Bundesschau 2012 Sebtember 22 und 23

Diskutiere Bundesschau 2012 Sebtember 22 und 23 im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Info 17. Bundesschau Liebe Mitglieder und Meerschweinchenfreunde, hier nun einige Infos für Euch rund...

1. Estel

Estel Guest

Info 17. Bundesschau

Liebe Mitglieder und Meerschweinchenfreunde,

hier nun einige Infos für Euch rund ums Thema Bundesschau 2012.
    In diesem Jahr findet die Bundesschau statt in der

Städt. Förderschule
    Am Rönsbergshof 13 - 15
    47139 Duisburg

Termin für die diesjährige Schau ist der
    22. & 23.09.2012

Die Zeiten für den Publikumsverkehr sind wie folgt festgelegt

Am Samstag den 22.09.2012 in der Zeit von 10 – 17 Uhr
    Am Sonntag den 23.09.2012 in der Zeit von 10 – 16 Uhr

Besucher und interessierte sind herzlich willkommen !!!!!

Wir bieten neben den Tieren einen Kuschelshop zum Erwerb von Kuschelmaterialien für Nager, einen VDRZ Info Stand , welcher auch die Möglichkeit bietet Futtermittel zu erwerben.
    Des weiteren wird es auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola geben , auch habt ihr die Möglichkeit euer Meerschweinchen von unserer Meerschweinchen Zeichnerin auf Papier verewigen zu lassen.
    Die Möglichkeit Eueren Namen / Zuchtnamen auf verschiedene Holzartikel Brennen zulassen gibt es auch! (Brennpeter ,Holzmalerei)
    Es werden Verkaufstiere angeboten , außerdem ist ein Info Stand rund ums Thema Meerschweinchen geplant.
    Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Malwettbewerb sowie ein Mutter Kind Gehege.
    Die Besucher haben die Gelegenheit über die Zuschauerbewertung ihren ganz persönlichen Meerschweinchen Favoriten zu küren.

Der Eintrittspreis wird für

Erwachsene : 2,50 € und für Kinder ab 6 Jahren : 1,50 €
    betragen, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Und hier noch was

31.08.12 Schnupper Angebot
    Wer sich in den nächsten 3 Wochen bis 22.09.2012 bei uns in Verein neu anmeldet,
    bezahlt für den Rest des Jahres nur 20 Euro. (vorher 40 Euro)
    Als Zuchtgemeinschaft 25 Euro. (vorher 45 Euro)
    Bei diesem Angebot entfallen die Aufnahmegebühren von einmalig
    15 Euro Einzelmitgliedschaft,
    30 Euro Zuchtgemeinschaften.
    Online Mitglied werden: HIER
    (in Bemerkung Schnupper Angebot)

Mit freundlichen gruss
    Estel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Estel

Estel Guest

Bundesschau 22 und 23 Sebtember

Weitere Infos auf die Vereinsseite
    www.vdrz.de

4. Estel

Estel Guest

Bundesschau

Hier eine Frage die öfters gestelt wird
    Die Bundesschau ist nur für Mitglieder
    Am sonntag werden auch von den Besucher die Tiere die sie mitbringen oder gekauft habe öffentlich Gerichtet .Für einen kleinen betrag.
    Also macht euere Meerschweinchen schick und Startet in den Familien Tag
    LG
    Estel

5. #4 Tanja1974, 08.09.2012
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Ich werde auf jeden Fall auch wieder dort sein, wer kommt denn noch ?? Freue mich auf ein paar gesellige Stunden mit lieben Freunden :)

6. Estel

Estel Guest

Bundesschau

Hallo
    hier noch eine Info,die jenigen die das schon wissen was wir ja schon Jahre machen,und fürdie jenigen die das erste mal dabei sind.
    Am 23.09. werden in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr Besuchermeerschweinchen gerichtet! Jedes Meerschweinchen bekommt eine Medaille und eine Urkunde! Bitte achtet darauf, dass Eure Meerschweinchen sauber und ordentlich sind, keine Untermieter haben und keine Pilzstellen! Ihr braucht keine Papiere für diese Richtung! Die Liebhaber werden natürlich von unseren vereinseigenen Richtern gerichtet und kostet 3 € pro Tier!
    Und natürlich die Bewärtungskarte

Wir freuen uns auf Euch!
    Das VDRZ-Team

7. Estel

Estel Guest

Liebe Leute der Count Down läuft

8. #7 Ruhrpottnase, 22.09.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Ich werde wahrscheinlich morgen als Besucher mal da sein, ein wenig reinschnuppern :) Bin gespannt, was mich so erwartet. War noch nie auf "soetwas"

9. #8 Glubschi, 22.09.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

ich komme morgen auch mit "Chumani" hier aus dem Forum und meinen beiden Freundinnen :) ich bring auch Schweinchen für die Besucherrichtung mit. :D

10. #9 aisha0202, 22.09.2012
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Oh ich will auch!

Besucherrichtung hört sich klasse an. Werde ich da gerichtet? Bin im Moment aber gar nicht in Schaukondition...:nuts:

11. #10 Glubschi, 22.09.2012
    Glubschi

:P dann halt Liebhaberrichtung. Wisst doch was ihr meine. Mir fehlen im Moment einfach die passenden Beschreibungen. ^^:rofl:

12. #11 aisha0202, 22.09.2012
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Isch weiß doch was gemeint ist, aber macht so spätabends doch echt spaß die posts ein bischen zu zerpflücken.

Bin schon dort gewesen vor ein paar Jahren übrigens - und es ist absolut was für Ch-Teddy-Freunde, zumindest zum damaligen Zeitpunkt waren nämlich echt viele dort.

13. #12 Auenschweinchen, 22.09.2012
    Auenschweinchen

Auenschweinchen Schweinchen-Senior

juhu

Ach schade, ich war heute schon da, war echt schööööööööön, viele schöne Schweinchen bestaunt, nette Leute getroffen (:winke::winke:Jeanette und Stockilein) und viel guten Kaffee getrunken:nut:
    Morgen kann ich leider nicht, die Handballsaison von meinem Junior hat begonnen:autsch:

LG Auenschweinchen

14. #13 Glubschi, 23.09.2012
    Glubschi

War sehr schön heute :) War mit Chumani und meinen beiden Freundinnen da, hab 4 Schweinchen richten lassen und wir haben sogar eine MEdaille bekommen, weil Ronny mit 96 Punkten der beste von meinen Vier war:
    Dann folgten Indira und Rachel mit jeweils 94,5 P
    und dann der noch kleine Arkani mit 92,5 p
    Alle hatten noch den zusätzlichen "Kuschelfaktor" mit jeweils HV bewertet bekommen. :D Und Indira und Arkani haben noch HV Augen :D
    Ich bin auch ganz stolz auf meine 4, das haben sie wirklich prima gemeistert, waren alle ganz lieb :top:.
    Im Übrigen auch Außenhaltungsschweinchen können "schön" aussehen und vorallem sehr, sehr zahm und schmusig sein . :)

Hat uns viel Spaß gemacht, aber es wäre noch schön gewesen, wenn es heute auch noch Kuschelsachen zukaufen gegeben hätte. ;) Und fast wäre ich doch schwach geworden... so ein hübscher cremeagouti-creme-weiß Bock war da... aber alle boxen waren leider voll. ^^:D

15. #14 Tanja1974, 23.09.2012
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Wir sind auch eben zurück aus Duisburg und es war wie immer ein sehr schönes Wochenende .... Das mit den Kuschelartikeln tut uns wirklich sehr leid.... Die letzten Artikel sind alle am Samstag bereits verkauft worden, da nun jemand nNeues die Artikel fertigen muß gab es leider nur noch das was im Bestand war ..... Auf der Frühjahrsbörse wird es wieder neue Kuschelsachen geben :) VERSPROCHEN :)
    Ansonsten war das Wetter ja zum Glück wohlgesonnen, die gesamtstimmung war recht gut und die Nachfrage auf Verkaufstiere sowie Futter war auch in diesem Jahr wieder super :)
    Das Essen war auch spitze und es hat uns riesig Spaß gemacht, auch zur Börse sind wir ganz sicher wieder dabei :):juhu::juhu:

16. #15 Glubschi, 23.09.2012
    Glubschi

Ja meine Freundin wollte halt welche kaufen, aber da waren halt nur nch 2Stück da :) Kann man ja beim nächsten Mal in Angriff nehmen.
    Sonst wars aber echt schön. (waren echt viele CH-Teddies zu sehen, weniger meine geliebten Glattis oder Rosetten. Trotzdem waren auch wirklich sehr, sehr schöne Tiere dazusehen. :)):top:

17. #16 Tanja1974, 23.09.2012
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

ich komme leider aus beruflichen Gründen vor november nicht dazu neue zu nähen ich sende dir aber gerne auf anfrage meine telefonnummer zu per pn..... ich komme aus köln, da findet sich sicher auch vor der börse ne gelegenheit, wenn welche fertig sind kann ich dich gern informieren :)

18. #17 Glubschi, 23.09.2012
    Glubschi

Ich denk "Chumani" hier aus dem FOrum würde sich freuen, wenn du ihr eine PN schickst. ;) Ich brauch derzeit keine Kuschelsachen, dass war nur das, was uns halt aufgefallen ist. Sollte nur als kleiner Tipp sein. Wir wissen ja woran es lag. :)

19. #18 chumani, 23.09.2012
    chumani

chumani Guest

Hallöchen :)

Also ich muss sagen das es schön war heute :D
    War zum ersten mal auf so einer Ausstellung und es war völlig neu für mich :)

Das mit den Kuschelsachen is schade gewesen, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück, wenn ich bis dahin noch nix gefunden habe ;)

Könntest mich ja per PN informieren, wenn du neue "stabile" sachen hast, die nicht direkt einfallen ;)

Liebe Grüße
    Frauke

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Estel

Estel Guest

HAllo
    Schön das es euch bei uns gefallen hat,wie versprochen von Tanja gibt es wieder Kuschel Artikel.Ch Teddys werden nur noch selten Gezüchtet,und wir haben das Glück das es in unseren Verein noch eine Hand voll davon gibt.Vielleicht das nächste mal sind deine Lieblings Rassen dabei.Und unsere jeanette wird dich beraten.
    LG

22. #20 Ruhrpottnase, 24.09.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Also wir waren gestern morgen da. Das erste mal für uns. Hatten wohl die falsche Zeit erwischt. Denn für den Eintritt habe ich etwas mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin.
    Die Hälfte der Käfige waren leider lehr. Entweder halt verkauft oder zur Zeit nicht da :( Und da mein Männe und ich die totalen Rosettenfans waren und Glatthaar auch recht schick finden, war es für uns persönlich schade, dass es so viele Texel und Ch Teddys und co dabei waren. Aber nun gut damit muss man rechnen ;) Man kann nicht von jeder Rasse so viele da haben. Rosetten haben wir nur 2 gesehen.

Und was ich auch recht schade fand, aber das war ja vielleicht so, weil am Samstag das auch stattgefunden hat. Dass man wie gesagt keine Kuschelsachen zum Verkauf da waren, genauso wie Häuser... Ich wollte ein paar Häuser kaufen und ich hab nur 2 entdeckt. Tut mir leid wegen der Kritik, aber ich denke das sollte man vielleicht als Anstoß geben. Vielleicht wird es ja das nächste mal für "unerfahrene" besser gestaltet?

Süß waren manche Meeries trotzdem ;)

Thema:

Bundesschau 2012 Sebtember 22 und 23

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden