Brauche mal Hilfe...

Diskutiere Brauche mal Hilfe... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, da ich leider in der Krankheitskunde mich noch nicht so gut auskenne (Meine bzw. auch die Vermittlungsschweinchen haben...

1. #1 Tammy030780, 25.11.2011
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Hallo alle zusammen,
    da ich leider in der Krankheitskunde mich noch nicht so gut auskenne (Meine bzw. auch die Vermittlungsschweinchen haben bisher davon Abstand genommen... Gott sei Dank) brauche ich von euch mal einen Rat.
    Eine Meerschweinbesitzerin hat 2 Meerschweinchen (Kastrat und Weibchen). Das Weibchen ca. 5 Jahre alt, ist vor ca. 5 Wochen verstorben, es hatte starken Durchfall. Die Besiterzin hat sich dann ein neues Mädchen geholt. Dieses Mädchen war ca. 3 Wochen bei ihr und verstarb auch an Durchfall. Sie war noch Nachts in der Noffallklinik. Aber es war zu spät.
    Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Kann es sein, dass ihr Kastrat eine Krankheit hat und selber immun dagegen ist und nur Übertrager ist?
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Merci und Gruss Katja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 25.11.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Mir würden jetzt als erstes Kokjtidien in den Sinn kommen, es steckt sich nicht jedes Tier dran an, wenn Sie aber den Stall/das Gehege nicht suüper desinfiziert hat, bleibt das da & grade Jungtiere sind schnell dran.

Gut wäre wenigstens ne Kotprobe (gewesen) ... Vom Buben auf jeden Fall mal testens lassen (gesammelt von 3 Tagen und ihn mal checken lassen.

Oder das Jungtier in Obduktion ?!

Thema:

Brauche mal Hilfe...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden