Ca-armes Trockenfutter

Diskutiere Ca-armes Trockenfutter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusamen! Ich hätte mal wieder kurz eine Frage: Und zwar hat meine Seniorin Harngrieß. Jetzt soll man ja kein TroFu mehr füttern. Ich würde...

1. Annka

Annka Guest

Hallo zusamen!
    Ich hätte mal wieder kurz eine Frage: Und zwar hat meine Seniorin Harngrieß.
    Jetzt soll man ja kein TroFu mehr füttern. Ich würde ihr aber schon noch gern etwas geben, weil sie eh so wenig auf den Rippen hat. Habe jetzt bei Cavialand Kalziumarmes TroFu bestellt. Ist das dann extra auch dafür? Weil an sich sind da ja auch Pellets drin z.B. . Aber wenn das extra Kalziumarm ist müsst das doch gehn oder??

Danke schonmal :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annka

Annka Guest

*schieb* :)

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich würde es mit Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Erbsenflocken, Sämereien z.B. Wellifutter u.ä. versuchen.
    Das hat ordentlich Kalorien. ;)

Ansonsten nen ordentlich Schwung Frischfutter und viel Wasser, gern auch etwas Blasen-und Nierentee via Spritze. Das spült ordentlich die Blase.

Calziumarmes Trockenfutter ist ja seine Sache, Calzium ist ja an sich sehr wichtig, aber gerade in Trockenfutter, Heu u.ä. fehlt ja der Wasseranteil, um die Blase gut durchzuspülen.
    Wenn du Trockenfutter gibst, dann würde ich immer noch nen Stück Gurke hinterher reichen.

5. Annka

Annka Guest

Danke für die Antwort :)
    Ja also Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne bekommt sie ab und an :)
    FriFu bekommen sie auch recht viel denke ich und trinken tut sie Gott sei Dank sowieso ziemlich gut. Blasen-und Nierentee hab ich gestern auch besorgt. Da geb ich ihr ab und an dann was.

Ok...dann kriegen sie eben nicht so viel von dem TroFu. Ach was mir auch aufgefallen is: Wenn sie vom TroFu frisst, pendelt sie immer zwischen Napf und Tränke hin und her...das is ja auch schonmal was ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ca-armes Trockenfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorien armes meerschweinchen futter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden