Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Diskutiere Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Nun soll es soweit sein. Da es mit meinem Sorgenkind Mino ja immer weiter Bergauf geht wollen meine Mutter und ich ihm einen kleine aber...

1. #1 Kickie1985, 30.06.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Huhu,
    Nun soll es soweit sein. Da es mit meinem Sorgenkind Mino ja immer weiter Bergauf geht wollen meine Mutter und ich ihm einen kleine aber feinen EB bauen. Raus aus dem Käfig und ab ins Eigenheim lol.

Leider sind wir Platzmäßig mit diesem EB etwas gebunden. Er soll oder besser muss auf meinen alten Fernsehschrank paltz finden da es woanders einfach nicht geht. Der Schrank ist knapp 120cm lang und ca. 60cm tief. In der länge können wir höchstens mit ein wenig verschieben 130 - 140cm gehen. In der Tiefe sieht es da schon anders aus. Da dachten wir so an 80cm - 100cm. Würden dann den Schrank ein wenig von der Wand weg ziehen und ihn hinten mit leisten oder Beinen stabilisieren. Über die lange Seite soll komplett eine Etage gehen die ungefähr halb so tief ist wie die Grundebene.

Wir haben zwar schon so ein paar Ideen wie wir es Bauen könnten aber Bildlich ist das ganze noch nicht so fest.
    Hat vieleicht jemand ein paar Beispiele an Hand von Bildern??? Wir sind da einfach nicht kreativ genug. Es kann natürlich auch ein Bild von einem Bodengehge oder so sein. Nur das wir ein paar Ideen Sammeln können.

Gruß Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Klasse, dass ihr euch für einen Eigenbau entschieden habt! :top:

Hier gibt es viele Ideen.

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

Oder guck doch einfach mal im Eigenkreationen Forum nach, da finden sich auch toll Ideen. ;)

4. #3 Kickie1985, 30.06.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Habe schon eine ganze Menge gestöbert. Auf verschiedenen Seiten aber irgendwie nichts passendes gefunden.
    Ist ja nicht so das wir nicht schon mal gebau haben. Das wäre dann unser 5. Eigenbau. Haben ja für die restlichen 8 im Moment schon ein riesen Teil. Eigentlich wollten wir auch gar nicht mehr Bauen, hätten halt nciht gedacht das unser Sorgenkind sich doch noch mal so aufrappelt. Der Käfig war auch nur einen Übergangslösung.

Ich werde m ich mal weiter umschaunen. Aber Danke schon mal.

Gruß Janina

5. max

max Schweinchen-Guru

Ich wollt dich nur wegen der Tiefe warnen. Ich hatte mal 90 cm Tiefe und stiess beim Saubermchen an die Grenzen (meiner Arme)

Teste also unbedingt vorher aus, wo du überhaupt noch rankommst beim Saubermachen, am besten an einem Tisch oder so, den du 1m von der Wand abrückst. Sonst wird das wöchentliche Saubermachen zur Qual.

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich habe aber auch 1m bzw. 90cm Tiefe und ich habe überhaupt keine Probleme beim saubermachen obwohl ich oben drüber noch eine Etage habe.

Thema:

Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden