Cavialand - Proben

Diskutiere Cavialand - Proben im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich würde gerne ein paar Proben bei Cavialand bestellen.War also ein wenig stöbern & da es dort so viel Auswahl gibt weiß ich gar nicht, was...

1. Baby

Baby Guest

Hi!
    Ich würde gerne ein paar Proben bei Cavialand bestellen.War also ein wenig stöbern & da es dort so viel Auswahl gibt weiß ich gar nicht, was ich alles nehmen soll. Kann mir jemand ein paar Leckerchen von Cavialand nennen, die gern gefressen werden von euren Schweinen? [​IMG]
    Denke da an Pellets. Getrocknete Kräuter verfütter ich aus eigenem Garten.

Erbsenflocken fallen auch schonmal raus, die mögen meine meine Gourmets nicht !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 19.11.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hab auch schon einige Male Proben mitbestellt. Bisher hatten sie noch mit allem ihre helle Freude. :einv:

4. lausi

lausi Schweinchen-Guru

unsere mögen Graspellets, Dillpellets, Karottenflocken, Rodicare. Das waren die Proben. Ansonsten füttern wir die Charity 2 Mischung (Piratenschweinchen), die enthält einen sehr gesunden Mix (tun nicht alle Charity Mixe). Da wird zwar dann nicht alles gefressen (getrocknete rote Bete und manche Blüten bleiben liegen), aber das macht ja nix.
    Tobinampur geht gar nicht, und noch so andere 1-2 Sachen - weiß ich aber nicht mehr.

5. Jabibo

Jabibo Guest

Ich hab auf ner Messe mal Apfelpeletts mitgenommen... haben meine gar nicht gefuttert...

6. muegge

muegge Schweinchen-Guru

welche Ansprüche stellst Du denn an die Pellets? Sollen die getreidefrei sein?

Dann bleibt nciht so viel übrig...und eben die ganzen Kräuterpellets.

LG Sabine

7. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich hab letztens ein ganzes Paket voll mit Proben bestellt! Sie haben aber noch nicht viel bekommen. Was sie nur ungern fressen, sind Rosenblaetter. Riechen aber auch nach Seife *g*

8. #7 freche-quieker, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Wenns nicht nur Pellets sein sollen, sondern auch Mischungen sein dürfen, kann ich dir auch nur den Charity-Mix IV empfehlen. Der ist auch gesund und bei uns bleibt nichts davon übrig. Ich habe auch noch kein Schwein (und somit auch keinen Besitzer) gesehen, der nicht davon begeistert war! ;-)

Und man kann es natürlich super mit Pellets mischen - so machen wir es zum Beispiel auch.

9. Sarelo

Sarelo Guest

ich fütter fast nur Cavialand als Trofu. Allerdings nur sehr wenig.

Meine bekommen Cavia Korn und dann mische ich ihnen Tomatenpellets, Paprikapellets und Karottenpellets unter. Da man ja immer eine Gratis Probe dazu bekommt nehme ich immer eine andere und hier ist noch nie was liegen geblieben.

Kommt aber auch immer drauf an ob Du mehrere Tiere hast oder nur 1-2. So ist das zumindest hier. Hund und Hamster leben alleine, da bleibt fast alles liegen und man ist wählerisch. Meeris leben im Schnitt zu viert und wer nicht frisst bekommt nix mehr (beim Trofu !!!!!!!) da sie nur wenig bekommen. Da bleibt nie was übrig ;-)

10. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ja, der Mix ist sicher auch gut! Ist auch der einzige, den ich sonst noch richtig gut finde - sonst ist entweder Getreide drin, oder für mich zuviel Kräuter.

ABER :fg: wir unterstützen die Piratenmeerschweinchen auch finanziell, weil das ne tolle Idee ist, nicht mehr vermittelbare Tiere aufzunehmen, und das ist ja richtig teuer (TA Kosten für ältere Tiere). Daher wollt ich auch ein bissel Werbung machen, es kostet ja nicht viel, ein gesundes Trockenfutter zu bestellen, und dabei noch zu helfen.

11. #10 Moore-Schweinchen, 20.11.2012
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Die hab ich auch mal als Probe geschickt bekommen. Ich vergesse nämlich meistens bei meiner Bestellung selber eine nach Wunsch auszuwählen :nuts:, sonst würd ich Apfelpellets nämlich nicht nehmen. Naja, jedenfalls hat KEINES meiner damals 14 Schweine die angerührt und das mag schon was heißen. Ansonsten sind die nämlich absolut nicht wählerisch.
    Topinamburpellets wurden zwar gefressen, aber nicht so gerne.

Ich bestelle dort die Caviacorn Pellets mit viel VitaminC, darauf sind meine Schweine ganz wild. Das bekommen sie allerdings nur in geringen Mengen.

12. #11 luckybeaker, 21.11.2012
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Beim letzten Mal habe ich die Gemüsekugeln mitbestellt, sehen aus wie die Böller.

Und kommen hier irre gut an!

13. Baby

Baby Guest

Hallo!
    Danke für eure Antworten. @muegge: Mir macht es nichts aus,wenn es nicht komplett Getreidefrei ist, hauptsache es schmeckt und wird vertragen ;) Sind eh nur Leckerlis.
    Habe mir jetzt mal eure Tipps aufgeschrieben und mich für folgende Proben entschieden:

Tomatenpellets
    Karottenpellets
    Rote-Beete-Würfel
    Dillstängel
    Charity Mix IV
    Paprikawürfel rot
    Petersilienpellets
    Cavia Corn getreidefrei
    Heucobs

Je nachdem, was gut an kommt, mische ich dann ein bisschen zusammen. Bis jetzt habe ich immer Gerty Guinea Pig Surpreme und ab und zu Vitakraft SpezialBöller, da im Gerty-Mix aber so viele Weizen-/Haferkörner drin sind, die nicht gefressen werden sollen & sowieso liegen bleiben , möchte ich gerne umsteigen. :hand:

14. #13 freche-quieker, 22.11.2012
    freche-quieker

Dann gib hinterher doch einen Bericht ab, was deine Schleckermäulchen wozu gesagt haben...
    Finde ich sehr interessant, was gut ankommt und was nicht! :fg:

15. Baby

Baby Guest

Soo heute kamen die Proben :juhu:
    Hatte doch erstmal nur 6 Proben von den genannten genommen.

Die getrocknete rote Beete wird hier wohl nicht zum Gebrauch kommen, das wurde probiert und sogar wieder ausgespuckt.
    Dafür kamen sehr gut an die Dillstängel, Cavia Corn Getreidefrei und die Karottenpellets.
    Die getrocknete Paprika schmeckt auch, würde ich dann eher selbst trocknen.

Dann wollte ich ja den Charity Mix IV, leider haben sie mir den Charity Mix V geschickt. Vielleicht war der andere gerade nicht verfügbar,ich weiß nicht.Jedenfalls haben sie mir stattdessen ein etwas kleineres Pröbchen vom Gourmet Gastro-Mix dazugelegt. Im Mix V haben sie rumgewühlt, fanden sie wohl nicht so toll.

Schade, hätte gerne den Charity Mix IV gehabt,da ihn anscheinend eure Schwiene mögen..dann hätte ich in Zukunft den mit ein paar Pellets gemischt. Versuch ihn einfach das nächste mal nochmal mitzubestellen. :-)

16. #15 freche-quieker, 30.11.2012
    freche-quieker

Ich habe die Tage Basilikumpellets probiert, die rührt bei mir auch kein Schwein an :S

17. lausi

lausi Schweinchen-Guru

wir bekommen auch immer eine Probe gratis dazu. Diesmal Topinamputpellets - wir wissen schon dass sie das nicht fressen evtl. finden wir einen Abnehmer.
    Ich hätte das Futter zurückgeschickt und auf das Richtige bestanden. Wenn ich mich recht entsinne, sind nur Charity Mix 2 und 4 getreide und melassefrei. Alles andere würde ich entweder zurückschicken oder wegwerfen.

18. Baby

Baby Guest

Ach, das war so wenig dass es sich gar nicht lohnte zurückzuschicken! Habs einfach unters Futter gemischt. Bestelle mir jetzt direkt mal nen Kilo Cavia Getreidefrei und noch ein paar andere Sachen, u.a. von den beiden Charity Mischungen (2 u. 4). Hoffe dass sie dann diesmal das richtige reinpacken.
    Die Tomatenpellets sind leider aus, grad jetzt erst.wollte die auch mal probieren...:schreien:

Was sind eigentlich Heucobs?

19. Jabibo

Jabibo Guest

Das sind zusammen gepresste Heuwürfel

Heu Cubes ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ach so. ich wusste gar nicht, dass es die Charity Mixe auch als Proben gibt. Ich hab da grad wieder ein Kilo vom Charity Mix 2 gekauft, und siehe da, sie fressen diesmal ALLES! Keine Reste, auch die Rote Bete Stücke gehen weg.

22. #20 Ruhrpottnase, 03.12.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Wollte nun auch mal bei Cavialand bestellen.
    Bekommt man diese Gratis Probe einfach dabei geschickt, oder muss man die sich irgendwo aussuchen? Habe jetzt einige Sachen in meinem Warenkorb und würde dann zur Kasse gehen ?

Thema:

Cavialand - Proben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden