Brauchen Meeris Kuschelsachen?

Diskutiere Brauchen Meeris Kuschelsachen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich will hier keine Grundlagendiskussion entfachen, würde aber gern mal eure Meinung hören. Ich will meinen beiden Rackern ja gern was Gutes tun,...

1. #1 Benigna, 31.07.2009
    Benigna

Benigna Guest

Ich will hier keine Grundlagendiskussion entfachen, würde aber gern mal eure Meinung hören. Ich will meinen beiden Rackern ja gern was Gutes tun, aber ich stehe immer wieder vor Kuschelsachen (Kissen, "Schlafsack") und denke, dass das ziemlich teuer ist. Ich weiß auch, dass viele solche Kuschelsachen haben und dass die Schweine die auch mögen.

Sind diese Sachen besser als ne normale Röhre oder ein Häuschen? Ich meine, man liest ja immer, dass Schweine eh kaum kuscheln (weshalb sie ja auch nicht so streichelwütig sind), mögen sie dann die Oberfläche von Kuschelsachen lieber als normale Einstreu?

Bin gespannt, was ihr so darüber denkt...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Meine lieben die Kuschelsachen heiß und innig.
    Allerdings tut es sicher auch ein gemütliches Heunest.

Nur weil sie nicht wirklich mit Artgenossen kuscheln heißt dies ja nicht, dass sie es nicht gemütlich mögen.:fg:

4. #3 SusanneC, 31.07.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Brauchen tun sie sie nicht, aber sie mögen sie gerne. komt aber auch af die gruppe an - meine Große Gruppe zerlegt und kanbbert Kuschelsachen bloß auf, die mittelgroße Gruppe istda viel braver und liegt nur drinnen.

Insbesondere im Winter sind Kuschelsäcke etc. recht beliebt, vor allem wenn man lüftet. Im Somemr werden sie insgesamt weniger benutzt.

5. #4 Sunshine, 31.07.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Von meinen 6 Jungs lieben ALLE ihre Kuschelsachen. Außerdem ist so ein Kuschelsack im Winter ganz praktisch, wenn man zum TA muss ;) ...die Waschmaschine ist allerdings weniger erfreut :D

6. #5 meerlie-fan, 31.07.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Sobald ich Kuschelsachen ins Gehege lege, werden sie sofort belegt! Meine lieben sie auch heiß und innig!

Ob sie unbedingt gebraucht werden, sei dahin gestellt!:lach:

7. #6 Josefine, 31.07.2009
    Josefine

Josefine Guest

Meine lieben die Kuschelsachen, aber sie lieben es auch, wenn ich riesige Heuberge in den EB lege...

8. #7 Canadia, 31.07.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ich hab meinen 4 Fellnasen die Frage grad gestellt..die guckten mich ganz blöde an, so nach dem Motto.."Brauchst Du Luft zum Atmen?"

Okay, Spaß beiseite - nö, brauchen direkt sicher nicht, aber lieben tun sie die auf alle Fälle...im Winter liegen sie eher drin und jetzt halt auf den Rollen und Säcken.

Ab und zu liegt auch mal eins direkt in der Streu, aber das eher selten, meist sind die Kuschelsachen besetzt :-)

LG
    Birgit

9. #8 Schweinchenfan, 31.07.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

10. #9 Katrina, 31.07.2009
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Meine brauchen eindeutig ihre Kuschelsachen und Fine vor allem ihre Hängematte. Wenn die mal nicht drin hängt, oh oh... :D :rofl:

11. Pims

Pims Guest

Meine Schweinchen gehören anscheinend zu den Ausnahmen.

Zu Weihnachten haben sie Kuschelsachen bekommen, Kuscheltunneln, Kuschelsack, zwei Kissen und drei Hängematten. Genutzt wird nur der Kuschelsack, aber nur in Phasen.

Hängematten sind doof, da klaut man sich nur das Heu und das Frifu raus oder legt sich drunter, mit Kissen kann man gar nichts anfangen und die Kuschelrolle ist anscheinend nicht düster genug. :uhh:

Will auch Kuschelschweine haben ...

12. #11 lena-2109, 31.07.2009
    lena-2109

lena-2109 Guest

Meine Schweinchen haben auch keine Kuschelsachen im EB - nur eine Hängematte aus einem Geschirrtuch, die aber nicht mehr benutzt wird, seit Cash gestorben ist. Weiß noch nicht, was ich daraus machen kann.

Kuschelsäcke, -tunnel und sonstiger Kram wurde bei mir generell extrem stark angenagt und abgefressen. Ist mir dann zu gefährlich.

13. #12 bollerjahn, 31.07.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Meine lieben ihre Kuschelsachen genauso wie ihr Abflussrohr:hand:

Allerdings finde ich die Kuschelsachen meist auch optisch sehr schön, von daher: JA, SIE BRAUCHEN KUSCHELSACHEN UNBEDINGT:D

Klar sind einige Sachen sehr teuer, aber man könnte sie ja auch selber nähen, dann ist es nicht ganz so teuer und wenn die Naht krumm ist, werden es die Schweinchen einem auch nicht übel nehmen:einv:

14. #13 regina24455, 31.07.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Seit dem ich Kuschelsachen habe, weiß ich dass meine Meerschweinchen sie lieben und ich bin dann total glücklich wenn ich freudensprünge und andere Glücksgefühle der Meerschweinchen mitbekomme :heart: :heart: :heart:

15. Nisi

Nisi Guest

Meine LIEBEN ihren Kuschelsack und die Decken/Kissen....sie brauchen es sicherlich nicht wirklich, aber sie nehmen es wahnsinnig gern an :heart::heart::heart:

Gibt sogar manchmal Streit um den Sack...:nut:

16. #15 MeerieSandra, 31.07.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Meine nehmen auch keine Kuschelsachen an. Zudem muss man die auch zu oft waschen :D

17. Oma44

Oma44 Guest

Brauchen?
    Ein ganz klares Nein!

18. Conny

Conny Pinker Wombat

Dem schließe ich mich zwar an, aber meine haben trotzdem zwei Kuschelrollen und jetzt ganz neu auch eine Kuschelhängematte - und sie lieben sie :nuts: Wenn du also nicht unbedingt oft sowas saubermachen und waschen möchtest lass die Sachen weg. Aber wenn du total entspannte Schweine sehen magst, dann kauf dir doch mal eine Rolle zum Test. Meine haben die Rollen erst nicht angenommen, aber als der Kastrat da war und darin gekuschelt hat haben auch die Mädels damit angefangen.

19. #18 Drusilla, 31.07.2009
    Drusilla

Drusilla Guest

Sie brauchen sie nicht, das stimmt schon. Aber wir brauchen auch viele Dinge eigentlich nicht und lieben sie trotzdem heiß und innig, so ist es bei den Schweinchen auch :rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenshelly, 31.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Meine Schweine: JAAAA, die braucht man zum Überleben. Streu ist ja soooo ungemütlich, selbst im Hochsommer ist der Kuschelwürfel toll.

Ich: naja, wirklich notwendig sind sie nicht, aber meine Schweine lieben sie. Von daher muss ich halt in den sauren Apfel beißen und welche kaufen. Es hat allerdings nicht jeder einen eigenen, das wären mir doch zu viele. Sie sollen halt abwechseln.

22. #20 sunny1984, 31.07.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

also meine yaminah ist ein totaler kuschel fan und mittlerweile weiß sie wann ich komm die raus nehm und die waschen möchte *zum leid trage meiner finger, weil da wird die echt biestig. kann ihr alles weg nehmen aber nicht ihre kuschelsachen. ander eschweine lieben sie auch also die kuschelsachen, aber drauf liegen dürfen die da nicht. alles yaminahs. teilt nix. egoisten schweinchen.

aber es ist einfach sooo süüüüß wie sie daaa drin liegen

Thema:

Brauchen Meeris Kuschelsachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden