Breite von Treppen und Druchlässen?

Diskutiere Breite von Treppen und Druchlässen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie breit ist eigentlich so ein Meerschweinchen? Konnte nur Angaben über dei Körperlänge finden. Ich konstruiere gerade ein Gehege,...

1. #1 Harald1970, 08.02.2009
    Harald1970

Harald1970 Guest

Hallo,

wie breit ist eigentlich so ein Meerschweinchen? Konnte nur Angaben über dei Körperlänge finden.
    Ich konstruiere gerade ein Gehege, und sollte daher wissen, wie breit Treppen und Durchlässe sein sollten (Durchmesser)

Gruß,
    Harald

P.S.: Sind 25cm maximale Absturzhöhe eigentlich noch ok?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solid

solid Guest

Alles ab 15cm passt recht gut. Wenn die Möglichkeit besteht lieber breiter, damit auch zwei aneinander vorbeipassen, denn wo einer steht muss der andere unbedingt auch lang :fg:

Was verstehst du unter Absturzhöhe? Den Abstand einer Zwischenetagen? Meine springen locker 20cm, daher dürften 25cm kein Problem sein.

Zwischen den Hauptetagen sollte ein Mindestabstand von ~40cm eingehalten werden. Einerseits um eine gute Belüftung zu gewährleisten, andererseits um beim saubermachen freie Hand zu haben. Nichts ist nerviger als unerreichbare Winkel und Ecken. ;)

4. #3 Klösschen, 09.02.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

Also meine springen auch locker 20 cm und würden rauf auch auf jedenfall die 25cm schaffen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Gelenke so gut ist - also das wieder runter springen.
    Hab da auch mal was gelesen von der maximalen Höhe - aber find es gerade nicht.

Denke abr von den erfahrenen Eigenbauern melden sich noch ein paar:winke:

Thema:

Breite von Treppen und Druchlässen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden