). Desweiteren sollte man beachten, wie hoch der Anteil im Futter ist. Die Auflistung beginnt mit dem höchsten Anteil und der ist beim Cavia Korn die rohfaserreiche Luzerne ...

Allso immer genau nachlesen, denn strenggenommen ist Getreide nix anderes als kultiviertes Gras / Heu und dies sollte doch sicherlich auf dem Speisplan der Meerschweinchen stehen :fg:

Gruß, Bernd

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amy Rose, 21.12.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Da stimme ich dir zu, im übrigen lieben meine Süßen Cavia Corn (übrigens danke Bernd ist angekommen :blumen: )

Momentan teste ich dieses Cavia Korn Äpfel ding hab mir mal 1kg bestellt.

22. Vava

Vava Guest

So habe jetzt auch meine erste Bestellung abgeschickt bei Cavialand.
    Habe jetzt das Energy Mix bestellt da meine graue Maus durch die Milben total viel Gewicht verloren hat. Sie sitzt mit Tweety jetzt 3 Wochen in Quarantäne und Tweety ist auch nicht die dickste, deswegen kriegen die beiden jetzt mal das.
    Zusätzlich werde ich das Calziumarme Futter ausprobieren, da ich meine Meerschweinchen bis vor kurzem zu Calziumreich ernährt habe!
    mal sehen ob das alles schön was taugt! Wenn ja werd ich dort öfter mein futter bestellen, denn die Preise finde ich schon angemessen. jetzt muss nur noch die Qualität stimmen ^^
    Zusätzlich habe ich heute bei rodipet bestellt, hauptsächlich für meinen Dsungarischen Hamser habe auch Petersilienkeks mit Vitamin C und ein Seil für die Meeris bestellt.
    ^^
    Jetzt erst mal Schluss >_<

Thema:

Cavialand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden