Bundesschau VDRZ e.V. 16. - 17. Oktober 2010 in 47139 Duisburg

Diskutiere Bundesschau VDRZ e.V. 16. - 17. Oktober 2010 in 47139 Duisburg im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier nun einige Infos für euch rund ums Thema 15. Budesschau 2010. In diesem Jahr findet die Bundesschau statt im Städt. Förderschule Am...

  1. Estel

    Estel Guest

    Hier nun einige Infos für euch rund ums Thema 15. Budesschau 2010.
    In diesem Jahr findet die Bundesschau statt im

    Städt. Förderschule

    Am Rönsbergshof 13 - 15

    47139 Duisburg

    Termin für die diesjährige Schau ist der

    16. & 17. Oktober 2010

    Die Zeiten für den Publikumsverkehr sind wie folgt festgelegt

    Am Samstag den 16.10.2010 in der Zeit von 10 - 17 Uhr Am Sonntag den 17.10.2010 in der Zeit von 10 - 16 Uhr
    Bei uns ist jeder Herzlich Willkommen. Ob Züchter oder Liebhaber, wir freuen uns über jeden Besucher der Interesse hat.


    Wir bieten neben den Tieren, einen Kuschelshop zum Erwerb von Kuschelmaterialien für Nager, einen VDRZ Info Stand , welcher auch die Möglichkeit bietet Futtermittel zu erwerben.

    Ein Info Stand rund ums Thema Meerschweinchen gibt es auch.

    Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Malwettbewerb sowie ein Mutter Kind Gehege.

    Die Besucher haben die Gelegenheit über die Zuschauerbewertung ihren ganz persönlichen Meerschweinchen Favoriten zu küren.



    Der Eintrittspreis wird für
    Erwachsene : 2,50 €
    und für
    Kinder ab 6 Jahren : 1,50 €
    betragen, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch in diesem Jahr gesorgt.

    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.


    Mit Züchtergruß

    Estel

    Meine Frage, wer kommt von euch hin? Stellt einer aus??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexa

    Lexa Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    15


    ich nicht :-) , obwohl es nicht weit zu fahren ist

    ich bin seit Jahren im VDRZ...dieses Jahr wird wohl mein letztes sein.
    Wenn ich auf der Homepage unter Schau-Ergebnissen gucke gab es dieses Jahr nur eine Tischschau, alle anderen der wenigen angekündigten sind ausgefallen. Bei momentan nur 89 Mitgliedern kein Wunder...sehr schade
     
  4. Estel

    Estel Guest

    Mh , das ist aber schade ,
    zum reinschnüffeln bestimmt ganz Interessant
    daher ich dabei bin und Ausstelle:fg:


    Lg Estel
     
  5. Estel

    Estel Guest

    Ich glaube , aber glauben ist nicht 100% Wissen !!

    So viel wie ich weiss , stehen garnicht alle Mitglieder auf dieser Hp , weil das viele garnicht wollen oder gar keine Hp haben.
    Ausstellungen waren doch garnicht viele , 3-4 weil der Richter seine 9 Monate Bundeswehr/Grundwehrdienst abzuleisten hat.Stand im letzten Ms Report.

    Lg Estel

    Was züchtest du denn ?
     
  6. Estel

    Estel Guest

    Ich habe noch was gesehen.

    Ich wollte in Köln(Tanja Wesemann)Ausstellen aber das wurde Abgesagt.

    deswegen glaube ich :
    sollten die Temperaturen weiterhin in Höchstform bleiben über ca. 30°+, fallen dadurch jegliche Ausstellungen aus. Zum Wohle unserer tollen Geschöpfe.
    Wir bedauern dieses tun zu müssen, aber die Gesundheit und das Wohlergehen der Meerschweinchen geht vor.
    Das war die Zeit wo wir 36°,37°,38° hatten ,
    Eigentlich vernümpftig.
    So konnte ich wenigstens das Deutschland Fußballspiel sehen *hüpf*
     
  7. #6 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    @Estel

    Ja das ist richtig, meine Schau wurde den Tieren zuliebe wegen der hohen Temperaturen gecancelt. Finde ich auch völlig ok, das auch in einem Zuchtverein die Tierliebe im Vordergrund steht.

    @Lexa

    Auf wievielen Bundesschauen warst du denn in den vergangenen Jahren?? Nur zur Info, es sind aktuell 118 Mitglieder im VDRZ, einige davon stehen auf eigenen Wunsch nicht auf der HP.
    Es waren in diesem Jahr 4 Schauen + Börse und jetzt die Bundesschau, ich kenne Vereine, wo wesentlich weniger Schauen stattfinden, wo ist also dein Problem....?
     
  8. Lexa

    Lexa Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    15
    Tanja, ich habe gar kein Problem, habe mir bereits einen anderen Verein gesucht und alles ist gut.
    Vielleicht war der VDRZ auch einfach nicht der Richtige für mich. Ich brauche ( nein eigentlich brauche ich gar keinen :-) ) ich möchte einen Verein, der meine gezüchteten Tiere regelmässig neutral bewertet, zum wohle der Tiere möchte ich dazu nicht quer durch ganz Deutschland fahren. Wenn also alle Züchter aus meiner Nähe den Verein wechseln gibt es logischerweise hier keine Tischschau mehr, bzw. sie wird mangels Teilnehmer abgesagt.
    Viele meiner Züchterfreunde sind nachdem B. weggezogen sind gleich in einen anderen Verein gegangen, ich bin geblieben und habe gehofft dass sich da noch was tut...

    und 118 sind doch auch arg wenig, verteilt auf ganz Deutschland.
    10 müssen zusammenkommen, damit eine Schau stattfindet?
     
  9. #8 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    Hallo Lexa,
    naja, ich denke jeder identifiziert sich im Verein mit etwas anderem, ich finde es zum Beispiel sehr positiv, das ich auf Käfig schauen außer meinen Schweinchen nicht den halben Hausrat mitschleppen muß...... Die VDRZ stellt Flaschen, Näpfe und entsprechendes Futter und auch Heu zur Verfügung.
    Entfernungen sind immer relativ, ich habe es geschafft auf die Bundesschau zu fahren und habe nichtmal Auto oder Führerschein.... Die Bahn machts möglich ;)
    Ich denke egal welcher Verein, so gehört auch etwas Eigeninitiative dazu um etwas zu bewegen...

    Ich bin in die VDRZ eingetreten als B. noch da war ( ist das die die nicht genannt werden darf??) Ich für meinen Teil behaupte mal, wenn sie heut noch da wäre, hätte ich nach dem ersten mal Ausstellen bereits meine Kündigung eingereicht. Das neue Systhem ist in meinen Augen dann doch objektiver, als zu den Zeiten wo Frau Richterin wußte wessen Tier da sitzt.

    Es gibt Vereine, die bestehen aus nichtmal 30 Mitgliedern, haben die nu alle keine Existenz Berechtigung...?? Klingt jedenfalls für mich so. Weniger ist manchmal mehr, lieber 30 die den Arsch mal hochkriegen als 200 von denen es grade mal 10 schaffen. Das ist meine Meinung dazu. Auch ein Vergleich ist hier eher unpassend, da die VDRZ ein Verein ist und nicht noch zig untervereine hat die überall verteilt sind, denn sonst wäre so mancher "großer" Verein doch auch wesentlich kleiner ;)
     
  10. Lexa

    Lexa Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    15
    doch natürlich darfst Du "Birgit " sagen, ich hab es nur abgekürzt weil doch jeder der was mit dem VDRZ zu tun hat weiss wen ich meine.

    Weiss denn jetzt der Richter nicht wessen Tier er bewertet? Bei den wenigen Mitgliedern weiss doch jeder wer welche Rasse in welcher Farbe züchtet.

    Ich wollte schon von Wochen einen Thread aufmachen "Quo Vadis VDRZ" weil ich weiss dass ich nicht die einzige Unzufriedene bin und so der Verein die Chance hätte etwas zu ändern und wieder zum mehr Mitgliedern zu kommen, aber naja...
     
  11. #10 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    Ich denke ändern kann man nur gemeinsam etwas..... Das weniger Tischschauen stattgefunden haben, liegt ja nicht am Vorstand, die Mitglieder organisieren die Schauen und müssen natürlich auch entsprechend Werbung für ihre eigene Tischschau machen....

    Hierauf möchte ich auch nochmals zurück kommen..... Das ist nicht so ganz richtig, richtig wäre es so :

    Nahe Region :
    8 Züchter und/oder 60 Tiere das bedeutet sind es nur 6 Züchter und 60 Tiere findet die Schau auch statt ;)

    weitere Region :
    10 Züchter und / oder 80 Tiere auch hier gilt stimmt die Anzahl der Tiere ist es nicht relevant, wieviele Züchter anwesend sind.

    Macht Sinn, denn die Kosten der Schauen dürfen ja auch nicht grundsätzlich ein Minus für den Verein einfahren, das wäre ein Schaden an allen Mitgliedern. Eine Tischschau sollte zumindest auf 0/0 rauslaufen. So bleibt sie für den Verein tragbar.

    Der Richter weiß nicht wessen Tiere er richtet, es sind eigentlich immer mehr Aussteller mit Tieren der gleichen Rasse und Farbe anwesend, sonst wäre es ja nie möglich eine Klasse zu füllen.... Hierzu sind 5 Tiere gleicher Rasse und Farbe von mindestens 2 verschiedenen Ausstellern möglich. Ich halte es doch für ein Ding der Unmöglichkeit, das sich ein Richter sämtliche Tiere anhand ihrer Optik so einprägen kann, das er sie wiedererkennt, wenn einige Monate später wieder eine Schau stattfindet....
    Die Tiere werden von neutralen Anträgern an den Tisch gebracht und auf dem Katalog des Richters ist weder ein Name des Tieres vermerkt, noch der des Züchters, lediglich Rasse, Farbe, Geschlecht und Größe (a oder B)

    Man kann es niemals allen Recht machen denke ich. Fakt ist aber, das ein Verein nur so gut sein kann, wie seine Mitglieder, vielleicht sollten "alle" so unzufriedenen mal überlegen ob sie selber mal etwas für den Verein getan haben, auch wenn es dann die eigene Freizeit kostet. Man kann selber vieles tun, Beiträge einsenden für das Heft des Vereins, wenn man denkt man kann etwas interessantes dazu beitragen, beim Auf und Abbau auf Schauen helfen, selber Tischschauen organisieren ( Termine stehen immer frühzeitig auf der Vereins HP ),
    Werbung machen, auf der JHV erscheinen ( vielleicht auch mal um Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten).
    Es liegt nie nur an einer Seite.......
     
  12. Estel

    Estel Guest

    Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren

    Hallo Alexa

    Wenn du doch sowas machen wolltest, mit dem eröffnen eines Threads für die Vdrz e.V , warum machst du dann nicht´s?
    Es ist sehr schade das immer alle nur meckern und die wenigsten was machen.Aber ich glaube das ist in allen Vereinen so , ob Fußball, Hasen, Hund, Tennis usw.
    Wenn es doch so vielen (wie du sagst ) Mitgliedern nicht gefällt , warum macht keiner was ????????
    Warum schreibt keiner Vorschläge ??






    @Tanja
    Von Dir habe ich auch schon sehr viel in den Ms Reporten gelesen aber mir ist auch aufgefallen das es immer wieder nur die gleichen sind die was schreiben oder die was machen.


    Meine Meinung ist , das viele reden und viele quatschen und noch mehr meckern und noch viel viel mehr lästern aber nur die wenigen sich die Mühe machen auch mal ihr meckern und lästern in die Tat umzusetzten .

    Lg :engelteufel:
     
  13. #12 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    Eben weil meckern einfacher ist als mal den eigenen Hintern in Gang zu kriegen ;)


    Gebe ich dir völlig Recht, schade, das es meist die Selben sind die versuchen nicht nur ihren Beitrag zu zahlen und zu denken das damit dann alles erledigt ist.
    Wie schon gesagt ein Verein kann immer nur so gut sein wie seine Mitglieder !!


    Jepp, das das nicht allzu viele sind, sieht man zum Beispiel immer beim Aufbau der Börse und der Bundesschau, das was da stand haben eine Hand voll Leute über Nacht auf die Beine gestellt..... Ich finde darüber sollte so mancher mal nachdenken, und statt nur zu meckern mal zum Aufbau dasein ;)
     
  14. Ricola

    Ricola Guest

    Hallo,
    ich muss mich jetzt mal so langsam aufregen, wenn ich sehe was lexa so von sich gibt.

    Liebe lexa was hast du eigentlich davon, wenn du so über den vdrz her ziehst?
     
  15. Estel

    Estel Guest

    ..

    Da könntest du recht haben .
    Ohne Mitglieder kein Verein also ist ein Verein auch nur so gut wie seine Mitglieder die sich an was beteidigen .
    Denke ich :eek:
     
  16. Ricola

    Ricola Guest

    ich freu mich auf die Bundesschau, lololo
     
  17. Estel

    Estel Guest

    Mhhhhhhhhhh

    Hallo

    Also meine Frage wäre eher, ist Sie einer der Mitglieder die was macht oder nur redet.
    @Ricola bist du auch Mitglied ?
    Wenn ich fragen darf .
    :nut:Nicht gleich schlagen ;O)
     
  18. #17 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    Na aufregen hilft da wenig...... Wohl eher aufklären ;)

    Was mich ein wenig verwundert ist folgendes........

    Ich bin seit 2007 Mitglied im VDRZ und ich finde es erstaunlich, das man nach "Jahren" noch so falsch Informiert ist, es wurde nicht viel an den Schauregelungen geändert , die Anzahl der Tier bzw Aussteller ist nicht erst seit gestern so.
    Auch ist es nicht neu, das Mitglieder sich einen termin für die Tischschauen besorgen und selber hierfür werben müssen...... Auch zu zeiten von BK hätte eine Tischschau mit 30 Tieren und 3 Ausstellern nicht stattgefunden.

    Warum beantwortets du meine Fragen nicht @Lexa......??

    Auf wievielen Bundesschauen warst du in den letzten Jahren, wie oft hast du selber mal eine Tischschau veranstaltet und bei wievielen warst du?
    Warst du in den letzten Jahren auf der JHV...??
     
  19. #18 Estel, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    Estel

    Estel Guest

    @Tanja1974
    okay meine frage hat sich erledigt,
    wollte grade nachfragen wie lange du schon in der Vdrz bist !
    Also ich bin schon fast 8-9 Jahre Mitglied und muss sagen, ich habe nie erlebt das B.K auf Ausstellungen gefahren ist, die weniger als 50 Meerschweinchen hatte.Meiner Meinung nach lohnt sich das auch nicht, für 20 30 Meerschweinchen auf eine Ausstllung
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ricola

    Ricola Guest

    ich schlage keine schielende smilies.....grins
    natürlich darfst du mich fragen. ich bin seit 4 jahren in der vdrz und habe es noch nicht bereut dort mitglied zu sein.
    man muss auch mal den hintern bewegen und dann knapp 100 km zu einer tischschau fahren und nicht nur maulen.
     
  22. #20 Tanja1974, 07.10.2010
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    @Estel
    Lang ist relativ, seit 2007 bin ich im VDRZ ..... Bescheid weiß man eben dann, wenn man auch aktiv mithilft, ich habe in den letzten Jahren bis auf eine JHV jede wahrgenommen, ich war immer zum Auf und Abbauen dabei, auch wenns nicht immer spaßig war :D

    Ich möchte keines der Mitglieder sein, die einmal im Jahr 40 € zahlen und meinen damit sei alles geregelt ....
     
Thema:

Bundesschau VDRZ e.V. 16. - 17. Oktober 2010 in 47139 Duisburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden