C-Wurf von den Mountain Cavies :)

Diskutiere C-Wurf von den Mountain Cavies :) im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Bei uns haben vor zwei Tagen, am 15.07.16, vier süße Miniknödel das Licht der Welt erblickt. Die Eltern sind Sahnetörtchen (vom Windmühlenweg,...

  1. #1 Mountain Cavies, 17.07.2016
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    Bei uns haben vor zwei Tagen, am 15.07.16, vier süße Miniknödel das Licht der Welt erblickt. Die Eltern sind Sahnetörtchen (vom Windmühlenweg, Engl. Crested in schoko-buff-weiß) und Dickmännchen (vom Windmühlenweg, Engl. Crested in schoko-buff-weiß).

    Mai-1158.jpg

    Nachdem Sahnetörtchen in den vergangenen Wochen ein beachtliches Bäuchlein mit sich herumgeschleppt hat, überraschte sie mich am Freitagmorgen mit ihren zuckersüßen Kleinen. Die vier Schnütchen, 3 Crestedbuben und ein Mädel, blinzelten mir noch etwas verschlafen aus der Heuecke entgegen. Mittlerweile sind die Kleinen schon richtig munter und flitzen und hüpfen im Gehege umher, sie knabbern auch schon fleißig am Heu und den ersten Gemüsestückchen herum. Natürlich wird momentan noch ganz viel mit Mama Sahnetörtchen gekuschelt, die sich vorbildlich um ihren kleinen Anhang kümmert :)

    Nun will ich euch die Bilder aber nicht länger vorenthalten ;)


    Chino (m)
    Engl. Crested in schoko-buff-weiß

    Mai-0918.jpg

    Mai-0906.jpg

    Mai-0915.jpg


    Caribou (m)
    Engl. Crested in schoko-buff-weiß

    Mai-0883.jpg

    Mai-0872.jpg

    Mai-0863.jpg


    Caillou (m)
    Engl. Crested in schoko-buff-weiß

    Mai-0947.jpg

    Mai-0939.jpg

    Mai-0960.jpg


    Cleo (w)
    Engl. Crested in schoko-buff-weiß

    Mai-1044.jpg

    Mai-1070.jpg

    Mai-1079.jpg
     
    gummibärchen und Mrs. Meeri gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 17.07.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Oh, die sind ja zuckersüss :bussi:. Alles gute für Mama und Babys.
     
  4. #3 Mottine, 17.07.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Das das Windmühlenweg-Wutzen sind erkennt man aber gut, wenn man die Zucht kennt. Toll geworden.....und da @nati aufgehört hat, gucke ich oft bei Dir....auch wenn Du so weit weg wohnst.
    Bleiben tolle Wutzen und ich freue mich sehr, das Du die Linie weiterführst.

    Erkennt man ja an dem wieder tollen Nachwuchs!
    Wer bleibt?
     
  5. #4 gummibärchen, 18.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    3.515
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Sie sind so goldig, wirklich ein toller Wurf! :heart:

    Wir durften sie ja schon live bestaunen. :-)
     
  6. #5 Mountain Cavies, 18.07.2016
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Danke :)

    Die kleine Cleo werde ich die nächste Zeit mal beobachten, sie hat ein richtig schönes dunkles Schoko abbekommen. Der kleine Caribou wird auf jeden Fall frühkastriert und darf ausziehen. Bei den anderen beiden Jungs bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob und wenn wer eventuell vorerst bleibt. Der jeweils andere Bube wird auf jeden Fall auch frühkastriert, vielleicht werden aber auch beide ausziehen dürfen – das werde ich in den nächsten Tagen sehen.

    Jetzt dürfen sie erstmal in Ruhe groß werden, fleißig zulegen und das Gehege unsicher machen - heute Abend gab es schon eine Melonenschlacht, an der sich die Kleinen begeistert beteiligt haben ;)
     
    gummibärchen gefällt das.
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gummibärchen, 19.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    3.515
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Das sah bestimmt sehr süss aus. :-)
     
  9. #7 cheyenne, 31.07.2016
    cheyenne

    cheyenne Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    53
    AW: C-Wurf von den Mountain Cavies :)

    Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen!

    Da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen. Mir gefällt Caillou am Besten. :slove2:
     
Thema:

C-Wurf von den Mountain Cavies :)

Die Seite wird geladen...

C-Wurf von den Mountain Cavies :) - Ähnliche Themen

  1. 41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.

    41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.: Hallo, nachdem mein Versuch mit der Fleecehaltung gescheitert ist, habe ich einiges abzugeben, hauptsächlich Inkontinenz-Unterlagen in...
  2. Viamin C in Pellets

    Viamin C in Pellets: Hallo Weiss jemand, wie viel Vit. C in den Pellets sein sollte , damit die Schweinchen im Winter gut damit abgedeckt sind. Meine leben ja in...
  3. G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

    G-Wurf bei den Mountain Cavies :): [ATTACH] Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und...
  4. Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

    Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind...
  5. Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

    Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...