Campinas Wurf vom 26.7.2012

Diskutiere Campinas Wurf vom 26.7.2012 im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Campina hat heute Nachmittag 5 Babies bekommen und bei 4ren durfte ichn zusehen das erste habe ich verpasst.Die kleinen haben recht...

1. lizzy

lizzy Guest

Campina hat heute Nachmittag 5 Babies bekommen und bei 4ren durfte ichn zusehen das erste habe ich verpasst.Die kleinen haben recht unterschiedliche Gewichte.
    Der erste und kleinste Bub hat leiderein verformtes Vorderbein ,ich hoffe er kann damit später laufen oderdasessich verwächst .Wer mit sowas Erfahrung hat ich bin für Tipsdankbar.
    Noch NamensloseBub 68g
    der 2te Bub 80g
    zur abwechslung mal ein Mädel 106g
    Bub 106g
    Mädel91g
    so das warsfür heute wenn jemand eine Idee hat wegen dem Beinchen dann bitte her damit .lg lizzy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 27.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Dem Schatz wünsche ich, dass es gut "heilt" / Sich verwächst. Mach mal nen Beitrag dazu in der Krankenecke auf, hatten hier schon mehrere und ich mein es hat sich fast immer gegeben, weiß aber nicht mehr, obs getapt wurde oder so ?!

Die Nasen sind zucker. Der zweite Bub und das Mädel mit "dem Höschen" an :heart:

Auch hier Glückwunsch :winke:

4. lizzy

lizzy Guest

Ja wenn der kleine es packt stelle ich ihn Montag meine Haus Ta vor ,sie hat noch Urlaub .Es geht dem kleinen nicht so gut wie den anderen ,er wirkt irgenntwie unfit ,nicht das es noch andere ursachen hat.Fürs erste hater Trauben zuckerlösung bekommen danach wirkte er munterer.Da er der kleinste ist darf er morgen s und abends zusätzlich ganz alleine bei mama andocken und trinken .Haltet ihm die Daumen .lg lizzy

5. nati

nati Schweinchen-Kenner

Ohje, ich drück dem Hänfling die Daumen...

Liebe Grüße, nati

6. #5 zumTeckblick, 27.07.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ich drück ihm die Daumen! Ist oft schwierig, wenn die Würfe groß sind und die Gewichte sehr voneinander abweichen, das es alle packen.

7. lizzy

lizzy Guest

Heute morgen sieht die Welt für den kleinen Mann etwas positiver aus ,er hat nicht weiter abgenomen sondern wenn auch nur ein Gramm wieder zugenommen.Trotz seinem verformten Beinchen dackelt er fleissig hinter seiner Mama her.Ichhoffe das es sich noch verwächst,wenn nicht und er keine probleme hat dann wird er kastriert und findet hfftl in einer Behinderten Gruppe auch ein Plätzchen sonst darf er einfach bleiben.lg lizzy

8. #7 Angelika, 29.07.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Verformt heißt was? Auf dem Foto sieht es aus, als sei das Füßchen nach innen gedreht. Ich empfehle, "Krankengymnastik" zu versuchen, und die Innenbänder zu dehnen - wenn er sich erst angewöhnt hat, "auf dem Handrücken" zu laufen, verkürzen sich die Bänder weiter, und die Fehlstellung bleibt auf jeden Fall. Dann könnte die belastete Stelle auch schnell zu einer chronischen Wunde werden.

9. lizzy

lizzy Guest

Das mit seinem Beinchen scheint "nur von zu wenig Platz" i Bauchzu sein ,es siehtschon deutlich besser aus er läuft auch viel rum.Mir wäre fast lieber er würde nicht so rumdüsen damit er mal was auf die Rippen bekommt.Das Gewicht macht macht mir eher Kummer ,er kriegt jetzt ein bischen Herbie care zugefüttert und bei seiner mama trink er ja auch ordentlich.lg lizzy

10. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Wenn die Minis zu viel abnehmen dann setz sie ruhig was kleiner für den Anfang.

11. lizzy

lizzy Guest

Der kleine Zwerg hat nun auch einen Namen er heißt "Happy",er bekommt 2-3 mal am Tag etwas Herbi care was er toll aus der Spritze nuckelt und sonst hängt er quasi fast nur an der Mama.Er wiegt jetzt wieder 65g und läuft fast normal ,es sieht so aus als wenn sich das komplett verwächst.Er muß nur noch anfangen vernünftig zu fressen,er geht noch nichtans Heu oder feste sachen ( Zähne hat er).lg lizzy

12. lizzy

lizzy Guest

Neues von Happy gestern abend hat er zum ersten mal etwas Gras gefuttert!
    Heute morgen ist er das erste mal mit seinen Geschwistern durch das Gehege gepopcornt ,sonst saß er meist in der Ecke oder nur bei Mama.Als würde das als Neuigkeit nicht reichen saß der kleine Mann anschließend in der Futterschüssel und mampft trockenfutter.Er hat heute morgen sage und schreibe 74g:juhu:auf die Waage gebracht.lg lizzy

13. lizzy

lizzy Guest

Neues von Happy der Knirps hat wohl Nachhohl bedarf erst auf 57g abnehmen und dann futtern was das Zeug hält .Heuteabend vor dem Abendessen hat er 84g gewogen.Das Beinchen sieht wieder aus als wäre nie was gewesen.lg lizzy

14. lizzy

lizzy Guest

Der kleine HAppy wiegt jetzt schon 105g und freutsich seines Lebens.Ich muß mal wieder ein Bild zum vergleich einstellen ,von seinen Startproblemchen mit seinem Bein ist nichts mehr zusehen.lg lizzy

15. #14 Süße_Schnuten, 04.08.2012
    Süße_Schnuten

Das ist doch super :hand:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lizzy

lizzy Guest

So mal ein Bild von Happy ,damit man mal sieht wie gut sich der kleine entwickelt hat.
    der kleine wird auch zur abgabe sein ,falls sich jemand spontan verlieben sollte.lg lizzy

18. #16 Süße_Schnuten, 17.08.2012
    Süße_Schnuten

Er hat sich ja klasse gemacht, sieht richtig schön kompakt aus :hand:

Thema:

Campinas Wurf vom 26.7.2012

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden