Brauche Hilfe bei Außengehege planen, bitte

Diskutiere Brauche Hilfe bei Außengehege planen, bitte im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir müssen unsere 4 Meeris über Sommer ausquatieren. Das Zimmer wo sie jetzt sind brauchen wir als zukünftiges 3. Kinderzimmer :heart: Im Winter...

1. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Wir müssen unsere 4 Meeris über Sommer ausquatieren. Das Zimmer wo sie jetzt sind brauchen wir als zukünftiges 3. Kinderzimmer :heart:
    Im Winter kommen die Meeris in ein kleines Dachzimmer ,was im Sommer aber viel zu heiß wird.

Im Prinzip haben wir 2 Stellen zur Auswahl ,die nah beieinander liegen.
    1.Entweder unter den Kastanienbaum ,da ist eine Betonplatte wo die Hälfte des Auslaufes stehen könnte und die andere Hälfte auf dem Rasen .
    Also 3x1 m auf Beton und davor 3x1 m auf Rasen ( ca. 50 cm hoch )Also ohne Box 3x2 m.
    Dazu möchte ich eine Schutzbox(hütte) ,wo sie schlafen können und bei schlechten Wetter Zuflucht finden, dranbauen .Hinter den Auslauf , Richtung Süden kämen Palisaden(schreibt man das soooo:verw:) gegen den Wind und Sonne . Der Baum steht dann Richtung Westen ,direkt am Gehege bzw. drüber. Restliche Öffnung wäre Richtung Norden.

2. Möglichkeit wäre es die Box und ca. 1/3 des Auslaufes an die Garagenwand zu stellen (Nordseite) . 2/3 des Auslaufes bekämen da von Süden und Westen Sonne. Da ist der Kastanienbaum ca. 3m entfernt und dürfe auch noch Sonnenschutz bieten.
    Falls bis jetzt jemand durchgehalten hat und versteht wie ich dass meine ,wäre ich echt froh.:verw:
    Ach ja,wie groß muss so eine Box sein ? Isolieren muss ich die doch nicht oder ?
    Braucht sie Fenster oder so bei heißem Wetter?

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Ich guck bei grad bei Nagerforum.ch. So in etwa wie bei erklaerbaer soll es aussehen.
    Falls ich das hier nicht schreiben darf ,bitte löschen

Thema:

Brauche Hilfe bei Außengehege planen, bitte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden