Brauche eine Idee für EB! Für 5 Schweine

Diskutiere Brauche eine Idee für EB! Für 5 Schweine im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Momentan wohnen meine 5 Schweine noch in Käfige mit Auslauf! Da das aber keine Lösung für immer ist soll jzt ein Eb her. Der neue Freund...

1. #1 Piepsimaus, 12.08.2010
    Piepsimaus

Piepsimaus Guest

Hallo! Momentan wohnen meine 5 Schweine noch in Käfige mit Auslauf! Da das aber keine Lösung für immer ist soll jzt ein Eb her. Der neue Freund meiner Mutter hat ein Geschäft (wo er Holz und sowas verkauft) und mir angeboten ich soll einfach einen Plan machen und er würde es mir bauen. Nur habe ich keine Ahnung welche Art von EB es sein sollen! Allerdings habe ich nur begrenzten Platz:

Dort in der Ecke sollen die 2 Mädls+Kastrat und die 2 Böcke wohnen.

habt ihr eine Idee?

GLG Anika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lia

lia sidefin

hej, ich würde einen Eck-Stall bauen (L-Form). Den Hinteren Schenken würde ich etwa 125 x 70 cm machen, so dass dann noch 18 cm bis zum Heizkörper bleiben. Den Teil könntest du gleich zweistöckig machen.

An der Seite gegenüber vom Fenster kannst du die Länge ganz ausnutzen, vielleicht auch noch 10 cm drüber (also 170 bis 175 cm) und vielleicht 80 cm bis 1m breit (so dass du noch gemütlich nach hinten kommst zum misten.) Vorne am Flügel würde ich Plexiglas machen, dann können deine Schweinchen dich schon von weitem sehen, wenn du Futter bringst :fg: Von dem Teil könntest du auch eine lange Rampe in den ersten Stock machen.

4. #3 Piepsimaus, 12.08.2010
    Piepsimaus

Piepsimaus Guest

@ Lia echt ne gute idee danke, werd ich wahrscheinlich so machnen, mal eine Frage wie hoch und wie dick sollte das Plexiglas sein ?:verw:

5. laurer

laurer Guest

also besonders dick muss es nicht sein, meins ist glaube ich 2 cm,
    allerdigns musste ich meine Scheiben letztenendes erhöhen, weil zwei der vier Schweine über die 25cm problemlos rüber konnten.
    Ich würde die Scheiben also schon mindestens 30cm hoch machen ;)

6. #5 evasschweineparadies, 12.08.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Ähm..2cm Plexi:eek:-das hat ja schon was von sicherheitsglas...nee...0,3-0,4cm-also wenige mm...dicker brauchts nicht...sonst zahlts du dich dumm und dämlich...

die höhe sollte ca. 30-40cm betragen...
    Lg Eva

7. laurer

laurer Guest

äh ich meinte ja mm ....tschuldigung :rofl:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lia, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    lia

lia sidefin

Das mit 80-100 cm ist natürlich keine so gute idee, wenn du nur 120 cm hast. Aber 60 cm sollte möglich sein. Da ich gerade meinen EB plane, hab ich dir ne kleine Skizze gemacht. Der obere Teil der Skizze ist Masstabgetreu mit den Massen: 120x 70cm und 175 x 60 cm, die Etagenhöhe ist 40 cm, aber das könntest du auch ein bisschen niedriger machen. Die Seitenwände sind 20 cm hoch. Kannst du vielleicht brauchen?

10. #8 Piepsimaus, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
    Piepsimaus

Piepsimaus Guest

Hey ! Ja könnte ich gut gebrauchen, danke:einv:

Edit: @ Lia nur i-wie kann ichs nicht sehen ?

Thema:

Brauche eine Idee für EB! Für 5 Schweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden