Brauche Ganz Schnell Hilfe! Meerschweinchen von Nachbarn übernommen

Diskutiere Brauche Ganz Schnell Hilfe! Meerschweinchen von Nachbarn übernommen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr,hoffe,es ist gerade jemand hier um mir zu helfen :schreien: Gerade hat unsere Arabische Nachbarin gekloppft,ob ich ihre zwei...

1. #1 Victoria, 25.03.2008
    Victoria

Victoria Guest

Hallo ihr,hoffe,es ist gerade jemand hier um mir zu helfen :schreien:
    Gerade hat unsere Arabische Nachbarin gekloppft,ob ich ihre zwei Meeriweibchen nehmen könnte,sie würden gerade packen und zurück nach Arabien fliegen.
    Ich dachte erst,das ich die nur in Pflege nehmen sollte,ihr deutsch ist leider net so gut...
    Dann kam der Mann,der spricht besser und sagte,wenn ich die nicht nehmen kann,und kein anderer Nachbar (und die können und wollen wirklich net!) dann würde er die schlachten.Das glaube ich ihm auch,vor ein paar Tagen hingen nämlich deren Hasen an der Wäscheleine :evil: :schreien:

Ich habe aber schon 4 Böckchen,jeweils zu zweit in ihren Gehegen.Einer von den beiden hat vielleicht schon mal gedeckt,meint ihr,wenn ich die Mädels nehmen würde,natürlich nicht in die Gehege setzen würde,aber mit in das Gartenhaus,ist es wahrscheinlich,dass die Böcke sich streiten???

Bitte helft mir schnell!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollekati, 25.03.2008
    wollekati

wollekati Guest

Klingt ganz schön abenteuerlich. Wenn das tatsächlich wahr ist, was du schreibst, weißt du die Antwort doch schon selber.

Selbstverständlich nimmst du die Beiden in Obhut und versuchst sie, notfalls über dieses Forum zu vermitteln. Frag´aber bitte erst ´mal deine Eltern.

Gruß Kati :winke:

4. #3 tal.anna, 25.03.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Urgs, die armen Schweine...

Hier gab es doch schon öfter Threads zu dem Thema Weibchen in der Nähe von Böckchen... "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : weibchen, nähe, böckchen" *grummel*

Also, ich denke, wenn du wirklich Pech hast, zerstreiten sie sich... Meine Bock-WG funktioniert aber noch trotz gemischter Gruppe, die manchmal auch unter ihnen Auslauf haben (normalerweise in zwei verschiedenen Zimmern, allerdings immer Tür offen ;))... Müsste also hoffentlich keine Probleme geben...

Vielleicht kannst du die Zwei zur Vorsicht so weit wie möglich von den Böckchen weg stellen?

5. #4 Victoria, 25.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2008
    Victoria

Victoria Guest

´türlich ist das wahr,ich bin schon ganz aufgebracht deswegen und mache mir tierische Sorgen!
    Meine Eltern sagen halt,ich kann sie nur dann nehmen,wenn die Böckchen sich dann nicht prügeln... aber wie soll man das denn voraussagen?????
    Und in meinem Zimmer darf ich sie auf gar keinen Fall halten... warum auch immer!
    Im Moment ist da gerade keiner,sobald die wiederkommen nehme ich meine Mutter mit da rüber,das eine sieht nämlich aus wie ihr verstorbenes,vielleicht kann ich auf einen psychologischen Moment setzen.

Ich knn sie direkt neben die Vogelvoliere setzen und überall neutralriechende Streu rein und Heu aufschütteln,damit ein anderer Geruch in der Hütte ist.Könnte das helfen?

6. #5 SusanneC, 25.03.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Nimm sie, setz sie ins Gartenhaus. Da passiert erst mal nichts mit den böcken, ich ahbe mehrere unkastrierte Bockgruppen mit 18 Mädels in einem raum ohne Probleme. Aber sorg für sehr vielWärme, sie sind es ja wohl ciht gewohnt.

Arme tiere.

7. Amalia

Amalia Guest

Nimm die Kleinen erst mal auf.
    Es gibt hier einige die Bockgruppen und Weibchen in einem Raum halten.

Stell die beiden hier rein und es wird sich bestimmt jemand finden, der sie nehmen kann.

LG

8. #7 kneifzange, 25.03.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo,
    man kann das nicht vorhersagen, ob Deine Böcke sich prügeln.

Versuch mal Deine Nachbarn darüber aufzuklären, daß es in Deutschland ein Tierschutzgesetz gibt.

Ich habe Dir eine PN geschickt.

9. #8 wollekati, 25.03.2008
    wollekati

wollekati Guest

Okay, sorry das ich gezweifelt habe.

Ich denke, dass die arabische Familie bestimmt die Schweinis mitsamt Käfig dalassen. Wenn du die Mädels weit genug von den Boys wegstellst, wirst du keine Probleme bekommen.

Du kannst mit deinen Eltern einen kleinen Kompromiss aushandeln:
    Schlage ihnen vor die Schweinchen vorübergehend aufzunehmen und du kümmerst dich gleich um eine gute Vermittlung für die Mädels. Ich denke damit ist jedem geholfen.

Viel Glück, ich drücke dir die Daumen.

Lieben Gruß Kati

P.S: Den Rat von Kneifzange finde ich sehr gut

10. #9 Victoria, 25.03.2008
    Victoria

Victoria Guest

Danke ihr!
    Ich darf es versuchen.Mitlerweile ist mein Vater eingetrudelt und hat gesagt,wenn es nicht geht müssen sie halt ins Haus rein.
    Ich bin irgendwie in der Nachbarschaft die Tierabladestelle geworden,letztens habe ich zwei Wellis aufgenommen,an gestern dann das Ostergeschenk vom Nachbarskind,drei Guppys die es leider nicht überlebt hatten..... wie kann man nur Fische in ein Glas mit Leitungswasser ohne Pumpe und Sauerstoffzufuhr tun? :evil:

11. #10 wollekati, 25.03.2008
    wollekati

wollekati Guest

Bloß gut, dass es Menschen mit so einem guten Herz wie deines gibt. Hast´aber auch ganz liebe Eltern.

Manchmal muss man einfach kurz über eine Situation nachdenken, dann geht´s ganz einfach.

:slove2: Kati

12. Amalia

Amalia Guest

Ich glaube kaum, dass es die NAchbarn interessiert.
    Sie müssen oder wollen zurück in ihre Heimat und da sind die Kleinen im Weg.
    Keine Entschuldigung für ihr Verhalten, vor allem mit den Hasen.

Immerhin haben sie schon gefragt, ob sie die Kleinen aufnehmen kann.

LG

13. #12 kneifzange, 25.03.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo Victoria,
    Du könntest die 2 unter Vermittlungsforum für Notmeerschweinchen reinsetzen. klick

14. #13 Simone Kl, 25.03.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

oder Du wendest Dich an eine Notstation.

15. #14 Victoria, 26.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2008
    Victoria

Victoria Guest

So ihr,
    die kleinen sitzen in ihrem Käfig im Gartenhaus,Heizung auf wollige 15 Grad eingestellt,damit sie keinen Kälteschock erleiden (immerhin schneit es!)
    Bislang war die einzige Reaktion der Böckchen,das einer die Lippe hochgezogen hat und ein bisschen rumwitterte ( wie ein Hengst der gerade flehmt.).
    Habe natürlich überall frische Streu reingetan,damit die beiden Mädels nicht so konfrontiert werden.
    Meine Eltern sind strikt dagegen,ein neues Zuhause zu suchen!
    In dem Moment,als ich gesagt habe sie dürfen zu uns kommen,habe ich ,laut meinem Paps,einen bindenden,lebenslangen Vertrag ausgesprochen :elach:
    Wenn es wirklich nicht klappen sollte will Mama ein zweites Gartenhaus bauen und am liebsten züchten,das muss aber net sein - es kommen genug Viecher zu uns!
    Hier ist mal ein Pic:

EDIT: Nach den Ninchen habe ich mich erkundigt,die waren schon als Braten gekauft worden und nur noch gemästet *urgs..*

16. #15 Babelchen, 26.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Och die sehen ja süß aus :heart:

Da kann ich deine Ma verstehen, das sie die behalten will *gg*

Aber ich find das super, das ihr sie aufgenommen habt :top:

Hoffe das alles gut klappt und sich deine Böckchen nicht zerstreiten!

LG

17. #16 kallisto, 26.03.2008
    kallisto

kallisto Guest

och was für nette!

also bei uns ist nie was passiert, wenn die weiber im selben raum wie die böcke saßen...kann aber auch glück gewesen sein... ;)

18. #17 Amymaus, 26.03.2008
    Amymaus

Amymaus Guest

Hallo Victoria,
    die zwei sind wirklich super süßßß. Schön das sie bei euch bleiben können. Das wird schon klappen mit deinen Böckchen. Ich drück beide Daumen.

P.s. deine Eltern sind wirklich klasse

Grüßle Amymaus

19. #18 Mrs. Mäc, 26.03.2008
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Finde ich auch!!!
    Habt Ihr super gemacht! :heart:
    .
    .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 01.04.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Wünsche Dir viel Glück, und Freude mit den beiden Böckchen!
    Sind ja zwei ganz liebe Kerlchen. Schön, dass deine Eltern so positiv reagiert haben.

22. #20 schlappes, 01.04.2008
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Dafür gehört Deinem Vater ein Orden für beispielhafte Einstellung verliehen.
    So und nicht anders sollte man Tierhaltung sehen.
    Da können sich viele eine dicke Scheibe abschneiden.
    Sag ihm einen schönen Gruß von mir und "Respekt".

Viel Spass mit den netten Damen :hüpf:

Thema:

Brauche Ganz Schnell Hilfe! Meerschweinchen von Nachbarn übernommen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden