Bunny Show Jumping

Diskutiere Bunny Show Jumping im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Guckt mal hier:...

1. #1 Simone Kl, 18.03.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Judy

Judy Guest

Ich kann gar nicht soviel esse wie ich kotzen möchte. :kotz:

4. #3 Manu-Maus, 18.03.2007
    Manu-Maus

Manu-Maus Guest

Was ist denn daran so zum kotzen?

5. Judy

Judy Guest

Kaninchen sind Fluchttiere. Sie an einer Leine(!!!!) in einer lauten, unbekannten Umgebung Gassi zu führen ist mit Abstand das Unnatürlichste, was man mit seinem Tier machen kann.

Abgesehen davon, daß wenn so ein Nin mal losrennt in Panik es niemand mehr halten kann wird es dann an der Leine zurückgezogen und bricht sich bei entsprechenden Kraftaufwand ganz schnell die Wirbelsäule.

In dem Video sieht man richtig, wieviel Spaß das arme Tier an diesem tollen Sport hat. :sick:

6. #5 Manu-Maus, 18.03.2007
    Manu-Maus

Manu-Maus Guest

Ok das mit der Leine mag ja nicht ok sein, aber wenn es wollte, könnte es doch sicherlich links oder rechts davon wegrennen.

7. Judy

Judy Guest

Richtig: Wenn es könnte! Kann es aber nicht! Und darin liegt die Perversion in meinen Augen. Rennt esweg, wil es ja seinem Instinkt nach flüchten will, wird es an der Leine zurückgeholt, und will es nicht springen, wird es entweder getrietzt von hinten oder drüber gehoben. Wo soll da bitte der Spaß für das Nin sein?

8. #7 jackylyn, 18.03.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

würd auch gern kanin hop machen- aber ohne leine und die kaninchn von mir sind ungeeignet *g* wenn die gras sehen interessoiert die nixmehr mit springen.

9. #8 Simone Kl, 18.03.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Manche Menschen kommen schon auf blöde Ideen [​IMG] .

10. Judy

Judy Guest

Jacky: Stzell ihnen ein paar Hindernisse ins Gehege, und wenn die Bock haben, dann springen die auch ohne Mensch und Leine.

11. #10 Romina1984, 18.03.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ich dachte auch immer, das denen das Spaß macht, dass sie dabei davon rennen wollen, da habe ich nie drüber nachgedacht. Mein erstes Kaninchen ist freiwillig über Hindernisse gesprungen. Er war aber auch total zahm und kam auf zuruf zurück.

LG
    Romina

12. #11 jackylyn, 18.03.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

haben die schon, aber abgesehen von luna sind die grotten faul *g*

13. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    naja es ist schon die Frage ob es für die Nins mehr Stress ist als für Meeris ne Ausstellung. Wenn es sich um zahme Nins handelt, de sich das Springen mit Belohnung beigebracht haben, dann ist es vermutlich gar nicth mal so wild. Wobei ich nicth weiß was die Knochen dazu sagen. Aber ansonsten sind Kaninchen doch springer. Naja, ich hab keine Ahnung von Ninchen ;)
    Aber wenn Ninchen rennt = Panik, das würde ich nicht so sehen und die Nins hier sahen auch nicht panisch aus.
    Klee

14. #13 jackylyn, 18.03.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

du hast auch noch kein nin mit nem gebrochenen rückrad durch leine gesehen denke ich?
    wenn die sich erschrecken ist es egal, wie zahm oder scheu es ist.

15. Judy

Judy Guest

:top: :top: :top:

16. #15 Namii, 18.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2007
    Namii

Namii Guest

ja -.- z.B. die leute die pferde zwingen über i-was rüber zu springen!

pferde (auch fluchttiere) würden in freier wildbahn NIE über ein hindernis springen sondern in erster linie daran vorbei laufen!

doch menschen nutzen ihre kräftigen beine, zum spaß, aus! obwohl die gelenke garnicht dafür ausgelegt sind!

das find ich auch nicht gut! genau so wenig wie ein kaninchen an der leine!

17. #16 nine21w, 18.03.2007
    nine21w

nine21w Guest

Hallöchen,

man sollte das gleiche mit den besitzern machen, mal sehen ob die auch daran Freude haben. :rolleyes:

Mfg. Nine und ihre 5Jungs+2mädels

18. #17 Viviana, 21.03.2007
    Viviana

Viviana Guest

Am Montag beim Tierarzt(War mit Peppino dort) im Wartezimmer saß eine junge Frau nehmen mir die hatte ein Zwergkaninchen(Das war 9 Wochen alt) und das war auch an der Leine:hmm:.Hab aber dazu nichts gesagt weil ich mich nicht auskenne mit Kaninchen.

19. Binky

Binky Guest

Ich finde das natürlich auch nicht artgerecht und würde meinen Tieren so etwas nie antun, ABER z.B. entspricht Springreiten auch absolut nicht der Natur. Pferde würden normalerweise immer um Hinternisse herum laufen und nicht springen....

Ich möchte hier jetzt keine heiße Diskussion anfangen, was jetzt schlimmer ist oder ob man das vergleichen kann.... Ich wollte damit nur ein weiteres Beispiel zeigen, was leider sehr verbreitet ist.

Gruß,
    Bine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gummibaer83, 21.03.2007
    Gummibaer83

Gummibaer83 Guest

Ich schließe mich Namii an. Genau so gegen die Natur ist es ein Pferd den lieben langen Tag in einer Box stehen zu lassen, mal kurz für ne Stunde reiten und dann wieder in die Box stellen.

Wenn es den Kaninchen Spaß macht, warum sollen sie dann ned über so Hinternisse springen? Zwingen würde ich meine nie dazu, aber süss finde ich es schon, wenn sie da drüber hüpfen.

Und Meerschweinchen fühlen sich auf Ausstellungen bestimmt auch nicht so wohl, allein in einem Kleinen Käfig und alle schauen es an und es ist laut dort und es bedeutet Stress. Darüber könnte man jetzt auch diskutieren.

Ich frag mich, warum sich hier immer so viele an einem Thema hoch geilen können, auch wenn man nur mal was zeigen wollte. Es wird vieles ins Negative gezogen.

22. Tanja

Tanja Guest

Naja, vieles was Menschen mit Tieren machen, ist ja zum K... Wenn man schon mal bei Pferden ist, dann finde ich diese Trabrennen total unnatürlich, weil sie doch sonst galoppieren würden. Hmmm... bei Menschen ist es immer nach dem Motto: Es funktioniert, also mache ich es! Egal, ob ein Lebewesen drunter leidet. Ich finde auch das Hindernis viel zu hoch, die Leine ist natürlich auch extrem sch... und dann die ganze Aufmachung mit Zuschauern, Kameralicht etc. :ohnmacht:

Thema:

Bunny Show Jumping

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden