Brommseln

Diskutiere Brommseln im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, habe mal wieder eine Frage: Bei meinen vier Mädels und einem kastrierten Bock fängt das eine Mädel an, das andere zu jagen....

1. #1 MarionII, 15.09.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Senior

Hallo alle zusammen,
    habe mal wieder eine Frage: Bei meinen vier Mädels und einem kastrierten Bock fängt das eine Mädel an, das andere zu jagen. Habe zuerst gedacht das eine heiss ist, aber es geht jetzt schon ein paar Tage so, allerdings hat es sich schon ziemlich abgeschwächt. Habe sie in einem 4 qm grossen Aussengehege mit viel Versteckmöglichkeiten. Beide standen sich heute ziemlich nah gegenüber und ich habe beobachtet, das sich das eine Schweinchen seltsam benahm, es sah aus als würde es bromseln. Kann das bei Mädels auch sein? Es wurde aber dann von dem kleinen Giftschisser in Ruhe gelassen. Bin gespannt auf eure Infos.
    LG Marion + Schweinebande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, Mädels brommseln auch. Vorzugsweise wenn sie brünstig werden/sind oder auch wenn die Rangordnung neu geklärt werden muss.

Bei Mädels können aber auch Eierstockzysten dahinter stecken und sie deshalb vermehrt brommselt.

heidi, HanniNanni und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Brommseln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden