Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

Diskutiere Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr...

1. #1 vany1988, 04.12.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Hallo,

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich schlachten will! Zwei werde ich solange aufnehmen aber bitte wer kann helfen und noch weitere aufnehmen? Ich weiss das einige oder evtl. alle noch nicht geimpft sind !!! Der Betreiber will die nicht mehr und will sogar 10 EUR pro Abgabe geben!!! Bin voll fertig...

Ich bitte um dringende Hilfe !!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

das ist ja schrecklich. sind es zwerghasen???
    ich habe leider keinen platz, sonst sehr gerne. in solchen situationen berue ich es immer, dass ich keinen großen hof habe... :aehm:

4. #3 Sahara64, 04.12.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Hach man, wenn ich könnte würde ich helfen, aber 1. weiß ich nicht , wo du herkommst bzw. die Hasen sitzen und zweitens hätte meine Ma da was gegen ... ich drück die Daumen, dass die Tiere überleben !

5. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

auch in Notfällen ist es immer gut genaue Angaben zu machen, sonst vergeht kostbare Zeit für Hin- und Herfragen!

In welchem Ort sind die Tiere?

Gruß Nellie

6. #5 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ganz erlich, ... wenn er 10 hasen hat, sind bestimmt min. 2oder 3 schon tod :runzl:

7. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

nicht wenn er 15 uhr anfängt. Mach mal nen Spruch: woher kommst du denn? Sind es Stallhasen oder Zwerge?

Danach richtet sich einfach OB man helfen kann.

8. #7 Paula_an, 04.12.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn andere Leute Hasen schlachten? Wir wissen doch alle, dass Kaninchenbraten von vielen gerne gegessen wird. Ist ja nicht so wie bei den Meerlis, die sind ja immerhin keine Delikatesse hierzulande.

9. #8 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

weil es denke ich mal ein unterschied ist, ob es zwerge oder schlachthasen sind.

edit: @winni: bin der meinung es wurde geschrieben, dass er sie bis 15h geschlachtet haben will

10. #9 Paula_an, 04.12.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

nun es steht hier nichts von Zwerkkaninchen sondern schlicht "Hasen". Und nein, für mich macht es keinen großen Unterschied, genauso wie zwischen Haus-Meerschwein und Cuy kein allzugroßer Unterschied ist, eben die Größe. Ich reg mich darüber nicht sonderlich auf, meine Mutter hat früher auch Hasen gehalten, ein teil war "Schlacht"hasen, ein Teil nicht. Klar, lecker find ichs auch nicht, aber ich finds jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Man muss auch den Tierschutz nicht übertreiben, meiner Meinung nach.

11. Shania

Shania Schweinchen-Senior

Hallo,

wo wohnst du denn bzw. wo sind die Hasen?

@Paula_an: Darum geht es jetzt doch gar nicht, oder? Sie wollen den Tieren helfen, was ist daran so schlimm? Ich könnte da auch nicht wegschauen.

LG

Yvonne

12. #11 vany1988, 04.12.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Also gut ich habe nun mehr in Erfahrungen bringen können. Es ist ein Zwergkaninchen dabei und die anderen sind Schlachthasen. Das Zwergkaninchen kommt nun zu mir und ich muss es aber weitervermitteln. Es ist männlich. Leider weiss ich noch kein Alter aber ich kann es leider nicht hier bei mir halten, sondern suche für ihn eine Familie. Komme aus Wesel (NRW) nähe Oberhausen.

13. #12 Paula_an, 04.12.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

na wenigstens hast du das NInchen rausholen können :-)

@Shania: doch darum gehts schon. Wenns um Meeris geht, versteh ich das ja, oder Hasen die mal Haustiere waren, ok. Aber wenn sie schon gehalten / gezüchtet werden zum schlachten, dann versteh ich das irgendwie nicht. Hat doch nix mit Tierschutz zu tun.

14. #13 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

hast du den zwerg schon bei dir?

15. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man Zwerge oder Stallhasen schlachtet. Wie bist du den drauf -.- Die Intension beim Schlachten von Hasen ist, diese zu essen. Futter mal nen Zwerg, da ist doch nichts dran. :sick:

gut, das du den Zwerg da rausgeholt hast :)

16. #15 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

sorry wenn ich mich nochmal einmische, ich finde es schon schlimm, wenn zwergkanichen geschlachtet werden, auch wenn es eigentlich nur kleine schlachthasen sind, trotzdem sind es für mich haustiere, und haustiere werden bei uns nicht geschlchtet, mein opa hat acuh schlachtkaninchen gezüchtet und natürlich acuh selbst geschlachtet. für ich ist einfach zwischen kanichen (zwerg) und hase ein unterschied

17. #16 vany1988, 04.12.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Nein der Zwerg kommt gegen Nachmittag/Abend zu mir. Meine Freundin holt ihn dort ab und bringt ihn mir hier her. Ich hoffe, dass ich schnell ein neues zu Hause für ihn finden kann. Ja den Zwerghasen konnt ich nicht dort lassen...Wenigstens den wollte ich retten. Er soll auch total süß sein...so grau/schwarz...Achja dieser Zwerg ist nur zu dem Mann gekommen, weil er jemanden aus der Familie mit einem Kind hatte, die den nicht mehr haben wollte.

18. solid

solid Guest

Schweine, Rinder und Schafe sind auch Haustiere^^

19. #18 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

da wünsch ich dir mit dem zwerg alles gute. hoffe, du findest für ihn ein schönes neues zu hause. Bin mir da aber eigentlich sicher. ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vany1988, 04.12.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Jetzt lasst doch bitte die Diskussion was Haustier ist und was nicht! Ich bin froh, dass ich wenigstens den kleinen Zwerg helfen konnte, auch wenn er nicht lange bei mir bleiben kann. Habe nur Angst, dass ich kein zu Hause für ihn finde...

22. #20 Mausibär18w, 04.12.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ach quatsch!!! hällst die im wohnzimmer?^^

Thema:

Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden