Cavialand :'-(

Diskutiere Cavialand :'-( im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bin grad voll deprimiert... Hatte mich gestern entschlossen, mal was von Cavialand auszuprobieren... Nun gut...25kg Cavia Korn und...

1. #1 Steffi1991, 04.02.2009
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Bin grad voll deprimiert...

Hatte mich gestern entschlossen, mal was von Cavialand auszuprobieren...

Nun gut...25kg Cavia Korn und ein paar Kleinigkeiten wollte ich...Versandkosten: über 20€ - Nein...das kostet ja fast mehr, als die Produkte selbst

2. Überlegung: Auf Vorrat bestellen...wollte 3 x 25kg Cavia Korn und einiges an Kleinzeugs dazu *g* - Wieder Nein...gibt keinen Versand mehr...

Wieso hast man als Österreicher immer wieder so bescheuerte Nachteile *seufz*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lalastar, 04.02.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Das ist ja echt voll blöd. Hast du denn in Österreich keinen Versandhandel? Wäre dann wohl günstiger.

4. #3 Khadija, 04.02.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Mal abgesehen davon, dass es für dich total teuer wird.
    Du schreibst, mal was von Cavialand ausprobieren... ...25 Kg Cavia Korn....

Kennst du das Futter denn schon, bzw. haben es deine Schweinchen schon mal bekommen? Denn sonst fände ich für eine erste Bestellung 25 KG eh übertrieben. Erstmal austesten ob die Tiere das auch fressen.

Ich bin sehr froh, dass ich mir erstmal Proben von Cavialand bestellt hatte. Denn da habe ich dann feststellen müssen, dass meine das Futter nicht wirklich mögen.
    Schade aber ne Menge Geld gespart, weils ja zum Glück die Proben gibt.

5. #4 Steffi1991, 04.02.2009
    Steffi1991

Mit "ausprobieren" meinte ich jetzt nicht die Pellets, sondern das ganze Zeugs rundherum *g* (Erbsenflocken, Tomatenflocken, Rote Beete usw. usw.).

Hatte mir vor einiger Zeit mal zwei kg von einer Bekannten schnorren dürfen...die bestellt nur leider wegen der Versandkosten auch nimmer...zahlt sich leider, leider wirklich nicht aus, wenn man bei 25kg 20€ Porto zahlt ...

Ich würd halt auch gern mal bei Cavialand shoppen...sind ja geniale Sachen dabei. Und bei uns gibts nur (aber wenigstens das) Ovatorfutter für Meeris...das wars halt auch schon...

6. #5 Khadija, 04.02.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ähm ich will dir Cavialand auch nicht madig machen oder irgendwas, aber ist es letztendlich nicht egal was du an Futter bestellen willst? Wenn es deine Tiere nicht kennen, wäre ich vorsichtig. Okay, das was du von deiner Bekannten geschnorrt hast, wäre ja dann kein Problem wenn sie es gefressen haben. Das könntest du ja ohne Problem bestellen. Wenn nur nicht das mit dem Porto wäre....

7. solid

solid Guest

Schon mal bei Union nachgefragt ob es einen Vertriebspartner in Ö gibt?
    Union-Kontakt

8. #7 Nicole K, 04.02.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

...und dabei konnte ich die Versandkosten nach Österreich zum 1.2. um 1/3 senken (weil neue Konditionen). Vorher war das noch viiiiiel teurer....

Grüße
    NIcole

9. #8 Steffi1991, 04.02.2009
    Steffi1991

@Nicole

Ich weiß, ich weiß...ich will auch gar nicht jammern und irgendwem da eine Schuld geben ;)

Bin halt noch Schülerin und zahle Futter selbst...da "einfach so" mal das Doppelte zahlen müssen, ist halt leider noch nicht drin...

Wie gesagt: Möchte mich nicht beklagen, wäre nur auch gern zur "Cavialand-Gang" gekommen *g*

10. #9 Eyespot, 04.02.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

und zusammen bestellen und Portokosten teilen geht auch nicht?
    So mache ich es mit meiner Freundin gerade beim Hundefutter...ist doch doof,wenn wir beide eh beim selben online Shop bestellen,aber jeder extra Versandkosten zahlt...

11. #10 Steffi1991, 04.02.2009
    Steffi1991

@Eyespot

An das hatte ich ja auch schon gedacht...nur:
    Bestelle ich 1 x 25kg Cavia Korn und lasse die restlichen 3kg (ich glaub nämlich, bis 28kg wird verschickt) einer Freundin aussuchen, wird sie sich wohl kaum die Versandkosten durch zwei teilen wollen...

12. #11 Eyespot, 04.02.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

Nee,das glaub ich kaum,dass die das machen würde....hast du denn vielleicht Freunde oder Bekannte,die nahe der Grenze i D leben?dann könnten die ja für dich bestellen und du holst es ab....aber obwohl...ohne Führerschein auch wieder doof...vergiss die Idee! :verlegen:

13. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Lass es dir doch zum Geburtstag von der Verwandschaft schenken

14. Schaki

Schaki Guest

Hallo!

Ich bestelle meine immer direkt beim Händler, den ich mittlerweile gut kenne. Habe ihm heute mal ne Email geschickt und direkt gefragt ob er das ganze auch zu dir schicken würde.....

Das Produkt an sich ist schon mal günstiger beim ihm, mal sehen was an Versand dazu kommt. Ich würde mich bei dir sonst melden in den nächsten Tagen, dann kann ich dir seine Antwort geben!

15. Jaqui

Jaqui Guest

16. #15 Jenny83, 04.02.2009
    Jenny83

Jenny83 Guest

beim kaninchenshop hatte ich auch mal bestellt leider musste ich sehr lange warten und dann war erst was falsches dabei,war nicht so begeistert davon.

Cavialand wollt ich auch mal aber war mir die lieferung zu teuer ,aber das ist nun mal so da kann man einfach nichts machen,werde aber dennoch mal wieder reinsehn weil ja die lieferkosten gesenkt wurden :fg:

LG Jenny

17. #16 Isabella, 04.02.2009
    Isabella

Isabella Guest

hi steffi,

ja ich kapier das auch nicht ganz warum man etwas aus Deutschland so schwer bekommt. Ist mir auch schon öfters passiert.

18. #17 Knuddelschwein, 04.02.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Huhu,

wo in Österrecih wohnst Du denn? Ich wohn fast an der Deutsch_Österreichischen Grenze und bin hin und wieder in Salzburg (Ikea :D )

Könnt Dir ja dahin was mitbringen....

Mona

19. #18 Steffi1991, 04.02.2009
    Steffi1991

@Schaki
    danke bin gespannt ;)

@Jaqui
    danke für die links :)

@Isabella
    Jaja....wir haben ja schon darüber gesprochen ;)

@Knuddelschwein
    Wohne leider in NÖ...nach Salzburg komm ich leider nicht...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anaximedes, 05.02.2009
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Ich bräuchte noch Kuschelzeugs von dort; würde mich an den Versandkosten beteiligen, aber das Treffen wäre recht umständlich.

Finde es auch blöd, dass es nicht gescheites in Österreich gibt. Für den Einstreu muss ich extra zu einem Pferdehandel, die Pellets bekomm ich von einer Züchterin und das Kuschelzeugs muss ich auch wo herbekommen. Schade, dass es hier nicht ein EINZIGEn Bezugspunkt gibt.

22. Althea

Althea Genetikfan

es gibt doch bestimmt auch Futterhandel in Österreich ,wo man Meerifutter bekommen kann,das gesamte Futter im Cavialand ist ja auch nicht gerade preiswert!auch ohne schicken!

LG kathrin

Thema:

Cavialand :'-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden