Buch "Unsere Popowackler"

Diskutiere Buch "Unsere Popowackler" im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Manu und ich (www.meeriwelt.de) hatten die Idee mal was ausgefallenes zu machen - nämlich ein Buch oder eine Broschüre mit Meeri-Geschichten. Es...

1. avalon

avalon Guest

Manu und ich (www.meeriwelt.de) hatten die Idee mal was ausgefallenes zu machen - nämlich ein Buch oder eine Broschüre mit Meeri-Geschichten. Es geht um eure Erlebnisse und Geschichten mit und rund um eure Lieblinge den Meeris. Alles wo ihr sagt - oja das müsste man mal niederschreiben - ob eine kleine Anekdote oder ein schönes Erlebniss mit den kleinen Popowacklern.Schön wäre es wenn ihr auch ein Foto dazulegen würdet wenn ihr eine Geschichte habt. Jeder kann also wenn er mag Geschichten zu mir einsenden (anonym oder mit Name wie ihr mögt). Ich werde dann wenn genug Geschichten da sind versuchen mal ein Buch daraus zu formen. Ich würde natürlich gern wissen ob ihr an so einem Buch auch Interesse hättet - damit ich abschätzen kann ob der Druck sich lohnt. Ich denke das könnte ein spannendes Buch werden. Also macht mit. Eure Geschichte an oben angegebene eMailadresse Stichwort "Unsere Popowackler". Wir hoffen auf rege Beteiligung. Sendet mir eine Mail an info*meeriwelt.de.

(p.s. hoffe das das Thema hier reinpasst - sonst muss irgendein geneigter Moderator das bitte netterweise an die richtig Stelle schieben)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenbiene, 18.06.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

halli hallo, also geschichte hab ich so spontan jetzt keine, aber das buch würde mich sehr interessieren...

was da alles rauskommen könnte...:rofl:

4. #3 HUGOundSTIMPY, 18.06.2007
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

ich hätte da auf jedenfall interesse, würde mir das gerne mal durchlesen

5. #4 Schokomuffin, 18.06.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Ich hätte evtl. auch Interesse. Vielleicht lohnt sich ja ein Book-on-Demand?
    Im Übrigen habt ihr auf meeriwelt.de einen kleinen Scriptfehler (zu Beginn der Startseite wird Code angezeigt).

6. #5 Meerchentante, 18.06.2007
    Meerchentante

Meerchentante Guest

Oh ja, eine tolle Idee! Sowas gibt es doch bestimmt noch nicht. Wäre ja auch eine schöne Geschenkidee, aber selbst lesen würde ich das Buch natürlich auch :-)

7. #6 liebrecilla, 18.06.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Hmm ich könne da so paar Geschichten erzählen
    vor allem über meinen rambo.. mein überlebenskünstler :-)

also interesse hätte ich schon mal

8. Bunas

Bunas Guest

Würde mich auch interessieren.

9. avalon

avalon Guest

Hallo - lieben Dank für Eure/Deinen Beitrag. Das macht mir Mut.
    Jetzt muss sich nur noch der eine oder andere finden der mir auch mal eine Geschichte zu schickt. Ich melde mal von Zeit zu Zeit wieviele Geschichten da sind. Bis jetzt erst 2.

@Schokomuffin - wüste gern was das für ein Fehler ist - weil ich kann keinen finden. Kannst du mir helfen?

Lieben Dank an alle die mitmachen und auch mitlesen ;)
    Hans

10. #9 Schokomuffin, 21.06.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Guck mal, ich hab dir einen Screenshot gemacht: Klick

11. #10 Schoko_Muckel, 23.06.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Das ist ja mal eine tolle Idee.

Nur ob sie betriebswirtschaftlich auch so toll ist bezweifel ich allerdings.
    O.K., gehen wir mal davon, jeder 2. von uns würde das Buch kaufen. Wenn es ein echt tolles und schön anzusehenden Buch ist, kauft wiederum jeder zweite von uns noch ein weiteres Buch, um es an einen anderen Meeriverrückten zu verschenken.

Aber jetzt überlegt jeder mal, wieviele Meerihalter (ausgenommen die hier im Forum) er in seinem Freundes- und Bekanntenkreis kennt? Also ich kenne noch meine Nichte. Aus Gesprächen weiß ich, dass meine Nichte kein weiteres Kind kennt, welches Meerschweine hat, alle anderen Kinder aus ihrer 5. Klasse haben Hamster, Hasen, Hund/Katze/Pferd. Also wäre bei mir die Verkaufskette schon unterbrochen.

Und dann stellt sich die Frage ob ein Meerigeschichtenbuch jeder Altersklasse gefällt, also wenns mir mit fast 40 gefällt, wie gefällt es meiner 11-jährigen Nichte überhaupt?

Um auf "Nummer sicher" zu gehen, würde ich daraus "Nagergeschichten für Groß und Klein" machen, also Hamster, Degus, Zwergkaninchen und was es noch so gibt, mit aufnehmen, dann dürfte der Absatzmarkt höher sein (wenn denn auch der Preis stimmt, heißt das auch Kinder sich dies als Mitbringgeschenk leisten können).

Also ich freu mich auf jeden Fall auf die 1. Ausgabe!

12. #11 Anika1981, 25.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

hmm, ich würd auch n Buch nehmen... Sag mal, was suchst Du denn für Kurzgeschichten? Ich mein, meine 10 Stück bauen soviel Mist manchmal, da weiß man nich ob man lachen oder weinen soll :-) Aber es würden wenn dann Geschichten über Meeris und Kaninchen werden

13. avalon

avalon Guest

hallo Anika.
    Ja - ich bin an alle Geschichten interessiert die sich so beim Umgang mit den Meeris ereignen. Dann müssen nicht immer Romane sein - nein eher die nette kurze Anekdote ist sicher für alle amüsant. Drei Geschichten hab ich schon. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der meine Idee mit unterstützt.

Liebe Grüße
    Hans

14. #13 Anika1981, 27.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

hmm, dann muß ich mal kucken, vielleicht sammel ich schonmal ein paar von meinen 4ren

15. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    es gibt Verlage, die erst drucken, wenn der Auftrag rein kommt und das soll nicht mal so teuer sein. Kann sein, dass es die nur in Amerika gibt aber sie würden sicher auch dt. Bücher drucken.
    klee

16. Amber

Amber Guest

ALso ich hab auf jeden Fall Interesse daran. Bin ja auch schon am Sammeln und versuche, meine Schweinchen und ihre Welt in Geschichten zu verpacken. Hab ja bald Urlaub, wo ich mich mal dranklemmen kann.

17. linva

linva Guest

Ich habe auch mal ein Buch für meine Tochter zun Thema "Wölfe" bestellt.
    Das ganze nennt sich dann "Books on Demand". Ich hätte sonst nur eine E-Mail-Addy,die zum Verlag führt;aber vielleicht wäre das ein Anfang zum Buchprojekt :-)

18. avalon

avalon Guest

Eure nette Unterstützung

:top: Also was soll ich sagen - ich finds toll das es soviele Meerschweinchenbegeisterte gibt. Und schon mal lieben Dank für die Tipps wegen dem Drucken. Die werd ich auch sicher gebrauchen. :aehm: Im Moment wären allerdings erstmal noch einige Geschichten hilfreich - wenn ich so durchzähl - vielmehr als 3 sinds noch nicht geworden.

Freue mich schon auf eure Geschichten.
    Lieben Dank

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schweinchenflüsterin, 01.07.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Hallo,

ich hätte große Lust, ein paar Geschichten für Euch zu schreiben. Allerdings habe ich im Moment megamäßig viel zu tun, weil ich ja bald nach London ziehe. Vielleicht schaffe ich es ja aber zwischendurch zur Entspannung, ein paar Schmankerln von meinen Schweinestinkis aufzuschreiben.

:top: Die Idee ist auf jeden Fall super! :top:

21. avalon

avalon Guest

Oh ja bitte mach es...

:wavey: Hallo.
    Hey das wäre super wenn du da vielleicht ein zwei Geschichten beisteuern könntest. Bisher ist die Resonanz noch verhalten :rolleyes:

Freue mich auf "meer" Geschichten
    LG Hans

Thema:

Buch "Unsere Popowackler"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden