Brokkoliestamm

Diskutiere Brokkoliestamm im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe meinen Schweinchen die letzte Zeit immer mal wieder Brokkolie gefüttert und wollte mal fragen, ob sie den Stamm auch mit essen dürfen?...

1. Ani

Ani Schweinchen-Häuptling

Habe meinen Schweinchen die letzte Zeit immer mal wieder Brokkolie gefüttert und wollte mal fragen, ob sie den Stamm auch mit essen dürfen?

Außerdem wollte ich fragen wieviel und wie oft die Brokkolie haben dürfen?
    Ich habe jetzt extra recht wenig gegeben weil ich es nicht wusste.

LG, Anika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina1, 10.11.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Meine fressen den Stamm und lassen die Reste liegen!!!

4. Ani

:totlach: Wie cool.
    Also dürfen sie es demnach fressen.

5. #4 Daisy-Hu, 10.11.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von meinen bekommt auch jeder ein Rösien und auch ein teil vom Stamm.
    Nur gans unten,das Dickere lasse ich doch weg.
    Die Rösien Futtern sie sehr gerne.Bei mir gibt es immer gemischten Teller.

6. #5 MeerieSandra, 10.11.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

klar rein ins Schwein, alles wird gerne gegessen und wenn sie es gewohnt sind dürfen sie auch was mehr haben :-)

7. Ani

Super, danke für eure Hilfe.

LG, Anika

8. Luke

Luke Guest

Wir teilen immer mit den Schweinchen. Wenn es Brokkolie zu essen gibt, verwerte ich die Röschen und der Stamm ist für die Meeris. Die lieben das Zeug also nur rein damit.

9. bettie

bettie Guest

Bei mir gibt's den Stamm auch. Schmeiße den zwar nie komplett rein, er wird in mehrere Portionen aufgeteilt.

10. #9 Erbsenflocke, 14.11.2010
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Ich schnippel den Stamm auch immer klein und verteile ihn auf mehrere Portionen. Die Schweinchen lieben ihn! :-)

11. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Gut zu wissen, ich habe gestern das erste Mal Brokkolie verfüttert und hätte den Stamm weggeschmissen, wenn die Röschen alle sind. Was für eine Verschwendung :-)

12. Nabo

Nabo Guest

*grins* meine Süssen machen das gleiche mit der Banane: die Schale fressen sie, aber die Frucht nicht.

Was den Brockoli angeht: dürfen sie alles fressen, aber mit nicht zuviel, bläht!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kaaren

Kaaren Guest

Sie dürfen die Bananenschale mitfressen? Und ich habe die wenn dann immer brav abgeschält. Wobei meine eh ungerne Banane fressen.

Wenn schon, dann kann ich ja hier auch gleich fragen. Wenn schon Bananenschale, aber die Orangen oder Mandarinen schale nicht, oder?

15. #13 Bergziege, 14.11.2010
    Bergziege

Bergziege Guest

Brokkolie mögen meine Schweinchen nicht so gerne. Das sie den Stamm auch mit essen dürfen wußte ich nicht. Ich habe immer nur die Rösschen gefüttert und den Stamm weg geworfen.

Stimmt das, die Schale von der Banane dürfen die Schweinchen auch essen ? Hab ich noch nicht gehört.

LG
    Heike

Thema:

Brokkoliestamm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden