Brommsel-Time

Diskutiere Brommsel-Time im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass die Weibchen alle 16-18 Tage paarungsbereit werden. Aber: Wie lange hält diese Phase dann an? Olivia...

1. Eva

Eva Guest

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass die Weibchen alle 16-18 Tage paarungsbereit werden.
    Aber: Wie lange hält diese Phase dann an?

Olivia brommselt sehr viel. Wenn ihre Zeit gekommen ist, dann kommt es mir so vor, als würde sie tagelang anhalten. Beim letzen mal habe ich zum ersten mal gesehen, dass sie Ronja nachlief und zu besteigen versuchte. Das nervte Ronja und sie lief den ganzen Tag nur hin und her und quietschte.

Ist das "Brommsel-Verhalten" auch Dominanzverhalten? Ich meine, kommt es daher vielleicht auch vor, wenn die speziellen Tage gerade gar nicht statt finden?

Ist Olivia eine besondere "lüsterne" Göre? ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 30.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Eva

Das Meerschweinchen ist für 24 Stunden empfängisbereit.

Dann sind die Eier, die sich in ihren Eierstöcken entwickelt haben, in dem für eine Befruchtung günstigsten Stadium. Die sonst durch einen Schleimpfropfen verschlossene Vagina (Scheide) ist für 24 Stunden frei, so daß es zur Paarung kommen kann.

Das was Du "Brommsel-Verhalten" nennst kenne ich nur bei paarungsbereiten Weibchen. Wenn dann kein Bock interessiert ist, steigt ein Weibchen auch auf andere Weibchen auf. Meine "bestiegenen Damen" wehren sich meistens mit einem Tritt.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Als Dominanzverhalten im eigentlichen Sinne würde ich es nicht ansehen.

4. #3 clementine, 30.08.2001
    clementine

clementine Guest

hallo!

ich will Dir etwas von meinen Erfahrungen schildern, da gibt es aber bestimmt auch Unterschiede.
    zum einen kommt es bei mir auch zwischendurch mal vor, daß ein weibchen ein anderes, sogar den Bock, besteigen will. Das halte ich für eine Dominanzgeste. Es kommt eher selten vor , bei sehr dominanten Weibchen, eigentlich eher dann, wenn das unterlegene Weibchen heiß wird.
    Meine Thea z. B. ist ziemlich pünktlich alle 14 Tage bromselig, das ganze dauert ca. 3 Tage. Jetzt, wo ich derzeit 6 Meeris habe, ist mir aufgefallen, daß es sich auf einen Tag verkürzt hat. Sie ist auch insgesamt viel friedlicher geworden.
    Eine ähnliche Entwicklung bzgl. Zicke wurde hier auch schon mal beschrieben. Ich glaube schon, daß sich das Bromselverhalten 2-3 Tage hinziehen kann, die Hormone kommen udn gehen ja auch.
    wenn sie allerdings andauernd bromselt kann das auch ein Hinweis auf Zysten sein.

viele Grüße Chris

Thema:

Brommsel-Time

Die Seite wird geladen...

Brommsel-Time - Ähnliche Themen

1. Rania und Tim sind endlich da

Rania und Tim sind endlich da: Huhu, wie ich ja bereits im Eigenkreationsthread geschrieben habe, waren wir nach dem Tot von Cooper unserem Kastraten nun einige Zeit auf der...
  2. Tim ist eingezogen

Tim ist eingezogen: Hallo ihr alle. Habe mir Euren Rat zu Herzen genommen. Tim ist Di bei uns eingezogen. Die VG war bisher unspektakulär. Er fühlt sich sehr...
  3. Tim - kastrierter Bock sucht dringend ein neues Zuhause

Tim - kastrierter Bock sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo zusammen, Name: Tim Alter: ca 4 Jahre Geschlecht: männlich / kastriert Wohnort zur Zeit: 58706 Menden Tim wurde zusammen mit seinem...
  4. [BIETE] 34320 Meerschweinchen Europa Standard und Nager Times

34320 Meerschweinchen Europa Standard und Nager Times: Huhu, ich verkaufe den Meerschweinchen Europa Standard von 2008. Sehr Informativ mit Bildern und Beschreibung zu Rassen und Farben. Außerdem...