Bronchitis? Erfahrung mit Chloromycetin?

Diskutiere Bronchitis? Erfahrung mit Chloromycetin? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; :winke::winke: Ich habe vor ein paar Wochen über Cara und Ihre Bronchitis berichtet...Heute morgen war sie wieder am röcheln. Bin mit ihr...

1. NILE

NILE Guest

:winke::winke:

Ich habe vor ein paar Wochen über Cara und Ihre Bronchitis berichtet...Heute morgen war sie wieder am röcheln. Bin mit ihr gleich zum TA gefahren. Sie bekam Chloromycetin als Saft mit nach Hause, ab Dienstag soll ich ihr 3x tgl. einen 1ml geben, da sie Antibiotika gespritzt bekam. (Cara hat auch ein Kampfgewicht von knapp 1500 Gramm:fg:). Sie frisst auch. Ist aber etwas platt.... Nun meine Frage, wieviel Tage 7 oder 10 hab vergessen zu Fragen :fg: Und soll ich ihr noch BBB zur Unterstützung der Darmflora geben :verw:

Danke schon mal für eure Antworten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffic2, 06.08.2012
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Hallo, ich habe dieses AB schon über mehrere Wochen problemlos gegen eine Gebärmutterentzündung gegeben, wurde super vertragen. Würde aber trotzdem prophylaktisch BBB geben, reagiert ja jedes Schweinchen anders auf AB. Ich musste es allerdings nur 2x am Tag geben, mein Schweinchen wog allerdings auch deutlich weniger als deins. Wegen der Dauer der Gabe würde ich mal beim TA anrufen. Alles Gute für dein Schweinchen!

4. #3 lazzyy, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Chloromycetin ist ein sehr gutes Antibiotikum gegen Atemwegserkrankungen.

Wegen der Dauer der Gabe, kannst du nochmal beim Tierarzt nachfragen.
    Meistens wird es aber 10 Tage gegeben. Es wurde hier 2 mal am Tag gegeben, morgens und abends.

Bird Bene kannst du geben, bisher haben meine Meeris von Chloromycetin keinen Durchfall bekommen, wurde immer gut vertragen.

Gute Besserung!!!!

Thema:

Bronchitis? Erfahrung mit Chloromycetin?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden