Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro

Diskutiere Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an Alle, nun ist das Chaos perfekt. Wir haben für unser Meerschweinchen kein Oxbow Healthy Guinea Pig Pro Futter mehr.( Auf Gründe gehe...

1. #1 Meerwutz, 30.03.2013
    Meerwutz

Meerwutz Guest

Hallo an Alle,
    nun ist das Chaos perfekt.
    Wir haben für unser Meerschweinchen kein Oxbow Healthy Guinea Pig Pro
    Futter mehr.( Auf Gründe gehe ich jetzt lieber nicht ein.)
    Gibt es zufällig jemanden in Frankfurt oder Umgebung, dem ich eine kleine
    Menge abkaufen kann, möchte ungern das Futter wechseln.
    Würde es heute oder morgen abholen. Uhrzeit ist egal.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Bettina aus Frankfurt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinemama96, 30.03.2013
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

Hab welches da, bin aber zu weit weg. Außerdem hab ich auch keine Großen mengen ,,, :verlegen:

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ruf doch mal bei Tierkliniken an in Deiner Umgebung. Vll. hast Du Glück.

5. #5 Meerwutz, 31.03.2013
    Meerwutz

Meerwutz Guest

Brauche dringend Healthy Guinea pig pro

Frohe Ostern an alle,
    es geht noch mal um unsere dringliche Suche nach Oxbow Healthy Guinea pig pro.
    Danke für den Tipp mit den Tierkliniken, leider hat keine in unserem Raum
    dieses Futter, habe gestern alle durchtelefoniert.
    Vielleicht kann mich ja einer in den mir zugeschickten Links heute noch erreichen,
    um es persönlich abzuholen oder es meldet sich doch noch jemand aus Frankfurt
    und Umgebung.
    Vielen Dank und schöne Grüße

Bettina

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bestell es auf jeden Fall einfach schon mal, dann hast es die nächsten Tage, falls dein Gesuche keinen Erfolg hat.
    So verlierst nicht unnötig Zeit :)

:winke:

7. #7 x angi x3, 31.03.2013
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Blöde frage.

Aber warum brauchst du das so dringend?

8. #8 Meerwutz, 31.03.2013
    Meerwutz

Meerwutz Guest

Futter für unser Schweinchen

Ich brauchte das Futter so dringend, weil es ein ganz großes Missverständnis zwischen mir und meiner Tochter gab und im Endeffekt keiner von uns Neues gekauft hat, wir am Ostermontag in den Urlaub fahren und mein Mann, der unsere Susi versorgt, erst am Mittwoch dieses Futter beim Tierarzt kaufen kann.
    Jetzt tritt Plan B in Kraft. Ich wollte zwar jetzt nicht das Futter wechseln, aber wir haben am Samstag Bunny Meerschweinchentraum young (auf Empfehlung der Verkäuferin, unser Schwein ist schon 6,5 Jahre) gekauft und mischen das jetzt mit dem Rest, was wir noch haben. Ich hoffe, das geht in Ordnung und schadet ihr nicht.
    Aber jetzt noch mal eine andere Frage. Kennt jemand das, dass ein Meerschweinchen alle paar Wochen so komische Geräusche macht. Es ist ein mehr oder weniger lautes Glucksen, hört sich allerdings nicht gerade glücklich an, sie isst und trinkt aber ganz normal. Der Tierarzt konnte nichts feststellen.

Noch ein schönes Restostern, muss noch packen.

Bettina

9. #9 Snow-Snow, 31.03.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

OT: Du sprichst immer von dem Schwein. Hab ihr nur eins:verw:

10. #10 Meerwutz, 31.03.2013
    Meerwutz

Meerwutz Guest

Ja, wir haben leider nur noch ein Schweinchen. Es waren ursprünglich 2 Weibchen.
    Das eine ist leider vor 2 Jahren schon gegangen, was sehr, sehr schlimm für uns war. Sie hatten sich allerdings nach 2 Jahren nicht mehr vertragen, so dass wir einen zweiten Käfig gekauft haben und sie nebeneinander gestellt haben.
    Der Tierarzt meinte, dass wir unsere Susi durchaus auch alleine halten können, jedes weitere Tier wäre sehr stressig für sie, denn sie war es, die immer Streit angefangen hat und es geht ihr alleine sehr gut. Sie bekommt außerdem viel Aufmerksamkeit von uns. Nur diese Geräusche beunruhigen mich etwas. Das geht ein paar Tage lang und dann ist es wieder weg.

11. #11 Snow-Snow, 31.03.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Das is ja schrecklich.

Welcher TA rät denn zu solchem Mist, die armen Tiere. Ein derart soziales Lebewesen zu einem Leben in Einzelhaft zu verdammen nur weil ein Partner nicht gut passte. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Kein Meerschwein sollte jemals unter was für Umständen auch immer allein gehalten werden, Stress ist das Alleinsein viel mehr.

Wär es mein Tier würde sie umgehend Gesellschaft bekommen, kein Tier sollte einsam sterben. Menschen können kein Meerschweinchen ersetzen. Die Geräusche werden verzweifelte Kommunikationsversuche sein bzw. schon eine Störung durch die geistige/soziale Isolation.

Dies ist leider wieder einer der Fälle wo durch eine bessere Beratung von jemandem mit Sachverstand das lebenslange Leiden eines Tieres hätte verhindert werden können. Immerhin hattest du 6,5Jahre zeit dich über Meerschweinchenhaltung zu informieren. Das prangere ich jetzt mal einfach an, denn schließlich hast du auch den Weg ins Forum gefunden um Futter zu besorgen was im Grunde kein Meerschweinchen wirklich braucht.

Schade, zwei verschenkte Meerileben. Ich hoffe in Zukunft läuft es anders bei euch:runzl:

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:ungl: :wein: auf welchen Teil unserer Erdkugel gibt es denn noch solche Info's?
    In der 2er Haltung rate ich zu 2 Girls nicht. Wird aber noch getan, gewünscht, wie auch immer....

Für eure Maus sollte ein passender Partner zu finden sein, ein Kastrat in ähnlichem Alter, u. falls 4 Jahre oder so, dann lässt sich sicher auch regeln, dass er wieder dort hin zurück kann.

Aber alleine. Nööö.

Schau dich bitte hier um:

http://www.meerschweinforum.de/forumdisplay.php?f=62

oder in Gesuche eine Anzeige schalten.

Danke.

13. #13 Mira, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Also hat das arme Schweinchen den grössten Teil seines Lebens in Einzelhaft verbracht? Es ist ein schwacher Trost, dass eine Zeit lang ein zweiter Käfig mit noch einem zweiten Einzelschwein (!) gleich nebenan stand.

Wenn zwei Schweinchen sich nicht vertragen, muss man eine Lösung suchen, dies ist aber sicher nicht die Einzelhaft!!! Dann holt man einen neuen Partner, gibt den Tieren mehr Platz oder oder ... Zwei Weibchen ist oft keine gute Lösung, weil die sich anzicken. Wenn nur zwei, dann eher ein Pärchen, besser wären aber mindestens drei Schweinchen (2 Mädels plus 1 Kastrat).

Dein TA hat wohl überhaupt keine Ahnung von den schweinischen Bedürfnissen und ihr habt euch offenbar auch nicht darüber informiert.

Nur zur Info:
    Meerschweinchen sind Rudeltiere, absolutes Minimum sind zwei, besser drei oder mehr Schweinchen, Einzelhaltung ist ein No-Go! In der Schweiz und in Österreich ist deshalb zu recht die Einzelhaltung bei Meerschweinchen verboten! Dass euer Schweinchen "viel Aufmerksamkeit" von euch erhält, ist kein Ersatz, ihr seid keine Meerschweinchen und ein Meerschweinchen kann nur mit seinesgleichen kommunizieren.

Ich weiss, du hast nach dem Futter gefragt. Das erscheint mir jedoch als kleines Problem im Vergleich zur Haltung, bestimmt lässt sich das Healthy ... zeitnah irgendwo besorgen.

Ich würde dir wärmstens mal http://www.diebrain.de/I-index.html empfehlen zum Einlesen.

Besorgt eurem Schweinchen einen Partner oder auch zwei (mit entsprechendem Platz), es gibt auch sogenannte Leihschweinchen beim manchen Züchtern oder Notstationen, wenn man die Haltung auslaufen lassen möchte. Dort können sie euch auch entsprechend beraten, welcher Partner für euer Schweinchen in Frage käme.

Bitte, gönne deinem Schweinchen noch ein wenig schweinisches Lebensglück!

14. Jabibo

Jabibo Guest

Alles andere, was ich auch sagen würde - wurde schon über mir geschrieben :)

Ähm, warum braucht sie denn dieses spezielle Futter?

Bekommt sie außerdem auch Heu und Frischfutter (Gemüse)?
    Wenn ja, dann würde sie bestimmt auch mal ein paar Tage ohne auskommen und bis Mittwoch auf das andere Futter warten können...

Trockenfutter brauchen Schweinchen in Innenhaltung nämlich nicht. Wenn denn nur mal als Leckerchen und eigentlich nicht einmal das...

Fühle dich nicht zu sehr angegriffen.
    Wir wollen nur dem Schweinchen helfen und ihm geht es nicht gut in Einzelhaft. Wie würdest du dich auf einer einsamen Insel fühlen? Ganz allein. Evtl noch mit ein paar Schimpansen - man kann zwar mit ihnen agieren, aber sie verstehen deine Sprache nicht und wissen nicht, was man wirklich von ihnen will...

Mir ging es in einem anderen Forum ähnlich - hatte 2 Einzelhaftjungs.
    Habe eine Weile darüber nachgedacht, erst einen kastrieren lassen und ihm ein Mädel geholt. Du glaubst gar nicht, wie glücklich er mit unserem Paulinchen war. Das konnte man richtig sehen. Ein Herz und eine Seele.
    Dann kam natürlich der 2. auch unters Messer und Verstärkung... seither würde ich niemals nie mehr Einzelhaltung haben.

15. #15 Flora_sk, 01.04.2013
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Wie denn? 1 Stunde, 2 Stunden?
    Das heisst, die arme Kleine sitzt mindestens 22 Stunden pro Tag alleine, vereinsamt und gestresst in einem kleinen Käfig!:eek2:

Wie die andern schon schrieben... hochgradiger Stress, unter Umständen Todesangst, weil kein Rudel da ist (mit "Rudel" meine ich natürlich nicht Euch!) und non-stop Unwohlsein.

Bitte sucht Euch einen andern Tierarzt, denn Eurer hat keine Ahnung von Meerschweinchen.
    Das Thema Kleinsäuger gehört nur ganz am Rande zum Vet-Studium, d.h. die allermeisten Tierärzte können vielleicht grade mal einem Meerschwein eine Spritze verpassen, ansonsten haben sie aber keinen Schimmer von Meerschweinchen-Haltung.

Tierärzte lernen über Hunde, Katzen, Pferde und Nutztiere im Studium, für Kleinsäuger bleibt keine Zeit übrig. Ein Tierarzt muss daher in der Regel als Laie angesehen werden, wenn es um Kleinsäuger geht.

16. #16 Eliza, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ob nun Trofu gefüttert werden sollte oder nicht, da mag ich hier keine Diskussion für haben,
    macht dafür bitte einen Extra Thread auf.

Ich muß sagen, ich habe nachdem ich deine Anfrage nach dieser doch sehr speziellen Futtersorte gesehen habe gedacht das hier ein erfahrener Schweinchenhalter auf der Suche nach seiner Trofu Sorte ist die ihm warum auch immer ausgegangen ist, kann passieren ist bei Trofu aber jetzt nicht so dramatisch es sei denn das Schweinlein wird damit gepäppelt!

Ich komme zwar aus der Nähe von Frankfurt kann Dir aber mit Oxbow Healthy Guinea Pig Pro leider nicht aushelfen.

www.cavialand.de hat ihre Verkaufsstelle in Rüsselsheim für den Fall das Du das noch nicht kennst, mußt mal schauen ob Nicole dein Futter auf Vorrat hat, vormittags anrufen und fragen wann du es abholen könntest, das klappt eigentlich immer recht zeitnah.

Das Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollten steht mittlerweile in jedem guten Ratgeber!

Soviel Aufmerksamkeit kannst Du Deinem Schweinlein gar nicht bieten!

Deinem Schweinchen fehlen Sozial Kontakte, stell Dir vor Du bist Jahrelang in einem Zimmer eingesperrt, mal kommt eine Hand rein und tätschelt Dich, gibt dir Futter, Wasser oder macht dich sauber.

Du bekommst Die Grundlage zum Überleben, aber ein Leben kann man das wohl kaum nennen, oder?! :hmm:

Hier kannst Du dir mal anschauen was Meerschweinchen für soziale Tiere sind und warum sie verkümmern wenn sie in Einzelhaft gehalten werden!

=> http://www.nie-allein.de/meerschweinchen.htm

=> http://www.schweinzelhaltung.de/

Deinen TA möchte ich gerne mal in die Finger kriegen! :schimpf: :boese:

Eine sehr gute und erfahrene Meerschweinchen Spezialistin ist Fr. Dr. Seitz in Rüsselsheim,
    auch in der Tierklinik Trillig in Egelsbach gibt es 2 Meerschweinchen erfahrene TÄ,
    hier kannst du Angelika oder Familie Sauerrich fragen welche TÄ das sind.

Ich hoffe Du nimmst Dir das gelesene zu Herzen, denkst darüber nach und entscheidest Dich dazu deinem Meerschweinchen ein erfüllteres Leben zu bieten.

Nun wünsche ich dir hier viel Spaß in unserem Forum und jede Menge Input für Dich und deinem Schweinlein :wavey:

LG Claudia

17. Jabibo

Jabibo Guest

Wenn du damit jetzt mich meinst...

...sollte ja nur heißen: das es nicht gleich umfällt, wenn es 3 Tage mal nicht das Futter bekommt, wenn es sonst ausgewogen ernährt wird und alles andere an Futter auch kennt :P

18. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ich hab niemand im speziellen gemeint, nur wenn hier einer anfängt die Diskussion Trofu aufzurollen, zerhaut es das eigentliche Thema.

Das sehe ich genauso, Außnahmen bestätigen die Regel z.B. das Tier hat bestimmte Probleme (Blasenschwäche) und wird dazu mit diesem Futter gepäppelt ;)

LG Claudia

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Mann, Mann, hier ist Not am Mann, damit das Schweinlein einen Partner bekommt.
    Ich denke, die TE ist zugänglich u. wir könnten bitte den "Ton" anpassen.

Bettina, bitte dem Wutzlein einen Notkastraten besorgen, oder dafür sorgen, dass sie zu einem schönen Zuhause kommt.

Da kannst dich auch an SOS-Notmeerschweichen richten, sind einige User hier im Forum.
    Um dem Schweinlein ein gebürdiger Partner zu sein, müsstest 24Std mit im Käfig sein, ihren Po putzen, Ohren auslutschen......
    Somit, wir können keinen Partner für ein Herdentier sein :)

21. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo Bettina, liest du hier noch mit? :gruebel: Laut deinem Post bist du ja seit heute im Urlaub:

Thema:

Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden