Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a

Diskutiere Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; In Hamburg Harburg im Zoolasa waren letztes mal alles Buntschimmel Schweinchen..:ungl: Gibt es Prospekte, die ich denen mal in die Hand drücken...

1. #1 Meerilein, 19.03.2011
    Meerilein

Meerilein Guest

In Hamburg Harburg im Zoolasa waren letztes mal alles Buntschimmel Schweinchen..:ungl:

Gibt es Prospekte, die ich denen mal in die Hand drücken kann ?

War ganz schockiert und sprachlos. :ohnmacht:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

4. Althea

Althea Genetikfan

schade ,daß das so weit ist ,da wäre ich glatt schwach geworden

5. #4 Perlmuttschweinchen, 19.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Bei mr auf der HP findest du auch was zum ausdrucken mit Bildern. Auch eine Seite nur über meine Lethal Whites mit vielen Fotos.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 19.03.2011
    Perlmuttschweinchen

@Althea

Schreib doch mal lieber z.B. Ines Just von der Zucht Zappelkiste an. Sie hat immer mal sehr schöne Buntschimmel zur Abgabe.

7. #6 Meerilein, 19.03.2011
    Meerilein

Meerilein Guest

Sag mal, hast du den Sinn meines Post´s verstanden ?

Wohl eher nicht, oder ? :uhh:

-------------------------------------------

Danke, Michelle und Heike. :einv: :blumen:

8. Althea

Althea Genetikfan

Ich suche Schimmelchen ,aber Zoohandlung ist halt auch nicht das was ich unterstütze,da hast du meine Äußerung auch falsch verstanden!

9. Althea

Althea Genetikfan

danke für den Tipp,aber das ist zu weit!

10. #9 Perlmuttschweinchen, 19.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Ines macht MFG und Versand ;)

11. Althea

Althea Genetikfan

Für MFG liegen wir zu ungünstig,außerdem ist mir lieber meine Tiere selbst abzuholen

12. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zoo..a

Na hier ging es wohl eher darum,das mal wieder Schimmel im Zooladen sitzen und an Leute ohne Hintergrundkenntnis verkauft werden. Sicher auch schon ohne darüber nach zu denken entstanden sind in irgendeinem Kinderzimmer oder bei einem Vermehrer.Solchen Zooläden kann man gerne mal ein Infoblatt rein reichen,die meisten sind darüber sogar dankbar,denn sie wissen meist nichts von der Problematik mit dem Lethalfaktor. Einige von uns haben Info zur Schimmelzucht auf der HP und die kann man sich gern auf Anfrage runter kopieren. Auf unserer Show wird es auch dazu wieder Infoblätter geben. Wenn man es entsprechend nett und sachlich rüber bringt,waren die meisten Zooläden hier sehr dankbar für die Aufklärung.
    LG Hanni

13. #12 zumTeckblick, 19.03.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

So ca. 40 km von mir weg, gibt es auch Schimmel im Zooladen. Allerdings werden sie mit Infoblatt verkauft.

14. #13 jette16, 22.03.2011
    jette16

jette16 Guest

Bei mir in der Stadt, im Futterh... werden immer wieder regelmäßig Satins und Schimmel angeboten...dort habe ich zwei Infoblätter vom MfD reingereicht, über Satins und Schimmel bzw. Dalmatiner.
    Leider wurde das völlig ignoriert!:runzl:

15. #14 BarefootBornSwallows, 22.03.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

schimmel im zooladen. meine hoffnung siegt nun dahin. ich war immer soooo froh das sie niemals im tierladen verkauft wurden und nun das :S das kann nichts gutes geben :S :schimpf:

16. #15 jette16, 22.03.2011
    jette16

jette16 Guest

Ich setze sogar noch einen dauf:
    Buntschimmelrosette in Satin! Im Futterh...!!!!
    Ein wunderschöner Meeribock! Ist grad mal 4 Wochen her...
    Keiner wollte ihn haben. Er saß wirklich lange da, wurde immer größer und nun ist er verfüttert worden.:schreien:

17. #16 BarefootBornSwallows, 22.03.2011
    BarefootBornSwallows

dann lieber verfüttert als das er kranke und behinderte nachkommen zeugt! tut mir leid!

18. #17 BarefootBornSwallows, 22.03.2011
    BarefootBornSwallows

bei uns im futterhaus sind die meerschweinchen schon immer am 2ten tag ausverkauft. die weiber sind sogar meist schon am ersten anreisetag alle weggekauft und die böcke sitzen dort auch meist nicht lange. die kaufen hier schweine wie die irren.

die kanickel sitzen dort wochenlang. die will keiner ...

19. #18 aueschweins, 22.03.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Es gibt im Süden von HH eine Vermehrerin, welche an alle Zoofachgeschäfte Schimmel in sämtlichen Farben und Fellstrukturen abgibt.

Ich habe bisher Schimmelmerkblätter in folgenden Fachgeschäften abgegeben:

Futterhaus - Buchholz idN
    Zoo&Co - Hittfeld
    Dehner - Marmstorf
    Futterhaus - Harburg, Großmoorbogen/ring(?)

Bei Dehner wusste man schon vor meinem Besuch vom Lethalfaktor und den Schimmeln (hatten p.e.)

In Buchholz hat ein Schulfreund von mir gearbeitet und ich habe ihn und seine Kollegen informiert und aufgeklärt vor ca 2 Jahren.

In Hittfeld war die Leiterin sehr freundlich, ist nun in Mutterschutz. Ihr Nachfolger hat mich vermutlich vor einem Jahr belächelt, aber auch er hat ein Merkblatt bekommen

In Harburg hat man mich versucht abzuwinken. Ich weiß nicht, ob das Merkblatt sich durchgelesen wurde.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BarefootBornSwallows, 22.03.2011
    BarefootBornSwallows

klasse jeanette!

22. #20 aueschweins, 22.03.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich habe an Zool**sa auch gerade eine Email mit Infos geschickt und dass sie sich gerne an mich wenden dürfen bei Fragen.

Thema:

Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden