Buff x Buff

Diskutiere Buff x Buff im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ma ne kleine Frage Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss...

1. #1 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

Ma ne kleine Frage

Ich habe ein creme farbenes Weibchen und möchte gern creme oder buff farbene Meerlis weiterführen. Mit welchem Männchen muss ich das tun??

Also um Buff farbe mit dunklen Augen herauszubekommen??

Danke für eure Hilfe schonmal bin nämlich absoluter Neuling hier

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azurcristall, 09.06.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

buff x buff gibt buff.

buff x creme gibt 50% buff, 50% creme

creme x creme gibt 25% buff, 50% creme, 25% weiß d.e. (oder p.e. je nachdem ob die creme elternteile cdcr oder cdca sind)

Wenn du buff haben willst solltest du also mit Buff verpaaren. Wenn du Buff udn creme willst dann imemr ei nbuff tier mit einem creme Tier verpaaren. Am Unsichersten ist die creme x creme variante, weil du da auch noch die Weißen dabei hast.

4. #3 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

Ja und woher bekomme ich einen Buff farbenen Bock??

Ich war schon in sämtlichen Zoohandlungen schauen aber habe immer nur Weibchen in creme gefunden!

Deshalb versuche ich es hier aber so richtig Erfolg habe ich auch nicht.

LG

5. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

ähem, tiere für die zucht findest du nicht in zoohandlungen!! die haben ja nicht mal abstammungsnachweise! zuchtungeeignet!

6. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ah, jetzt verstehe ich!
    Ich habe eine Verpaarung in der Farbe sitzen. Welche PLz hast du denn?

7. #6 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

Reichenbach in Sachsen. Erftstadt is also ne ganze Ecke weg von mir!

Kann man deine Email Addy haben?? Würde dir dann mal ein Bildschicken welche Farbe mein Traumböckli haben müsste. Dürfte aber keine Teddy Gene oder sowas in sich tragen als rein Kurzhaar.

LG Stefan

8. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Klar, keine TdT. Ich schick dir noch ne PN

9. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Von wo ist denn das Mädel? Ist sie aus ner Zucht?

10. #9 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

So genau weiß ich das leider nicht da ich sie in einer Zoohandlung entdeckt habe.
    Ich weiß sowas soll man nicht tun aber sie hat es mir eben total angetan.(eigentlich als MAnn gekauft)

Wo bekomme ich denn nun so einen Bock in Buff her`? creme is ja zu hell soll ja Buff rauskommen.

11. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Mhh, ich kann verstehen, dass es dir die Farbe angetan hat, ist ja auch wundershön, allerdings ist es zu gefährlich, mit einem Tier aus dem Zoohandel zu züchten. du weißt ja nichts über de Genetik der Tiere.
    Kannst du dir nicht besser ein Buffpäarchen von einem Züchter zulegen?

12. #11 Lollirock Star, 09.06.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Also ich würde dir erstmal empfehlen, dich bissl mehr über Zucht und Genetik zu informieren. Da kann dir auch im Züchterforum gut weitergeholfen werden.

Es gibt schon einige Züchter, die Buff züchten.
    Frag doch mal beim Mfd, nach ob sie dir Züchteradressen geben können.

LG
    Alexandra

13. #12 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber keinen unendlichen Platz zuhause habe geht das schlecht noch 2 aufzunehmen. Habe ja schon 3 Notfälle hier die ich noch vermitteln muss.

Aber da meine creme Dame aus einer Zucht stammen könnte (sicher bin ich mir nicht, aber alle Zoohandlungen hier werden von einem Züchter beliefert) würde ich das Riskio eingehen. Wie gesagt ich würde hier nicht so verzweiflet rumfragen wenn ich einen finden könnte bei uns. Aber es gibt scheinbar keine. Derzeit sind wohl Rexe und Teddys enorm gefragt.

14. #13 Schreiraupe, 09.06.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Zoohandlungen werden von großzuchten beliefert die die tiere unkontrolliert verpaaren ohne darauf zu achten wer mit wem also ich würde mich das nicht ungedingt trauen dafür gibt es zu viele risiken.....
    warum willst du denn nachwuchs wenn du keinen platz hast?

15. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Gerade wenn du vermutest, dass sie aus ner Zucht kommen könnte, solltest du sie erst recht nicht zur Zucht einsetzen, du weißt ja nicht, weshalb sie abgegeben wurde, was also das Zucht-Ausschlusskriterium war.
    Ich will dir nix böses, aber tus besser nicht.

16. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

*räusper* keinen platz für zwei weitere tiere aber eine zucht aufbauen wollen? *räusper*

17. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ja, Teddys sind voll im Trend!

18. #17 Lollirock Star, 09.06.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

In dem Fall ist ein Wurf aber eine noch schlechtere Idee, mal ehrlich... wenn du jetzt schon meinst dass du nicht unendlich Platz hast für ein Zuchtpaar und deren Wurf?

Oh ja ^^ Das ist mir auch schon aufgefallen... ich suche nämlich zufällig ganz verzweifelt nach einem Glatthaarweibchen in Creme und Buff, finde aber keine.
    Böcke hab ich schon total viele gesehen.
    Gib doch mal bei Google als Suchbegriff "Glatthaar Buff" ein, da spuckts dir einige Züchter aus, musst halt auf die Abgabetiere schauen.

LG
    Alexandra

19. #18 Stefan 1982H, 09.06.2008
    Stefan 1982H

Stefan 1982H Guest

Nein irgendwie verstehen mich alle Falsch.

Alles was ich brauche is ein Bock in Buff. Die 3 Tiere werden nicht ewig bei mir bleiben denn Abnehmer haben sie schon. Und wenn die 3 dann in gute Hände gekommen sind habe ich nur noch die beiden in creme und Buff und noch 2 die ich behalten werde. Also 4 Stück auf 6 qm Eigenbau + 15qm Auslauf

Hoffe das man mich jetzt versteht.....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Hey, habe eine tolle GH-Verpaarung in creme mit weiß p.e. sitzen. (ist aber noch ganz frisch). (mit ganz tollem Stammbaum)
    Ein Mädel(falls eins fällt) werde ich behalten, wenn mehrere fallen, gibts was zur Abgabe, also wenn Interesse besteht..

22. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ach ja, und ne BuffxSafran-Verpaarung habe ich auch sitzen! *freu*

Thema:

Buff x Buff

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden