Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Ich weiss nicht was ich machen soll immer wenn ich meine meeris zusammen setzten will beissen die beiden sich. Und wenn mein kleiner zu groß...

1. Anny

Anny Guest

Hi
    Ich weiss nicht was ich machen soll immer wenn ich meine meeris zusammen setzten will beissen die beiden sich.
    Und wenn mein kleiner zu groß für seinem Käfig wird muss er zu dem anderen.
    Wie können sich die beiden vertragen?
    Anny:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pflock

pflock Guest

Sind es beides Buben?
    Wie gross ist dann der Käfig, je grösser desto besser, dann können sie sich nämlich aus dem Weg gehen. Irgendeinmal müsse sie ja auch die Rangordnung klären, deshalb streiten sie sich.

4. Anny

Anny Guest

Hi
    Ja ich hab 2 buben.
    Und der eine käfig ist schon gross.
    Aber Trotzdem streiten sie sich immer.
    Anny:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

5. #4 schnubby, 23.11.2003
    schnubby

schnubby Guest

also ich habe nicht so die erffahrung in der bockgruppenhaltung!!
    aber ielleicht setzt dusie erstmal auf neutralem grund zusammen??
    weil beide alleine halten geht nicht

6. Anny

Anny Guest

Im moment bin ich ratlos.
    Weil mein kleiner hat mich heute schon gebissen.
    Weil er ist richtig bissig.

7. Kate

Kate Guest

Hallo!

Gib doch bitte die Maße des Käfigs an, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können. Jeder hat schließlich eine eigene Vorstellung von groß und klein.

Zu allererst solltest du für die Vergesellschaftung von Böcken ein neutrales Terrain aussuchen, nicht den Käfig des einen Bockes, denn den betrachtet er als sein Territorium und wird es dementsprechend verteidigen.

Von solch bissigen Meeris habe ich zwar noch nie gehört, aber kann wohl schon mal vorkommen, dass sie auch Menschen beißen.

Warum sitzen denn die Böcke bisher allein?
    Meistens ist es auch besser, sie schon von klein auf zusammen zu setzen, bevor sie geschlechtsreif werden.

Wie alt sind denn beide und hatten sie evtl. Weibchenkontakt bzw. wie lange sitzen sie schon allein?

8. Anny

Anny Guest

der käfig ist 1m. lang und 50cm. breit.
    Anny:D

9. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ich würde es auch mal auf dem Fußboden oder auf dem Bett versuchen. Da hat nämlich keiner sein Terrain.
    Ich persönlich würde sagen, dass der Käfig für 2 Schweine zu klein ist. Ich habe für 2 einen 1,20 x 0,60m gehabt.
    Das ist optimal.

10. #9 schnubby, 23.11.2003
    schnubby

schnubby Guest

also, in einem 1m käfig ist für zwei böcke zu weni platz!!
    ich halte meien beiden (männchen +weibchen) in einem 1m käfig, finde ihn aber zu klein.
    aber es geht nicht anders, also bekommen sie täglich auslauf

11. Geli

Geli Guest

1 m lang und 0,50 m breit? Das finde ich für 2 Böcke aber nicht sehr groß! Wenn man bedenkt das ein Meeri 0,5 qm Platz haben sollte, ist es bei deinen schon bald vorprogrammiert das sie sich streiten. Vielleicht solltest du dich mal nach einem größeren Käfig umschauen! Wurden glaube ich im Forum gerade welche angeboten. Und dann würde ich beide Meeris zusammen(also gleichzeitig) in den neuen Käfig reinsetzen, nicht das einer den Käfig schon wieder als sein Revier ansieht. Dann wäre der Streit wieder vorhersehbar. Hast du den Käfig denn gut gestaltet? Je mehr Abwechslung Meeris haben umso weniger denken sie ans Streiten.

Liebe Grüße

Geli

12. Anny

Anny Guest

Ich hab kleine meeris eigendliin kleines und ein großes.
    Anny

13. angie

angie Guest

wenn das eine noch klein is, kann ichs noch weniger verstehen, dass die sich beissen.
    und wegen dem käfig, da solltest du dir trotzdem was überlegen, denn das schweinchen wächst doch noch :-)

14. Geli

Geli Guest

Aber auch diese Meeris sind irgendwann ausgewachsen! Und egal in welchem Buch du nachschlägst oder welchen Züchter du fragst: jeder wird dir sagen das 2 Böcke mehr Platz brauchen als 2 Weibchen. Böcke zoffen sich öfters mal als Weibchen. Und wenn sie geschlechtsreif sind kann es noch schlimmer werden. Du mußt ihnen also genügend Platz anbieten, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können!

Liebe Grüße

Geli

15. Geli

Geli Guest

Hallo Anni!

Bespreche doch mit deinen Eltern mal dieses Problem ganz in Ruhe! Kannst ihnen notfalls ja die Reaktionen aus dem Forum hier zeigen. Und vielleicht hast du ja noch einen Weihnachtswunsch frei, das wäre dann doch eine gute Möglichkeit. Hier im Forum werden öfters mal günstig gebrauchte Käfige abgegeben. Wäre für deine beiden Süßen mit Sicherheit besser!

Liebe Grüße

Geli

16. #15 Anny, 23.11.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2003
    Anny

Anny Guest

Ich weiss nicht wie gross der Käafig ist aber er ist gross genug für beide

17. angie

angie Guest

hey, keep cool.
    solche reaktionen müssen nicht sein!
    wir wollen doch nur das beste für deine kleinen.
    warum sind die überhaupt getrennt?
    Viele wissen nämlich gar nicht, wieviel Platz die schweine brauchen und oft werden die dann in viel zu kleinen Käfigen gehalten. Du willst doch, dass die sich wohlfühlen. oder?

18. Geli

Geli Guest

Finde deine Reaktion jetzt ehrlich gesagt unmöglich und doch sehr frech!! :sauwütend Bin entsetzt! Habe selbst eine Tochter in deinem Alter, aber sie hört sich Ratschläge betreffend unserer Meerihaltung wenigstens an und ist nicht ganz so unhöflich wie Du!

Du hast uns um Rat gefragt, also wolltest du ja unsere Meinung hören. Es ist kein Grund unhöflich zu werden nur weil dir unsere Ratschläge nicht gefallen! Dann können wir dir hier wohl kaum helfen! Tut mir nur leid für deine Meeris!
    :argum:

Geli

PS von der Tochter: Die Meeris tun mir richtig leid bei dir! Die haben sowas nun wirklich nicht verdient. Also du könntest dir wenigstens zu Weinachten einen größeren Käfig für die wünschen!!! Und sei doch nicht so frech zu meiner Mutter!!! :scream:

19. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ist das jetzt lustig gemeint oder verstehe ich hier gerade etwas falsch :eek:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geli

Geli Guest

Denke mal nicht das das lustig gemeint war!

22. angie

angie Guest

regt euch doch bitte darüber nicht so auf....das artet doch nur in streit und stress aus....das muss doch nun wirklich nicht sein!

@anny
    kümmern sich deine eltern denn nicht mit um die schweine?

Thema:

Brauche hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden