brauche rat zu nem eb

Diskutiere brauche rat zu nem eb im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich wills jetzt auch endlich mal anpacken und die Käfige hier im Haus abschaffen oder für Notfälle im Keller verstauen und dort einstauben...

1. #1 malina79, 21.04.2009
    malina79

malina79 Guest

Hi,

ich wills jetzt auch endlich mal anpacken und die Käfige hier im Haus abschaffen oder für Notfälle im Keller verstauen und dort einstauben lassen.

Ich hab jetzt mal ausgemessen wieviel möglich wäre, ohne grossartig mir den Weg nach oben zu verbauen, von daher nach oben hin wäre noch Platz.
    Hab dafür jetzt erst mal ein Modell gebaut um es besser planen zu können und auch meinem Mann zeigen zu können wie ich es meine.

Aussenmaße wären so hinten lange seite 1,70m dann die Kürzere 1,40m, die kurzen Seiten 55 cm und die Schräge ist dann 1,45m die Schräge soll dann aus Plexiglas sein.
    Die Ebene innen drin wäre 1,10 x 0,40

Was denkt ihr, wieviele Meeris passen da rein? Was nimmt man am besten als Bodenplatte?

was fehlt da noch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pattyberlin, 21.04.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Boden: Ganz normales Holz (oder auch nicht), Teichfolie drüber, hübsch.

Wir haben gar keine Bodenplatte, nur die Teichfolie, darüber Tücher und eine Käfigunterschale voll Streu.

4. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Pressspan ist meist güstiger als reines Holz und auch stabiler (wenn entsprechend dick). Und ich würde unten Rollen (360°) dranmachen, dann kannst du es leichter bewegen zwecks Putzen etc..

5. #4 MeeriAnja, 21.04.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Dein Modell finde ich richtig gut. So kann man es sich viel besser vorstellen.:top:

Die Größe und Form von deinem geplanten EB finde ich gut.

Die kleine Etage würde ich aber weglassen und lieber Standetage/n reinstellen.
    Ich habe auch Standetagen (ohne Geländer, knapp 20cm hoch, mit Nassschleifpapier beklebt) und habe es schon oft verändert, mal eine große in der Mitte, mal links und rechts eine. Vielleicht ist es für die Meeris dann auch interessanter.

Die beiden langen Seiten würde ich etwas höher als in deinem Modell bauen, ca. 50cm, falls du auf die Etage mal ein Tischchen/Weidenbrücke stellen möchtest, auf das die Meeris springen könnten.

6. #5 Canadia, 21.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2009
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..also so übern Daumen sinds 1,9 m², Etage hab ich nicht mitgezählt..also da würde gut ein Kastrat mit 2 Mädels hineinpassen...

Ich hatte grad ähnlich in einem anderen Thread geantwortet....ich habe 2 m², halte z.Zt. eine toll funktionierende Gruppe von 1 Kastraten mit 2 Mädels und setz nächste Woche noch ein kleines Mädel dazu....

LG
    Birgit

Meine Seiten sind übrigens 35 cm hoch, das Ganze ist L-förmig und steht in einer Zimmerecke...die Unterstände hab ich an den Seiten stehen, die an der Wand sind, so können sie nicht rüberhüpfen wenn sie auf den Tischen herumturnen

Thema:

brauche rat zu nem eb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden