Bruno ist tot

Diskutiere Bruno ist tot im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, leider mussten wir uns heute sehr schnell von einem unserer Meeries verabschieden. Der Schock sitzt mir noch etwas in den Gliedern, die...

1. triebi

triebi Guest

Hallo,

leider mussten wir uns heute sehr schnell von einem unserer Meeries verabschieden. Der Schock sitzt mir noch etwas in den Gliedern, die Kinder weinen nicht mehr. Der Labrador eines Bekannten hat ein Meerschwein aus dem Stallt geholt und fast gefressen. Er hat das Gitter kaputt gemacht. Ich habe es weggenommen und meinen Mann gebeten es zu Erlösen, da es stark verletzt war. Wir haben Bruno im Garten begraben.

Nun das war der Bock aus dem ersten Wurf. Nun haben wir noch die Eltern, seinen Bruder und die 5 Kleinen (1 Bock, 4 Weibchen). Wir möchten ein Kleines behalten und vier haben wir versprochen. Was sollen wir nun machen? Ich wäre dafür den Tim (Brunos Bruder) und das Männchen abzugeben. Und dem anderen Mädchen zwei Weibchen. Der Vater von dem Bock aus dem ersten Wurf scheint sich nicht sonderlich gut mit ihm zu verstehen.

Wie teilen wir nun die Familie auf? Danke für Eure Hilfe.

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muckelchen52, 03.10.2006
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

Hi, das mit deinem schweinchen tut mir leid! :troest:

kannst du denn nicht die mama und die weibchen behalten ?

Ich würde es so machen, wenn du scho siehst das sich die beiden böcke nicht vertragen (:

4. triebi

triebi Guest

Anna

Will nun partout den Tim nicht auch noch hergeben. Sie ist so traurig. Ich habe ihr nun vorgeschlagen, daß wir den Vater zu ihm setzen und beobachten. Heute ist er andauernd hinter ihm her und hat ihn gejagt. Das sah nicht so freundlich aus. Vielleicht täusche ich mich auch.

Hält man nicht lieber nur einen Bock und mehrere Weibchen?

LG traurige Sandra

5. #4 sunny bunny, 03.10.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

das tut mir leid.

fühl dich gedrückt :troest: :troest:

lg sani

6. Emi

Emi Guest

Hallo Sandra,
    wenn der Bock Kastriert ist, kannst Du ihn sicher mit vielen Weibern halten. Wenn er NICHT Kastriert ist habt ihr bald eine *schwämme* von Meerschweinchen.
    LG Gabi mit einen Haufen Schweinchen

7. triebi

triebi Guest

Danke

Euch! Wir werden nun noch diese Woche versuchen den Papa und Sohn aneinander zu gewöhnen. Oder spielt es eine Rolle, daß Papa kastriert ist und Sohn noch nicht? Können sie sich deshalb nicht riechen? Nun muss mein Mann erst mal den Stall reparieren wo der blöde Hund durch ist. Erst mal ist Tim in unserem Plastikkäfig untergebracht.

Unsere Meeries sind draußen im Garten. Ab wieviel Grad müssen sie rein? Nachts ist es ja schon weniger als 10 Grad. Sie sollen dann in der Garage unterkommen. Dort sind es aber im Winter auch keine 10 Grad. Evtl. müssen wir dort heizen?

LG Sandra

8. #7 carmen3195, 04.10.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass dich drücken.

bruno mach es gut.

9. #8 AnkesBruno, 04.10.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Armer Bruno *wein*. Ich hab auch einen Bruno.

Hoffe, dass sowas zukünftig nicht mehr passieren kann!!!

10. triebi

triebi Guest

Nein

Das wird nie mehr passieren, da das Draht an dem selbstgebauten Stall viel stärker ist und besser verarbeitet. Die beiden waren ja in dem billigen geschenkten weil sie noch nicht kastriert waren.

Es tut mir so leid. Es waren Sonntags-Babys wie die anderen fünf auch.

LG Sandra

11. #10 Romina1984, 04.10.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Triebi !

Es tut mir leid um deinen Bruno !

Ist dein Mann TA ? Das ist natürlich ein Vorteil für deine Tiere.

Lieber Bruno, es tut mir leid, dass du so früh aus dem Leben gehen musstest.
    Machs gut, Schätzchen, schick deiner Familie und deiner Gruppe ab und zu einen Regenbogen und vergess sie nicht, irgendwann seht ihr euch alle wieder.

LG
    Romina

12. akhuna

akhuna Guest

na ja, Romina, ich möchte ja nicht Albträume verursachen, aber es gibt auch noch andere Wege ein tier zu erlösen als durch spritze, vor allem wenn es schon stark verletzt ist...

Triebi, es tut mir wahnsinnig leid für deinen kleinen Bruno. Das muss ein riesiger Schock für euch alle gewesen sein.. haben die Kinder gesehen wie es passiert ist? Das muss furchtbar für die armen gewesen sein.. Hoffentlich bekommen sie keine Angstträume oder panik vor Hunden.

hm, versuch doch den kleinen, der noch nicht kastriert ist, so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, denn auch nach der Kastration kann ja 6 Wochen lang noch was "passieren" wenn er bei Weibchen ist. Und evtl findest du auch besser abnehmer für bereits kastrierte Männchen, wenn du ihn dann doch abgeben willst/musst. Aber vielleicht beruhigt sich die Situation mit Papa ja bald, dann wäre ja alles gut.

*knuddelt* Noch mal, es tut mir total leid.

13. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    es tut mir sehr leid das euer bruno auf so tragische weise gehen mußte :runzl:

ps.:
    ich würde dir empfehlen für deine fragen threads in den entsprechenden bereichen zu posten. dort wirst du mehr antworten dazu bekommen und klein bruno wird hier seinen beitrag für sich allein haben.

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Das tut mir leid :troest:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Minni

Minni Guest

Fühle dich gedrückt :troest: :troest: :troest:
    Mache es gut da oben und lass dir den leckerzahn schmecken :engel:

17. #15 Viviana, 16.10.2006
    Viviana

Viviana Guest

Das tut mir leid:runzl:

Thema:

Bruno ist tot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden