Cavia Corn ist Kanin-Säcken?

Diskutiere Cavia Corn ist Kanin-Säcken? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gestern kam der Sack von Union mit dem CaviaCorn. Habs eben ausgepackt, aber auf dem Sack steht "Kanin Spezialfutter". Also das für Kaninchen....

1. #1 Meersaufan, 10.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Gestern kam der Sack von Union mit dem CaviaCorn. Habs eben ausgepackt, aber auf dem Sack steht "Kanin Spezialfutter". Also das für Kaninchen. Drauf ist aber ein Aufkleber mit Cavia Corn.
    Wás hab ich denn jetzt da? Packen die das immer in die Kanin-Säcke oder haben die mich verar..., indem sie einfach einen Aufkleber draufgemacht haben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiegelfee, 10.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Das gleiche Problem habe ich auch.
    Gestern Sack bekommen.
    Auch als Absender Michael Heiliger???
    Dann haben wir nämlich den gleichen lieferanten.
    Hab mich auch gewundert als ich das Paket aus dem Karton holte und das Kanin auf der Verpackung sah.
    Dachte schon ich muß den ganzen Sack Retour schicken, denn der ist ja wirklich sschwer.
    Dann hab ich den Aufkleber gesehen und den Sack geöffnet.

Da ich von meiner Züchterin eine Tüte CaviaKorn mitbekommen hatte als ich die Schweinebande abholte weiß ich zumindest, das es genauso aussah.

Wollte dem Mann mal ne email schicken. Müßte ihn noch in meinem ebay Ausgang irgendwo haben.

LG
    Daniela

4. #3 Meersaufan, 10.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ja, auch Michael Heiliger, direkt bei union über ebay gekauft.
    Hatte grad voll den Schock, denn das würde ja für uns wahnsinnig viel kosten, wenn wir es wieder zurückschicken müssten.
    Werde noch keine e-mail schreiben, einige benutzen es hier ja auch, die können uns sicher was dazu sagen!

5. #4 spiegelfee, 10.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Mit der Lieferung war ich ansonsten ja super zufrieden.
    Donnerstag erst Geld online überwiesen und gestern (Samstag) um 10 in der Früh schon geliefert.
    Find ich ja prima.
    Wie lagerst Du das denn????
    Hab überlegt mir so ne Tonne zu holen, da hab ich z.B. auch mein Hundefutter drin, oder kann ich das in dem Papiersack lassen und immer schön zufalten???

Ist meine 1. Bestellung in Großsäcken.

LG
    Daniela

6. Zicke

Zicke Guest

Hy!

Also ich bin da schon einen Schritt weiter .
    Als ich das Häschen auf der Verpackung sah hab ich sofort geschrieben ob sie da was verwechselt haben . Als Antwort hab ich dann bekommen ob ich den Aufkleber oben auch beachtet habe , dort stehe nämlich die jeweilige Futterart mit der Zusammmensetzung . Bei ihnen gibt es ab und an Engpässe mit der Verpackung daher wird dann mit den Aufklebern gearbeitet.
    Der Aufkleber für das SChweinchenfutter war natürlich direkt oben drauf- oops !
    Vielleicht sollte man ihnen den Vorschlag machen das sie ohne Tiere auf der Verpackung arbeiten . Dann wäre man nicht so irritiert wenn man die Schachtel öffnet.

Übrigens sieht auch das Futter gut aus . Da ich das für ne Bekannte bestellt habe hat sie auch original Futter mitgebracht und wir haben verglichen. Alles O.K. !

Haben eure das TRofu eigentlich direkt gefressen ? Meine kennen das nicht und sind auch nicht wirklich begeistert.

LG Xenia

Zur Lagerung : Meine Bekannte hat das immer in der Tonne .

7. #6 Meersaufan, 10.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich packe das zu 5kg in Tüten und verschweiße die dann. Dann kann ich mir die immer in kleinen Portionen aufmachen!
    Mit der Lieferung war ich auch super zufrieden! Und das Futter ist super!
    Naja, dann machen wir uns mal keine Sorgen, auf dem Aufkleber steht ja schließlich Cavia Corn, dann wird das auch da drin sein!

8. #7 spiegelfee, 10.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Also die neue Gruppe kannte da ja vom Züchter.
    War also kein Problem.

Meine Altgruppe hat es verschmäht und böse geguckt, aber da war ich ja hartnäckig und als es nichts anderes gab wird jetzt auch das gegessen.

Meine Züchterin hat übergigends gesagt, sie macht die Näpfe immer randvoll und füllt nach, ähnlich wie beim Heu.
    Sie sagt, daran können sich die Schweine nicht überfüttern und wenns immer verfügbar ist, entsteht auch kein Futterneid oder überfressen.

Was meint ihr dazu?
    Wie füttert ihr das???

Lg
    Daniela

9. #8 VonDenRheinauen, 10.09.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Die Verpackung ist dieselbe, weil es günstiger ist.
    Ein und dieselbe Tüte in der Masse kostet erheblich weniger als 10 verschiedene.
    Wichtig ist was auf dem Aufkleber draufsteht.

10. Nora

Nora Guest

Ist bei Ovator auch so, Kaninchen-Packung mit Aufkleber drauf. Ich fülle immer einen Eimer voll ab und wenn der leer ist hole ich was neues aus dem Sack. Manchmal mische ich das Futter und da macht sich das praktisch.

11. #10 Meersaufan, 10.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich würde es nicht zur freien Verfügung geben. Das macht auch fett. Ist ja auch Getreide drin. Jedes Schwein bekommt bei mir pro Tag einen Esslöffel. Manchmal gibt es auch etwas mehr..

12. #11 SoulDream, 10.09.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhuuu,

ich kippe mein Pelletfutter immer in diese großen blauen Wäschetonnen rein. Da passt ein ganzer 25kg-Sack locker rein. Mittlerweile habe ich das aber umgeändert und in meine Rollbox rein. So kann ich das Futter auch unter den Stall fahren :-)

13. #12 spiegelfee, 10.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

finde die Idee mit dem Einschweißen das gut, vor allem weil ich mir erst letzte Woche ein Gerät gekauft habe.

Dann mal morgen gleich große Gerierbeutel holen.

LG
    Daniela

14. #13 Rosalie, 10.09.2006
    Rosalie

Rosalie Guest

Zur freien Verfügung würd ich's nicht stellen.
    Es gab ja auch mal so "Berichte" dass Cavia Corn extrem große Babys hervorbringt wenn es die Mütter fressen...
    Kann dazu aber nix sagen ich habs noch nie gegeben.
    Aber ist wie bei jedem TroFu: Bitte in Maßen ;)

15. Emi

Emi Guest

Wo bekommt man das Cavia Corn und was ist so gut daran?

Gabi mit den Haufen Schweinchen

16. #15 SoulDream, 10.09.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Und was hat das abpacken in kleineren Tüten für einen Sinn? Das Vit.-C bleibt dennoch nicht länger erhalten. Da kann ich es auch gleich in meiner Rollbox belassen und weiterhin unterm Stall schieben. Da nimmt die Packung auch genauso viel/wenig PLatz weg. Und zur Dosierung hab ich ein Futternapf!

17. #16 spiegelfee, 10.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Ich habs bei ebay bestellt.
    Suchbegriff "union" unter der rubrik Tierwelt.
    Kommt dann gleich vom Hersteller.

Hat einen hohen Rohfaseranteil.
    In Wasser aufgelöst und mit Spritze verabreicht kann es auch als Päppelnahrung gegeben werden, ähnlich wie das CC.

Es sind Pellets, haben einen extrem hohen Anteil an Vit. C und die Schweine können nichts aussortieren, wie sie es bei Mischfutter gern machen.
    Meine jedenfalls.

Daniela

18. Emi

Emi Guest

Danke Daniela und wie teuer ist das?
    Und wieviel KG sind in so einen Sack?
    Könnte ich dann nicht gleich Ovator plus C füttern?

Unwissende Grüße Gabi

19. #18 Wuseline, 10.09.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

also mein Ovator Cavia C war auch in nem Kaninchen Sack drin *völlig verwirrt war*
    aber Händler versicherte Meinem Mann *achichhabihnsolieb* das es auch wirklich
    Schweinefutter ist!

So... ich hab für 25kg ==>10,50 € bezahlt.

ich hab bei Google.de ... Ovator C eingegeben.. und dann spuckt mir der so
    Händler Adressen in der Umgebung raus..
    Direkt auf der HP von Ovator *volldoll*

Liebe Grüsse

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emi

Emi Guest

Ich füttere jetzt im Moment ein Gemisch aus Gerties, Ovator plus C, dann noch getrocknetes Obst und Gemüse und viele verschiedene Kräuter.
    Meinen Schweinchen schmeckts und es bleibt nix über.
    Würde aber halt auch gerne von Ovator umstellen weil ich gehört habe das doprt Getreide drin ist.

LG Gabi mit den Haufen Schweinchen

22. #20 Julchen, 11.09.2006
    Julchen

Julchen Guest

Ich habe ja etwas von den Caviar Korn bekommen mit der Holly und es waren alle begeistert. Immoment füttert ich ein gemischtes Futter wo aber immer was überbleibt wenn sie was bekommen.
    Nun such ich natürlich ein gutes Futter.

Stimmt es das Caviar Korn nur 2 - 3 Monate Haltbar ist?

Ovator plus C? Was ist den das für ein Futter?

Thema:

Cavia Corn ist Kanin-Säcken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden