Bub zu mager?

Diskutiere Bub zu mager? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hab ja nen Kastraten, ca 2-3 Monate alt. Dazu hab ich noch halbjährige Mädls und ein 1 1/2 Jähriges. Der Bub ist im vergleich...

1. #1 Cathlyn, 07.01.2013
    Cathlyn

Cathlyn Guest

Hi,

hab ja nen Kastraten, ca 2-3 Monate alt. Dazu hab ich noch halbjährige Mädls und ein 1 1/2 Jähriges.

Der Bub ist im vergleich natürlich ein "Hänfling" jetzt mach ich mir Gedanken, ob er zu mager ist.

Hab ihn grad gewogen, wiegt 660 g.
    Ist das Normalgewicht oder Zusatzleckerlie-würdig?

danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Das kommt ganz auf den Körperbau und die Größe des Tieres an. Generell scheint es mir nicht so wenig für das Alter. Frisst erst denn gut?
    Meerschweine sollten eine eher rundliche Form haben. Wenn die Beckenknochen vor stehen sind siezu mager. Ich hatte das bei meinen Opas , dass sie im Alter leicht knochig wurden.

4. muegge

muegge Schweinchen-Guru

also wenn das Alter stimmt, dann ist der gut dabei....

Wenn Du mal rechnest dass die mit um die 100 Gramm zur Welt kommen....dann eine Zunahme von ca. 500 Gramm ist doch okay.

Welche Rasse ist das?

LG Sabine

5. #4 Cathlyn, 07.01.2013
    Cathlyn

Cathlyn Guest

Hi,

bin mir nicht sicher, er kam aus Privathand, daher weiß ich auch das Alter nicht sicher.

Er ist kein Glatthaar, aber zu wenig für Teddy oder Rex, ich schätze fast, dass er da ein Mix ist, falls es das git.

6. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Klar gibt es Mixe....stell doch mal ein Bildchen ein. Das sagt oft mehr, als tausend Worte...

LG Sabine

7. #6 Cathlyn, 08.01.2013
    Cathlyn

Cathlyn Guest

(bevor jemand fragt, der Pilz auf der Nase ist schon behandelt und verheilt)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bub zu mager?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden