Brauche Hilfe - Klebeband muss weg!

Diskutiere Brauche Hilfe - Klebeband muss weg! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe vor ca. einer Woche meiner Käfighaltung abgeschworen und bin in einen Baumarkt und habe Kurzerhand alles eingekauft für ein...

1. #1 PearlEldéen, 17.08.2013
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche meiner Käfighaltung abgeschworen und bin in einen Baumarkt und habe Kurzerhand alles eingekauft für ein großes Gehege.
    Das ist es momentan:

Soo. Ich habe damit aber noch ein Problem.
    Die Ränder hinten an der Wand, die kein Holz bzw. Kunststoffglas besitzen sind mit dem Boden verklebt. Der CV Boden ist mit Klebeband an den Hintergrund abgebracht worden. Hält auch supergut, aber natürlich neigen Nager dazu das anzufressen. Deshalb suche ich jetzt etwas neues, um den CV Boden an den Hintergrund zu befestigen. Hier sieht man das Klebeband ganz gut:

Oben sieht man noch meine Pistole für den Silikon, den ich verwendet habe. Silikon befestigt auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob das das richtge wäre. Wichtig ist, dass es eben auch in den Schränken hält. Außerdem muss es mit normalen Kraftaufwand ablösbar sein. Denke der Vermieter fände es weniger lustig, wenn ich dem die Tapete verschandel. ^^'
    Deshalb brauche ich eine gute Lösung für die Tapete. Durch Kabel und Fußleisten ist das verkleiden mit Holz zu kompliziert für einen Laien wie mich.

Dann habe ich noch eine Frage: Schale mit Wasser oder standfeste Trinkflasche?

Hoffe, ihr habt nette Tipps für mich. :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 17.08.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Doppelseitiges Klebeband - wie man es für Teppichböden benutzt.

4. #3 PearlEldéen, 17.08.2013
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Danke, die Idee werde ich ausprobieren. :)

Gibt es noch andere Ideen? ^^

5. Teresa

Teresa Schweinchen-Neuling

Doppelseitiges Klebeband würde ich nicht an der Wand verwenden. Mein Sohn hat mal ein großes Poster damit befestigt. Beim Entfernen des Posters blieb ein Teil des Klebers an der Wand (verputzte Mauer) zurück und ist seitdem auch nicht mehr da weg zu kriegen. Sieht scheußlich aus! Vor allem denke ich, daß auch die Tapete mitgeht, wenn man es wieder wegmachen will.

Leider fällt mir auch nichts ein, daß keine Spuren hinterläßt. :verlegen:

6. #5 PearlEldéen, 17.08.2013
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Danke, das ist eine wichtige Information für mich.

Ich habe mich noch etwas im Internet informiert und tesa® Verlegeband gefunden. Das soll rückstandslos entfernbar sein. Das werde ich wohl mal versuchen. :)
    Ich probiere es dann wohl erstmal an den verschiedensten Stellen aus. Wir haben bereits kaputte Tapete. Die kann nicht mehr schlimmer aussehen. :P

Ich danke euch beiden und melde mich wegen dem Thema nochmal zurück sobald ich mehr weiß oder besser gesagt, wenn ich noch Probleme habe. [Habe eh noch das ein oder andere mit dem Gehege vor. :3]
    Danke erstmal!! :D

7. #6 McLeodsDaughters, 18.08.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Es gibt doch für Poster so Klebedings, die man einfach abziehen kann... Damit hab ich die Schilder bei den Wutzen aufgehängt und beim Umbau ging das super ab.

Wie heißen die Dinger nur... :verw:

8. #7 PearlEldéen, 18.08.2013
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Du meinst diese Klebestreifen, die auf einer Seite so Folien haben damit man die daran langsam abziehen kann?
    Ich weiß auch nicht wie die heißen, aber ich weiß dann wenigstens was du meinst. Die haben teilweise Farben von den Tapeten genommen, aber wenn man auszieht muss man ja eh alles wieder streichen.

Danach halte ich auch Ausschau. Geht leider erst Mittwoch, da ich Dienstag ne Prüfung habe. D:

9. fool

fool Guest

Power Strips heißen die.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heidi*, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

du bräuchtest Sichtbremsen.
    Unter dem Tisch wäre eine Möglichkeit - günstig - einfach - effektiv.
    Einfach ein Brett da drunter, senkrecht, mit Eckwinkel anschrauben, unter dem letzen Brett/die Ablage da.
    Mittig, quer o. längs - is egal. So bleibt es offen, aber könnte einer recht u. einer links sitzen ohne sich zu sehen.

Das wäre eine Idee.

Nu muss ich noch mal Bild angucken.....

.
    .
    .
    das Haus in der Mitte bräuchte zur anderen Seite noch ein Eingang. Also, da, wo der Hintern der Wutz hin zeigt.

Der Karton hinten links ist eine Sackgasse, den quer weiter nach vorne, sodass Wutz auch an der Wand, zwischen Karton und eben Wand durch schleichen kann o. verstecken.

Noch mal gucken geh'

Das rote Ding brauch auch 2 Eingänge, dann mittig stellen, nach vorne an den Rand der Etage ziehen - so kann auch rundum gelaufen werden.

Das kleine Schlummereck'chen daneben nur mit gut Heu befüllen, darf mehr drin sein.

Den Unterstand tät ich mehr von der Scheibe weg stellen und die Menge an Heu, wo das Wutz mümmelt, drauf legen = Ablenkung, Gymnastik, Neugier wird angeregt, man hat nicht unbedingt Zeit zum Streiten....

Ich finde die Variante eine gute Idee für 2.

Würde auf alle Häusleins, egal welches, immer Heu legen, so hast du verschiedene Futterstellen u. beschäftigst die beiden, bzw lenkst sie ab..

Probiere es gerne mal u. schreib mal nach einigen Tagen, wie es angenommen wurde :-)

:danke:

12. #10 PearlEldéen, 09.09.2013
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Die Idee ist gar nicht schlecht. Ich habe noch Holz herumliegen vom Aufbau. Man muss ja generell immer mehr kaufen als man braucht. ^^'

Das Haus hat 2 Eingänge. Einmal den den man auf dem Bild sehen kann und einmal einen vorne. Das kann man so schwer beschreiben. Auf jeden Fall hat die Hütte noch so ein Fenster, aber dort habe ich dieses Kreuz vor Jahren rausgemacht und so können die 2 da auch durch. :)

Dann heißts für mich erstmal basteln. :3

Thema:

Brauche Hilfe - Klebeband muss weg!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden