Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe ein Problem =( Is bisschen kompliziert... Die Cousine von meinem Freund (14) hat zwei Meerschweinchen bekommen zum Geburtstag =/...

1. #1 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe ein Problem =( Is bisschen kompliziert...

Die Cousine von meinem Freund (14) hat zwei Meerschweinchen bekommen zum Geburtstag =/ und die wollte die beiden aber nicht =( So zurück schaffen ging nicht mehr und nun wollten sie die beiden einen anderen Cousin geben der Schlangen hat... jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen was der mit den Meeries machen würde... also hab ich gesagt ich nehm die erstmal in Pflege sozusagen seit gestern. Da ich aber selber zwei Zwergkaninchen habe, fehlt mir der Platz noch zwei Meeries aufzunehmen.

So habt ihr eine Idee? Hab schon im Internet Anzeigen geschalten, aber vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand der die beiden zu sich nach hause holen möchte.

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 08.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Am besten stellst du hier mal Fotos ein und sagst auch mal wo sie wohnen. Und was sind es, Mädel, Jungs? Wie alt?

4. Simone

Simone Guest

ohje ohje.Erstmal wäre es gut zu wissen wo du her kommst.Damit sich schneller jemand findet der sie eventuell nehmen könnte.Manchmal ist es besser nicht Tiere auf Teufel komm raus zu verschenken.man sieht ja leider jetzt was dabei raus kommen kann :runzl:

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wieso werden Tiere einfach so verschenkt, obwohl sie gar nicht erwünscht sind...echt traurig...
    Gib doch deine Postelitzahl an, damit man weiß, wo die Tiere sitzen...

6. #5 Sabrina_02, 08.07.2011
    Sabrina_02

Sabrina_02 Guest

Hallo,

ich finde es auch total unverantwortlich, wenn man jemandem ein Tier schenkt, ohne dass der sich überhaupt ein Tier wünscht bzw. eines halten darf.

Aber es ist total super, dass Du die Beiden davor bewahrt hast Schlangenfutter zu werden!!! Das ist total super!!! :einv: Sie werden Dir sicher total dankbar sein!!!

Ja, es wäre super, wenn Du Fotos von ihnen rein stellen könntest und Deine Postleitzahl angeben könntest. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die Beiden nehmen könnte.
    Falls nicht, kann man die Beiden ja vielleicht in einer Notstation unterbringen, von wo sie dann weiter vermittelt werden.

Viele Grüße

7. #6 Fragaria, 08.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Hallo,

na Tiere verschenken, die nicht gewünscht sind, das ist schon ein starkes Stück..... Gut, dass du dich kümmerst. Die anderen haben ja schon was geschrieben wies hier klappen kann mit einer Weitervermittlung.

By the way sollte man aber auch dem Schlangenbesitzer sagen, dass Meerschweinchen ziemich schlechtes Schlangenfutter sind. Sie haben einen viel zu hohen Fettanteil. Aber das nur am Rande....

*wink* und *daumendrück*
    Gabi

8. #7 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey, also das sind zwei Mädels, 3- 4 Monate alt...

Das eine Schweinchen ist ein glatthaar schwarz- rotbraun, das andere ich nenne es liebevoll Wildschwein ist grau, hat eine Irokese auf dem Rücken also wie Rideback und einen Kleinen Wirbel auf dem Köpfchen...

Wohne in 02681 Schirgiswalde

Wie kann man denn Bilder einfügen??? Muss man sich da hier auch anmelden?

9. #8 Schlappi&Fleck, 08.07.2011
    Schlappi&Fleck

Schlappi&Fleck Guest

So habe mich jetzt angemeldet, aber wie das mit den Bildern einfügen geht hab ich immer noch ne raus bekommen... ihr könnt mir ja sicher helfen....

10. #9 Perlmuttschweinchen, 09.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Du mußt die Bilder erst im Web hochladen. Zum Beispiel bei www.picr.de
    Da bekommst du nach dem hochladen direkt einen Code angezeigt zum einfügen für Foren, sieht dann etwa so aus [IMG ]http://3453450734dfrf3.de[/IMG ]
    Den mußt du per Rechtsklick kopieren und dann hier einfügen, dann erscheint das Bild hier

11. #10 freche-quieker, 09.07.2011
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Hallo,

Schick mir doch mal per PN deine Mail-Adresse, vielleicht kann ich dir helfen.

12. #11 Schlappi&Fleck, 09.07.2011
    Schlappi&Fleck

Schlappi&Fleck Guest

Danke für die Erklärung =)

Hier sind die Bilder

Hier sind die beiden noch in dem Käfig den ich mit dazu bekommen habe, mittlerweile sind sie in einem schönen großen Außengehege... bei dem schönen Wetter =)

Also und das mit der Privatnachricht is immer noch ein Rätsel für mich... also wie das nun wieder geht...

liebe liebe Grüße

PS ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß...

13. #12 Urmelhausen, 09.07.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Toll, dass du dich um die Süßen Nasen kümmerst und sie aufgenommen hast. Die sind wirklich sehr schnuckelig. Du kannst dich ja mal in deiner Nähe mit Notstationen in Verbindung setzen. Die helfen dir bestimmt gerne die beiden in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Oder hier im Forum einfach den Vermittlungsthread nutzen :)

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 freche-quieker, 09.07.2011
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Oder schick mir eine Mail an [email protected], damit ich deine Kontaktdaten habe und dir was schicken kann.

16. #14 Schlappi&Fleck, 09.07.2011
    Schlappi&Fleck

Schlappi&Fleck Guest

Ja süß sind sie wirklich =)

Werde weiterhin versuchen sie zu vermitteln...

Thema:

Brauche dringend Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden