Brunst VP MS über Termin

Diskutiere Brunst VP MS über Termin im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle ! Ich habe eine Frage ,bzw wollte mal wissen was ihr tun würdet... Ich habe eine Brunst VP gesetzt Wurf Termin war der 3.04.12...

1. #1 Unregistriert, 11.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo an alle !

Ich habe eine Frage ,bzw wollte mal wissen was ihr tun würdet...
    Ich habe eine Brunst VP gesetzt Wurf Termin war der 3.04.12 Doch meine Maus hat immer noch nicht geworfen,sie ist komplett offen ,frisst sehr gut kein Gewichtsverlust ,Babys strampeln ordentlich und seit gestern abend ist Milch in den Zitzen also keine anzeichen einer Vergiftung.
    Würdet ihr Trotztdem Zum TA gehen?
    Sie wurde vor meinen Augen am 3.4 gedeckt.

Bin gerade etwas unsicher,denn so etwas hatte ich noch nie?!!

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 11.06.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Dann wäre Termin am 10.06. gewesen, also ist sie gerade mal einen Tag drüber. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen, ist alles noch im Rahmen. Meine überziehen auch manchmal 2-3 Tage.

4. #3 Dagmina01, 11.06.2012
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Jepp, sehe ich genauso.

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, hat noch Luft.
    Zuchtgeeignet war sie?
    Alter und Gewicht im richtigen Lot?

6. #5 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ach herje hab mich da verschrieben also termin wäre der 3. juni gewesen. sorry! die maus ist immer noch munter und heut ist tag 2 mit milch in den zitzen der bauch ist nicht mehr hart sondern weich. ja sie ist zuchtgeeignet.

7. muegge

muegge Schweinchen-Guru

bist Du Dir denn sicher, dass sie gleich beim ersten Mal aufgenommen hat...oder wie lange war der Bock denn bei ihr? Nur diesen einen Tag, oder eben doch länger?

Einige Mädels nehmen nicht immer sofort auf, sondern dann zwischen 14 und 18 Tagen später.

Wenn allerdings der Bock nur den einen Tag bei ihr war, ist das merkwürdig.

L G Sabine

8. #7 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sie war nur 2 stunden beim bock dieser hat sie auch direkt gedekt da sie bereit war. wie gesagt sie ist putz munter und die oder das baby strampeln

9. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Wie viel Tage hast Du denn gerechnet?

10. #9 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe mit 68 gerechnet und das wäre der 3.6

11. #10 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Was mir auch auffällt ist, dass seit heute morgen der kastrat und eines der mädels sie anbrommseln und besteigen möchten. das sie nach der geburt wieder bereit ist ist ja klar aber jetzt? puh werd noch verrückt bin mir nicht sicher ob ich zum ta soll denn sie ist fit und hat sich in keinster weise verändert

12. muegge

muegge Schweinchen-Guru

also das was ich weiß, dass es maximal 72 Tage dauern kann....mehr aber dann nicht. Eine solche Übertragung habe ich bislang noch nie gehört...

Und eine andere Möglichkeit gab es nicht, dass sie gedeckt worden wäre...vielleicht von einem frühreifen Böckchen?

LG Sabine

13. #12 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die maus hat gestern abend noch geworfen ,leider kam das Baby tot auf die Welt es Wog 305 gr
    der Mutter geht es Gott sei dank gut.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dagmina01, 13.06.2012
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

:eek:

Soooo schwer war das Baby?? hab ich noch nie erlebt, bzw. gehört.

Tut mir leid das es so ausgegangen ist. :troest:

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ein Baby, so schwer, zuchtgeeignet.....
    Nun ist sie es auf jeden Fall nicht mehr.

Da ich genaue Daten nicht habe, hier auch nicht hervor gehen, tippe ich auf Alter+Gewicht nicht passend zur Eindeckung.

Es werden leider auch Tiere als zuchtgeeignet verkauft, wo ich mich wirklich frage, was daraus werden soll :(

Aber gut, das ist ne never ending story.

Ich hoffe, das Mädel hat nun nicht noch innere Verletzungen. Täte zur Schallung raten.

Alles Gute.

Thema:

Brunst VP MS über Termin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden