Broccoli frischhalten

Diskutiere Broccoli frischhalten im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...

1. #1 sewa000, 17.01.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

.... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon mit Tupperdose probiert, aber das war auch nicht besser und die Tupperdose hat im Anschluss auch nicht wirklich appetittlich gerochen..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AngelSister, 17.01.2010
    AngelSister

AngelSister Guest

ich tu ihn immer in den kühlschrank, da is er nach einer woche noch schön, auch wenn dann der stiel langsam wabbelig wird :)

4. #3 natalie76, 17.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

hää?? wie machst du das bitte???
    meine auch..maximal 2 tage und er ist gelb, braun oder schimmelig..

5. #4 AngelSister, 17.01.2010
    AngelSister

AngelSister Guest

im kühlschrank?

das is mir noch nie vorgekommen. wenn ich sie so liegen lasse, dann is er bei mir auch nach 2 tagen gelb, aber ich tu ihn immer gleich nach dem einkaufen in den kühlschrank, meist is der ja noch in so einer folie. aber wenn nich, dann mach ich da auch nichts mehr dran.

hab ich zauberbrokkoli? :)

6. Nellie

Nellie Guest

Ich leg meinen Broccoli in eine offene Plastiktüte (damit er nicht feucht wird) und dann in den Kühlschrank.
    Ich verfüttere auch nur so 2-3 Röschen am Tag und bewahre ihn also auch ca. 1 Woche ohne Probleme auf.

Gruß Nellie

7. "manu"

"manu" Guest

Broccoli muss atmen! Deshalb diese Folien, in denen der im Supermarkt verpackt ist, zuhause sofort entfernen.
    Ich lege ihn noch nicht mal in den Kühlschrank, der liegt bei mir in einer offenen Schüssel in der Küche.

Wenn er eingetuppert wird, auf keinen Fall in eine runde Dose, die sind ja dicht.

LG
    Manu

8. #7 Lotta und Emma, 17.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

...bei mir wird er auch im Kühlschrank nach 2 Tagen schlecht :verw:

9. Katty

Katty Guest

Dem schließe ich mich an.
    Keine Probleme.

10. #9 Schweinchen4ever, 17.01.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich lege Broccoli ohne Folie in so eine Plastikkiste von Möhren und ab in den Kühlschrank. So lagere ich die Teile manchmal über eine Woche und er bleibt grün und frisch.

11. #10 natalie76, 17.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

sehr komisch wirklich..ich pack ihn auch zuhause gleich aus und lege ihn dann im kühlschrank ins gemüsefach..und nch 2 tagen kann ich ihn wegwerfen :(

12. #11 Lotta und Emma, 17.01.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

hääääääääääää???? wie unterschiedlich kann brokkoli denn sein?!!?! [​IMG]

13. #12 liebrecilla, 17.01.2010
    liebrecilla

liebrecilla Guest

so mache ich es auch. da ist er auch tagelang noch schön :D
    sogar noch in der offenen folie...

14. Katty

Katty Guest

Ist bei mir noch nie ein Problem gewesen. Aber ich lass die Tüte offen, damit er "atmen" kann.
    Hält dann etwa eine Woche, dann wird er langsam etwas gelb. Aber selbst dann ist er noch nicht soweit, das man ihn wegschmeißen müsste. (nur dann ist er eh meist alle...)

15. #14 Britta30, 17.01.2010
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

also ich suche mir immer den kleinsten Boccoli aus.
    Zuhause wird er dann aus dem Plastik befreit, und in den Gemüsekorb gelegt.
    Meistens hält er sich ca. 1 Woche.
    Aber da meine Schweinchen Broccoli nicht so häufig bekommen, schmeiß ich immer etwas weg. Es sei den nich habe hunger auf Broccoli ;)
    Liebe Grüße
    Britta

16. #15 natalie76, 17.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja bei mir bekommen die schweine eigentlich gar keinen broccoli..aber wenn ihc für uns einen kaufe und ihn nicht innerhalb 2 tagen verbrauche ist er meist kaputt..

17. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ja das Stichwort ,,Atmen" wurde hier ja schon genannt.. wichtig ist, dass Broccoli auf keine Weise verpackt wird sondern am besten offen im Kühlschrank lagert. So hält er eigentlich einige Tage ohne gelb zu werden. :wavey:

18. #17 isthisit, 17.01.2010
    isthisit

isthisit Guest

also ich hab diese Woche Montag Brokkoli zum ersten Mal für die Schweinchen gekauft(Blähschwein, hab mich früher nicht getraut - aber sie verträgts! :D) und bis heute einiges verfüttert und den Rest in nen Auflauf reingepackt - war noch sehr lecker..

19. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Mein Broccoli wir nach 2 Tagen auch gelb und bröckelig obwohl er offen im Kühlschrank liegt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sewa000, 18.01.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Und ich hab immer genau das gegenteil gemacht... Schön verpackt hab ich ihn, damit er sich auch jaaa lange hält...
    Das konnt ja nix geben :D

22. "manu"

"manu" Guest

Na siehste, gut dass wir mal drüber gesprochen haben......:winke:

LG
    Manu

Thema: Broccoli frischhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brokkoli in tupperdose

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden