Bromseln normal?

Diskutiere Bromseln normal? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, kann mir einer sagen wieso meine Mädels seit zwei Tagen am Bromseln sind, sie benehmen sich wie mein Kastrat! Gestern war es nur Bonny,...

1. Filina

Filina Guest

Hallo,
    kann mir einer sagen wieso meine Mädels seit zwei Tagen am Bromseln sind, sie benehmen sich wie mein Kastrat!

Gestern war es nur Bonny, letzte nacht fing auch noch unsere Sally an...
    Wieso machen die das, ist das normal?

Die Bromseln sich gegenseitig an und bespringen sich, erst hatte ich den verdacht bei Bonny auf Zysten aber doch nicht Gleichzeitig bei zwei Mädels oder?

Wir haben nicht geeändert, unser Kastrat ist nach wie vor der Chef und macht seine Sache sehr gut! Der Stall, das Einstreu, Futter alles wie immer.

Wieso bromseln die sich an, es sind zu 100% Mädchen!

Bonny (ca. 3-4 Jahre), Sally (1 Jahr), Biskit (3 Jahre)

Dann leben in der Gruppe noch Emma (4 Monate), Shila (8 Monate) Max und Monty (3 Wochen, kastriert)
    Gehege ist 5qm groß (neues ist in Arbeit), Häuser sind genügend da.#

habt ihr eine Idee?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plusterchen, 13.07.2012
    Plusterchen

Plusterchen Guest

Also meine Mädels machen das immer mal wieder. Die besteigen sich trotz Kastrat gegenseitig.
    Ich habe es immer darauf geschoben, dass bei mir in der Gruppe nicht der Kastrat das Sagen hat, sondern das älteste Weibchen und vor allem in der Brunft bekommen dann auch die anderen Weiber mal n Rappel und so wird dann schnell nochmal wieder die Rangordnung ausgebromselt :nut:

Aber nach ein zwei Tagen ist der Spuk dann bei mir meist auch erstmal wieder vorbei. Aber ich habe das nie negativ bewerten müssen, dass auch die Weiber bromseln.

LG

4. Filina

Filina Guest

Negativ bewerte ich das nicht, ist nur etwas verwirrend.... das machen die zum ersten mal. Sonst nur unser Kastrat.

Und durch Bonnys momentanen Probleme hätte das ja auch gut sein können mit den Zysten aber alle gleichzeitig halte ich für sehr unwahrscheinlich!

5. NILE

NILE Guest

:winke::winke:
    Ich habe 4 mädels im Gehege und einen Kastrat....2 der Meeries rappeln auch hin und wieder wie verrückt :fg: Die sind einfach nur rollig:nut: Nach ca. 3 Tagen ist das wieder gut:daumen::daumen::daumen:

6. Filina

Filina Guest

Ok, also scheinen manche Damen einfach mal zu spinnen ^^ Dann gehts ja noch hatte schon was schlimmeres befürchtet.

Vielen Dank :)

Thema:

Bromseln normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden