Brauche eure Hilfe/Rat!

Diskutiere Brauche eure Hilfe/Rat! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich brauche dringend euren Rat! Kurze Einleitung... Ich habe neulich auf dem Weg vom TA nach Hause einen kleinen Mini-Kerl im...

1. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat! Kurze Einleitung... Ich habe neulich auf dem Weg vom TA nach Hause einen kleinen Mini-Kerl im Alter von 22 Jahren getroffen. Dass er nicht ganz koscher im Kopf ist, wurde mir ziemlich schnell klar. Erstmal wollte er unbedingt, dass seine beiden unkastrierten Böcke meine kleinen Mädels Lina und Laika decken, „damit sie nicht schwul werden“. Ich habe erst mal gesagt, dass die zwei zu jung sind (3 Monate) und es genug Notfalltiere gibt. „Du weißt aber, dass Meeris mit 3 Monaten geschlechtsreif werden?“ Seine blöde Frage...
    So, ich frag nach der Käfiggröße... Jaaaa, so ca. 120 cm lang... Futter: Hamsterfutter und Möhren, da Gurken, Salat usw. überhaupt nicht gut ist.

Er wollte permanent ein Treffen mit mir, ich ganz gewiss nicht. Aber meine Schwester war interessiert. Ja, die zwei sehen sich, er „verliebt“ sich in sie (er hat den Ruf als notgeiler Bock) und sie sich NICHT in ihn. Aber sie fuhr mal zu ihm, konnte so berichten, dass die beiden Jungs im 100er Käfig leben und das alles andere als schön war.

Inzwischen hat er einige Bolzen gerissen. Von wegen, sein Käfig wäre riesig, außerdem ist ein größerer zu teuer, den hier hat er doch geschenkt bekommen. Hab ihm extra eine Zusammenfassung über Meeri-Haltung geschickt und auch mit der Bitte, wenn er keinen 140er Käfig kaufen will (gleich die große Größe, da sie null Auslauf bekommen), soll er sich bitte an mich wenden, damit ich die zwei vermitteln kann. Werde ihm das nun täglich schicken.

Heute hat er den größten Mist erzählt, ich bin vom Glauben abgefallen, als meine Schwester mir das berichtet hat. Also, die waren beim Futterhaus... Er sieht Weibchen, hat sich entschlossen, bald eines zu kaufen. Ein Bock soll dann kastriert werden, der andere darf decken. Sie sollen aber zu 3. in dem Käfig leben. Erstmal: Das Weibchen wäre dann maximal 6 Wochen alt und dann diese Kombi? *Wut* So, er meinte auch, er will bald noch viel mehr zu sich holen. Johanna hat ihm dann gesagt, dass er erst mal viel Platz braucht. Haltet euch fest: „Wieso? Mein Käfig reicht locker für 7-8 Meerschweinchen.“ !!!!!!!!

Ich halte das nicht aus. Was kann ich tun??? Mir glaubt er nicht, hält mich für einen Klugscheißer, dessen Gehirn viel zu klein geraten ist (sagt der Zwerg immer, dabei ist er gerade mal 1,61 m klein, hat keine Ausbildung, ist arbeitslos und notgeil, meint, er wäre der größte, beste und coolste usw.). Meine Schweinchen sind in seinen Augen mager, daher will er seine richtig fett füttern.

Gibt es sonst nicht Leute, die mir helfen können? Ich würde auch gerne dem Futterhaus sagen, dass sie ihm KEIN Schweinchen mehr verkaufen dürfen, da er bekannt für Lügen ist und sicher nicht erzählt, was er vorhat.

Meine erste Idee war, dass vielleicht einige von euch auch eine Mail an ihn schicken. Aber ob das hilft, ist fraglich.

Was meint ihr? Ich bin total wütend... :sauwütend

Ratlose Grüße,
    Helena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 26.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Deine Wut kann ich gut verstehen.
    Der junge Mann ist mal wieder ein parade Beispiel für unverantwortliches Verhalten von Menschen Tieren gegenüber.
    Ich weiß halt nicht ob es aussicht auf erfolg hat wenn man ihn mit E-Mails überhäuft,
    dann schaltet er vielleicht ganz auf stur. Ausserdem ist nicht gewährleistet das er auf "fremde" hört, wenn er Dich und Deine Schwester schon so abkanzelt.
    Echt ne blöde sache.

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Vor allem glaubt er, er hat immer recht. Total der besserwisserische Angeber :sauwütend Versucht, meiner Schwester (16,5 Jahre) beizubringen, dass es ein 6 Meter großes Pferd gibt, was aber in einer ganz normalen Box steht :ohnmacht:

Als ich ihm gesagt habe, dass ich wohl eindeutig mehr Meeri-Ahnung hab als er, war er schon schockiert, dass ich mich traue, ihm das zu sagen. Da Johanna nicht so die Meeri-Liebhaberin ist, glaubt er ihr sowieso nichts.

Was mir noch einfällt, aber auch nicht viel weiter hilft: Sein Stiefvater (oder Freund der Mutter) ist ein Kollege von mir, kenne ihn zwar nicht, aber könnte Kontakt zu ihm aufnehmen... Aber ich weiß auch nicht, ob es was bringt, wenn ich mit dem mal darüber rede, ob er bisschen "aufpassen" kann.

5. #4 Trinity, 26.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Das sind die schlimmsten. Das ist als ob Du gegen Windmühlenflügel kämpfen willst.

Naja, ob es klappt kann man vorher nie wissen, ein versuch ist es wert.
    Was hast Du schon zu verlieren, der Kerl muß irgendwie aufgehalten werden.

6. #5 Mausibär18w, 26.07.2006
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ich glaube net, dass das was bringen würde, dem stiefvater was davon zu erzählen. ich meine, du kannst es versuchen, aber ich glaubs net...
    was der kerl macht ist echt ne saucherei :sauwütend
    die tiere sollten ihm weggenommen werden! :sauwütend :sauwütend
    ich hab auch net wirklich ahnung, was de da machen kannst, tierschutz hat genug zu tun, da wird die son fall glaube ich net soooo sehr interesieren..... hm... kein plan

7. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Am liebsten würd ich die zwei rausholen und vermitteln :schreien: Aber der Idiot kauft dann sicher gleich zwei neue :sauwütend Meinte auch, er hätte ja gerne ein Pärchen gekauft, aber die hatten gerade nur Böcke, also hat er zwei Jungs mitgenommen. Werde im Futterhaus mal fragen, ob sie überhaupt Pärchen abgeben. Glaube ich aber nicht.

8. #7 Trinity, 26.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Glaube auch nicht das der Tierschutz da eingreift, noch hat er ja nur die 2 Schweinchen und redet nur davon das er nachwuchs möchte und der Käfig für 7 - 8 Wutzen reicht. Gegen dumm gebabbel gibt es kein gesetz :kotz:

9. #8 Trinity, 26.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Wie Du schon sagst wenn Du die 2 da rausholst organisiert er sich ein Pärchen und legt munter mit der Familienplanung los :sauwütend
    Ich würde den Versuch Stiefvater wagen, ansonsten beobachten was sich tut. Ist vielleicht auch nur heiße Luft die er da ablässt. *Hoff*

10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Das ist es ja leider... Sobald ich wieder im Amt bin, kann ich seine Mailadresse rauskramen und ihm mal schreiben (also in 2 Wochen leider erst).

Hoffe ich auch, bezweifel ich aber :schreien:

11. #10 Mausibär18w, 26.07.2006
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

:sauwütend ja, bleibt whl nüx anderes übrig als, den stiefpapa zu benachrichtiegen.....
    man sollte ein gesetz gegen dumm gelaber einführen....
    wenn man einem anderen menschen was androht wird doch auch was unternommen.. warum nicht auch bei tieren.... boa, wenn ich darüber so nachdenke....kochts in mir... ich brauch ne zigarette!!!

12. #11 Silvia+Co., 26.07.2006
    Silvia+Co.

Silvia+Co. Guest

Hi,

wie alt ist der Typ eigentlich?

Wenn man heimlich Bilder (mit Handy,Cam,ect.) macht und den Tierheim zeigt , oder dem Tierschutz, oder Verein, wo man sieht,daß es Denen schlecht geht,dürfte man evtl. was erreichen!

13. #12 Mausibär18w, 26.07.2006
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

die haben beim tierschutz total viel zu tun... das würde monate dauern die tiere daraus zu holen... was bis dahin passiert.. gar net auszudenken

14. #13 Silvia+Co., 26.07.2006
    Silvia+Co.

Silvia+Co. Guest

Hi,

und Deine Schwester ist ja ein lebender Beweis. Nur Beweise müsst Ihr bringen.

Ein Versuch ist es zumindest wert!

15. #14 Kerstin, 26.07.2006
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

oh oh

da kann man ja nur hoffen dass er sich doch noch umstimmen lässt ! :ohnmacht: !

Vielleicht kann man ja irgendwie hinkriegen, dass er sich "uncool" findet bei dem Scheiss den er fabriziert! Und dass es gegen das Gesetz ist Tiere zu quälen -> und das tut er mit nicht ertgerechter Haltung! Naja das lässt ihn wohl eher kalt ?! Außerdem KANN ER GAR KEIN MÄDCHEN DAZU SETZEN weil seine Böcke sich dann kalt machen - egal ob kastriert oder nicht!!!!!!!!! Das geht schonmal gar nicht!
    Also ich würde ihm fast den Käfig mit samt Schweinen wegnehmen und sagen, das das Veterenäramt eingeschaltet wird sollte er mit Tierhaltung weitermachen! Schade das er nicht mehr minderjährig ist! Wenn er bei dir oder wem auch immer Eindruck schänden will geht das nur mit vorbildlicher Haltung - sag ihm das doch auch noch ... und vor allem was macht er wenn ein Bock totgebissen wird und das Mädel Babys kriegt die elendig sterben (ich glaube kaum, daß er alle 2 Std auch Nachts Päppeln würde wenn nötig!) Du kannst ihm nur immer wieder von dem Scheiß abraten und versuchen alles da wegzuholen! Drücke fest die Daumen!!! Der Aufwand lohnt sich!!!

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Der Typ ist 22 Jahre alt, sieht aus wie höchstens 15 und benimmt sich wie 8.

@ Kerstin:

Das hab ich ihm auch schon in die ZUsammenfassung geschrieben. Er glaubt mir nicht, dass die zwei sich kalt machen, wenn ein Mädel in die Nähe kommt. Nicht mal so Kontakt ginge ja, geschweige denn mit in den Käfig. Er meinte, bei "nur" Kontakt (mit MEINEN zum Decken :sauwütend ) würde er sie einfach danach baden. Boah, ich reg mich total auf!

Meine Schwester soll mal mit ihm ein ernstes Wort reden, vielleicht hat sie ja ein bisschen mehr Glück. Ansonsten gehe ich wieder nerven. Notfalls unter dem Vorwand, dass ich bei seinem Vater lernen will (er würde mir in Steuersachen helfen, wenn ich Fragen habe). Hoffe, dass wir irgendas zugunsten der Schweinchen bezwecken können...

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Definitiv Diagnose: Sockenschuß

Nur hat man hier leider kaum ein Handhabe.

Nimmt man ihm die Meeris weg, holt er sicher neue Meerschen..
    kann hier nur den Kopf schütteln :schreien:

18. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine erste Frage vorhin war auch, ob er ein Meeri mitgenommen hat (nachdem mein Schwesterchen mit das erzählt hat)... Nein, zum Glück nicht! Klar würde der sich neue holen, das ist ja der Mist :schreien:

Und Babys loswerden... Dazu hat er sich auch schon geäußert: Kann man doch verschenken. Und wenns dauernd neue gibt: Ist doch schön :sauwütend

19. #18 Dennis2507, 26.07.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Stimm ich zu. Leider hat man gegen Sockenschüße noch kein Patentrezept gefunden. Wenn die Leute es net kapieren wollen, wollen sie es net kapieren!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trinity, 26.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Tja, solange Tiere jedoch nur ne sache sind wird sich da nix ändern :kotz:

22. #20 Mausibär18w, 26.07.2006
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ich drücke dir auf alle fälle die daumen, dass de den spinner zur vernunft kriegst, oder das de die wutzen da raus bekommst

Thema:

Brauche eure Hilfe/Rat!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden