Brauche ganz schnell Hilfe bei Eigenbau - PVC!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Brauche ganz schnell Hilfe bei Eigenbau - PVC!!!!!!!!!!!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, muss unbedingt bis heute abend den Eigenbau fertigkriegen, weil morgen ein neues Schweinchen einzieht. Ich habe den Holzbau in L-Form...

1. #1 Penelope, 29.04.2009
    Penelope

Penelope Schweinchen-Junior

Hallo,
    muss unbedingt bis heute abend den Eigenbau fertigkriegen, weil morgen ein neues Schweinchen einzieht.

Ich habe den Holzbau in L-Form soweit fertig und wollte jetzt den PVC reinlegen. Habe ihn in einem Stück ausgeschnitten und gleich an den Rändern 10 cm mehr eingeplant um die Ränder hochzuziehen, weil ich kein Silikon nehmen nehmen will.

Nun ist der gekaufte PVC aber recht steif und ich krieg das einfach nicht hin. Wie habt ihr das gemacht?? Soll ich einfach die Ecken einschneiden oder wie mach ich das jetzt!!!!

LG
    P.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

am besten nimmst du doppelseitiges Klebeband und beklebst damit erst das Holz (am Rand und Mitte des Bodens und den Rand, wieweit das PVC hochgeklappt wird). Dann das PVC darauflegen und Ecken einschneiden - aber nicht rausschneiden, sondern besser überlappen lassen - ist pipidichter.
    Wenn das soweit sicher liegt, dann von einer Seite her das Papier vom Klebeband abziehen und möglichst faltenfrei gleichzeitig das PVC aufdrücken. Vorsicht, das beppt sehr gut!

Viel Erfolg...

4. #3 Penelope, 29.04.2009
    Penelope

Ja ich habe schon doppelseitiges Klebeband, aber die Ecken sind echt voll dick, mal sehen, ob ich da mit überlappen klar komme....

Danke für die schnelle Antwort

5. Tigggy

Tigggy Schweinchen-Senior

Hi, ich weiß nicht, ob es mit PVC genausogut klappt... ich habe am Wochenende meine Wachstischtuchdecke mit dem Fön erwärmt... dann lässt es sich nen Stück besser formen.

6. #5 Beate237, 29.04.2009
    Beate237

Beate237 Guest

Ja klappt gut bei Pvc. Hab ich nämlich auch mit Fön weich gemacht
    :winke:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Penelope, 29.04.2009
    Penelope

Puh, geschafft !!!:ohnmacht:

Na ja, ich stell mir im Vorfeld immer alles so einfach vor und dann tauchen Probleme über Probleme auf!!! Der PVC ist jetzt in den Ecken schon etwas "verwurschtelt" (auf deutsch: faltig), hoffe da nisten sich nicht irgendwelche kleine Mitbewohner ein im Laufe der Jahre!!!! :eek:

LG
    P.

9. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

bieten die Falten Nageansätze für die Meerschweinchen? Davor hätte ich mehr Angst, als vor Untermietern.

Thema:

Brauche ganz schnell Hilfe bei Eigenbau - PVC!!!!!!!!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden