Broschüre über Eigenbauten geplant

Diskutiere Broschüre über Eigenbauten geplant im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wir von Meerschweinchen in Not e.V. waren am Wochenede mit einem Stand bei einer Kaninchen-Ausstellung vertreten. Mit dabei hatten wir zu...

1. #1 Stefanie, 02.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo!
    Wir von Meerschweinchen in Not e.V. waren am Wochenede mit einem Stand bei einer Kaninchen-Ausstellung vertreten.
    Mit dabei hatten wir zu kleine Käfige als negativ-Beispiel und einen schönen großen Käfig mit Hängematte und zweiter Ebene (Holzbrett).
    Viele Leute blieben davor stehen und in den Gesprächen stellte sich heraus, dass sie sehr angetan waren von Ideen, wie man Käfige vergrößern, ergänzen kann oder was so an Eigenbauten möglich ist.
    Daher kam uns die Idee eine kleine Broschüre zum Mitnehmen zu erstellen, die wir gegen Spende abgeben würden.
    Und nun kommt meine Bitte: hier im Forum haben doch schon so viele entweder Käfige erweitert um Ebenen, Käfige verbunden oder Eigenbauten erstellt.
    Würdet ihr mir eine Beschreibung und Fotos zukommen lassen oder die Erlaubnis, es von irgendwo aus dem Web auszudrucken? Eine Mailadresse für Rückfragen, die wir dann auch veröffentlichen würden, wäre auch super toll.

Natürlich ist der Erlös des ganzen 100%ig für unsere Notschweinchen bestimmt!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 02.11.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Also du

kanns gerne bei mir zugreifen, aber er ist eher nur Meerigeeignet. Im nächsten Jahr wenn der Riesenausseneigenbau kommt kanns gerne auch noch was haben.

Bei Interesse meldeste du dich dann gebe ich dir was du brauchst und Fotos. Gruß Archi

4. #3 Stefanie, 02.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi Archi,
    na klar hab ich Interesse ;)

5. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo Stefanie!

Wenn du magst kannst du dich gerne auf meiner HP bedienen.

Da findest du Bilder mit beschreibung.

6. #5 Indranett, 03.11.2004
    Indranett

Indranett Guest

hallo steffi,

ich bin natürlich auch gern dabei - ich schick dir die tage fotos + eine beschreibung (die ich dann erst noch erstellen muß :-)) von meinem eigenbau.

liebe grüße,
    Indra

7. #6 Elfriede, 03.11.2004
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

gibts so eine Broschüre nicht schon? Ich glaube vom MFD, muß mal suchen.

LG Elfriede :winke:

8. #7 Stefanie, 03.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Indra und Irmi,
    dankeschön :hüpf:

@Elfriede: wir möchten gerne ein eigenes Heftchen erstellen, trotzdem danke.

9. #8 Pauline, 03.11.2004
    Pauline

Pauline Guest

*einebroschürehabenwill*;) :p

10. #9 Stefanie, 07.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Pauline,
    ok - kann aber noch ein wenig dauern... ;)

11. #10 Babalou, 07.11.2004
    Babalou

Babalou Schweinchen-Senior

Hey,

ich bin natürlich auch dabei. :) Werde nachher mal ein paar Fotos von meinem Eigenbau machen und dir mailen.

Ist übrigens ne gute Idee, da ich vor einem jahr auch nach Möglichkeiten gesucht habe, wie ich nen größeren Käfig bauen kann....und da wäre mir so ein heftchen schon sehr willkommen gewesen!

Ach, und bevor ich es vergesse...wenn die Broschüre fertig ist, dann nehm ich natürlich auch so eine, denn Anregungen kann man sich ja immer holen :D

Lg, Eva

12. urmel

urmel schweinelos

Hallo

Hier zwei Sachen:

mein Käfig:
    http://www.brommsel.de/kaefig-bauanleitung.pdf

Oder Bilder aus dem Forum unter anderem von Oscar, die ich auch super fand:

Bei allen Fotos wurde mir gesagt, si könnten verwendet werden, dnen auch ich haben auf einem Infostand plakatwände gemacht, aber wenn Du willst, ich kann nochmal nachfragen und ich kann auch noch mehr schicken.

Grüsse
    Petra

13. #12 Stefanie, 08.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Klasse!

Vielen lieben Dank, ich sammele das Ganze gleich mal ein.

:hüpf:

14. #13 Alex12176, 20.11.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

natürlich darfst Du auch meine Anleitung haben! Auf meiner HP unter "Haltung" !

15. dixi

dixi Guest

Auf meiner HP unter Käfig hat es noch mehr Fotos.

16. #15 maiglöckchen, 20.11.2004
    maiglöckchen

maiglöckchen Guest

Hier ein Beispiel von einer Etage im Käfig (allerdings eher für Meeris geeignet):

der Aufgang etwas näher:

Beschreibung:
    Wir haben ein Holzbrett genommen und mit Kunststoffbodenbelag beklebt, einen kleinen Rand rundum gemacht mit einer Lücke an der Seite für den Eingang. Die Beine sind 4 Kanthölzer. Der Aufgang besteht aus einem langen Holz, das mit sehr feinem Schleifpapier beklebt ist. Um den Aufgang zu befestigen, ist unter dem Brett ein Holzstück angeschraubt, das hervorsteht - so dass das Brett daraufgelegt und angeschraubt werden konnte.

Lg, Mirjam

17. #16 maiglöckchen, 20.11.2004
    maiglöckchen

maiglöckchen Guest

Ach ja, falls du auch Fotos vom Meerschweinchenschrank brauchen kannst, darfst du sie von der Hp nehmen. Dort hat es auch eine kleine Beschreibung.

Nützlich wäre ev. auch noch, Bilder von schön gestalteten Ausläufen zu zeigen?

Lg, Mirjam

18. #17 Pauline, 20.11.2004
    Pauline

Pauline Guest

Toll!!!!

19. Wutzis

Wutzis Guest

Hi.

Ist doch Ehrensache sich bei einem so guten Zweck zu beteiligen. Melde mich in einigen Tagen mit Foto und alles Infos per Mail.

Liebe Grüße
    Susi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yulan

Yulan Guest

Wenn du willst, kannst du dir auch von meiner HP das Foto und die Beschreibung holen (Unter "Meeripalast").
    Das gehört zwar alles mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, aber vielleicht reicht es so, wie es ist, für den Anfang.

Ich hatte übrigens vor Kurzem erst wieder eine Anfrage in Sachen "Wie macht man einen Eigenbau". Würdest du die Broschure auch online zugänglich machen wollen? Dann wäre es lieb, wenn du uns den Link verraten würdest. Ich würde ihn dann nämlich gleich weiterschicken. :-)

22. #20 Stefanie, 22.11.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Hilfe, ich gehe dann nachher wieder stöbern...;)

@Yulan: wenn das Ganze fertig ist, könnte ich es sicher als Download (pdf) zur Verfügung stellen.

Bis es soweit ist, kann ich auf unsere HP: http://www.meerschweinchen-in-not.de verweisen. Hier kann man sich bereits einige Gehegebeispiele oder auch Käfigvarianten anschauen.

Thema:

Broschüre über Eigenbauten geplant

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden