Cavia Complete VS Cavia Pro

Diskutiere Cavia Complete VS Cavia Pro im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Meerigemeinde Ich möchte ja ein anderes Futter für meine Meeris.Welches würdet ihr eher empfehlen?Das Cavia Pro oder das Cavia...

1. #1 BabyBoundin, 07.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Hallo liebe Meerigemeinde

Ich möchte ja ein anderes Futter für meine Meeris.Welches würdet ihr eher empfehlen?Das Cavia Pro oder das Cavia Complete?

Ich tendiere ja momentan eher zu Cavia Pro,da es auch getreidefrei ist und einen hohen Rauhfaserateil hat.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lisa&Megie, 07.02.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

4. #3 BabyBoundin, 07.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Danke für den Tipp.
    Aber es soll schon eins der beiden Sorten sein,da ich mit dem CaviaCrisp bisher sehr gut zurecht kam von der Firma.Allerdings ist dort getreide drin und ich würde da gern drauf verzichten

5. #4 Tippel3, 07.02.2010
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich habe mich damals trotz Getreide für das Cavia complete entschieden weil mir das Pro von den Vitaminen her zu hoch dosiert ist und ich generell lieber extrudiertes Futter habe. Einen hohen Rohfasergehalt haben beide. Ich bin allerdings Liebhaberhalter. Falls du züchtest wäre das nochmal was anderes denke ich.

6. #5 BabyBoundin, 07.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

nee, züchte nicht,auch nur liebhaber.
    Aber im Complete ist doch auch getreide drin oder hab ich das falsch?

7. #6 Tippel3, 07.02.2010
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

ja, da ist Getreide drin. Ich meinte ich habe mich dafür entschieden obwohl Getreide drin ist. Bin nämlich auch nicht so der Getreide-Fan.

In einem anderen Forum hat aber da auch mal jemand eine Produktanfrage gemacht. Genauen Anteil usw hat die Firma zwar nicht genannt aber geantwortet das der stärkehaltige Getreidekern nicht mitverarbeitet ist.

8. #7 BabyBoundin, 07.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

danke für deine Antworten.
    ich warte mal noch ein paar andere Antworten ab

9. #8 schweinchenshelly, 07.02.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob im Cavia Pro hinter den pflanzlichen Nebenerzeugnissen nicht auch Getreide steckt, aber ich nehme es ehrlich gesagt an. Daher würde ich das mal nicht als Unterschied zwischen den beiden annehmen.

Beim Cavia Pro finde ich auch die Vitamine eigentlich zu hoch, beim Complete passt Ca:P überhaupt nicht. Also beide nicht so ideal.

Daher wie schon so oft erwähnt, das Grainless Complete von JR ist wohl eines der besten solchen Fertig-Futtermitteln auf dem Markt. Da ist der einzige Haken der Preis.:ungl:

10. #9 Tippel3, 07.02.2010
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Da beim Cavia complete beides aufgeführt ist, also die pflanzl. Nebenerzeugnisse und das Getreide denke ich mal das es in Pro nicht drin sein wird.

Das mit den Ca/P (1/1,25) stimmt zwar aber das wird für wohl wieder ausgeglichen unter anderem wohl durchs Heu das hier kein ideales Verhältnis aufweist. (hat mir der TA von meinem Pferd mal so erklärt, da verhält es sich ja ähnlich. Man muss das quasi im kompletten Zusammenhang mit allem anderen Futter sehen. Ist allerdings auf das Heu hier in der Gegend bezogen gewesen diese Aussage. Ob das überall so ist kann ich nicht sagen.)

Cavia Pro hätte ansonsten ein schöneres Verhältnis mit 1/2.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BabyBoundin, 10.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

hmmm...also ich tendiere dann doch eher zum pro...:verw:
    für mich spricht da mehr für-
    kein Getreide
    günstiger Preis
    1-Pellet-Futter

13. #11 BabyBoundin, 11.03.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

So, ich habe am Montagabend das Cavia Pro online bestellt, direkt 5 kilo damit ich langsam umstellen kann (aber auch weil man die 1kg Variante nirgends bekommt für nen anständigen Versandpreis).Futter ist gestern angekommen (Muss da F...napf-Online mal echt loben, Versandkosten von nur 1,90 €, ab 19 Euro Versandkostenfrei und super schnell geliefert).
    Sieht gut aus und riecht wirklich toll, so nach Kräutern.
    Hab es heute das erste Mal unter gemischt und bin gespannt wie es auf Dauer angenommen wird.Halte euch gerne auf dem Laufenden...

Thema:

Cavia Complete VS Cavia Pro

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden