California Umfärbung

Diskutiere California Umfärbung im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, mal eine Frage aus Interesse. Wie lange hat es bei euren Californias gedauert bis ihr erste Umgebungen bemerken konntet? Ich weiß...

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Hallo Leute,
    mal eine Frage aus Interesse. Wie lange hat es bei euren Californias gedauert bis ihr erste Umgebungen bemerken konntet?
    Ich weiß das es Monate dauern kann nur rein aus Neugier :) Meine Kleine ist ja nun so 6 Wochen alt. Ihre Fußohlen sind dunkel aber nicht schwarz und ihre genitalen sind schwarz und ein ganz schmaler Ohrrand ist schwarz. Sonst sieht man noch nix :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 28.04.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Also bei meiner Pucki hat es, glaube ich ,ca. 7 Monate gedauert..
    Mit ungefähr 3 Monaten sah sie so aus
    20170904_115411.jpg
    Heute so (je nach Jahreszeit heller oder dunkler)
    20180619_114850.jpg

Ahrifuchs, Helga, Mira und 3 anderen gefällt das.
  4. Cojoti

Süße Maus :heart: Und so Flauschiges Dickes Fell :hand:

Wutzenmami gefällt das.
  5. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Ich muss mal wieder ein Bild von meiner Juarez machen, sie sieht ja fast ganz gleich aus. Aber Juarez hat "Kiemen", das sind abstehende Haare an der Backe. Ist ein Grund , warum mit ihr nicht weitergezüchtet wurde.

6. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich habe meinen Californiabock, geb 7.Juli, Anfang November bekommen.Nach Absitzen Kastrafrist.Kannte ihn demnach schon im September und da war er schon komplett umgefärbt. Wobei er schwarze Abzeichen hat, das ist nochmal deutlicher.

7. Cojoti

Hi Leute,
    Bei meiner kleinen tut sich weiterhin gar nix sie sieht genauso aus wie wo ich sie bekommen habe da hat sich noch nix gefärbt . Ansätze der Färbung sieht man von Anfang an dunkle fußsohlen dunklen Mund und dunkle ohren sowie genitalen . Ich kann es kaum erwarten das sie sich färbt. Meine Mum sagt immer sie ist bestimmt eine mogelpackung xD

Anhänge:

8. #7 Wutzenmami, 16.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Ich glaube, da bleibt dir nur geduldig zu sein ;). Sie ist ja, wenn ich das richtig rechne, ungefähr so alt wie meine Pucki auf dem ersten Foto. Und da ähneln sich die beiden schon...das wird schon, aber halt nur mit der Zeit. Außerdem ist es jetzt warm draußen und da ist die Cali-Zeichnung sogar bei einem erwachsenen Tier heller. Ich glaube nicht, dass sie eine "Mogelpackung" ist, hast sie doch vom Züchter, oder?

9. Cojoti

Ja genau sie ist jetzt 3,5 Monate und von der züchterin. Sie meinte damals sie geht stark von aus das sie sich umfärbt weil ihre Geschwister alle ganz pinke ohren haben außer sie. Ich ü e mich weiter in gedult :danke:

Wutzenmami gefällt das.
  10. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hoi, ist es ein Weibchen ?

11. Cojoti

Ja ein Mädchen :wusel:

12. #11 Löwenzahn, 16.06.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Selbst wenn das nicht mehr wird ist sie doch ein hübsches Schweinchen. Wichtig ist das sie gesund und munter ist, der Rest ist doch nicht so wichtig denke ich. Unsere Peppermint ist ein US-Teddy in Creme California Schoko und unsere Alina ein normaler US-Teddy. Beide sind super Schweinchen und kein Tier wird von mir bevorzugt.

Andreas

carmen3195 gefällt das.
  13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cojoti

Von meinen 6 Schweinchen werden auch alle gleich behandelt und keiner bevorzugt. Aber die Kleine Leilani habe ich mir halt extra als California Schweinchen geholt sonst hatte ich immer nur Notschweinchen bzw Schweinchen die als futtertiere dienen sollten. Und nun wollte ich halt gerne ein California mach mir keine Angst das sie sich gar nicht mehr färbt :aehm::juhu:

Löwenzahn gefällt das.
  15. #13 Löwenzahn, 17.06.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Nein ich mache dir keine Angst, die Füßchen sehen Peppermints schon sehr ähnlich. Das sind doch gute Voraussetzung für die weitere Entwicklung. Nur an der Nase ist sie eben NOCH völlig anders als unsere Peppi, die dort sehr dunkel ist. Peppermint ist aber am 25.12.2017 geboren und damit gut 1 Jahr älter.

Andreas

Thema:

California Umfärbung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden