brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo... ich brauche dringend einen rat... hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten...

1. #1 angie of darkness, 06.01.2011
    angie of darkness

angie of darkness Guest

hallo...
    ich brauche dringend einen rat...
    hab am dienstag eine meerschweinchenfamilie aufgenommen die in einem vogelkäfig gehalten wurden...mutter mit 2 jungen(diese sollen laut vorbesitzer ca 1,5wochen alt sein...sie wussten es nicht genau...)und den bock...den bock hab ich gleich einzeln gesetzt da ich noch mehr weibliche und einen keinen kastraten hab...das männliche jungtier wiegt jetzt 194g und fängt an die weibchen zu bebommseln...soll ich ihn trotzdem bei den weibchen lassen??

ps die mutter wiegt auch nur 500g und mir würde gesagt das sie den bock gleich rausgenommen haben als sie sahen da babys da sind...denke also das er nachgedeckthat da sie mir ja das genau alter nicht sagen konnten/wollten..

lg steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 07.01.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

huhu,

hast du evt einen ta der frühkastriert? mit knapp 200gramm würd ich ihn nicht raus nehmen und shcon gar nicht wenn er knapp wochen alt ist. ich würd schauen ob die hoden absteigen und dann kastrieren wenn es soweit ist. dann kann er die vollen 4 wochen bei der mama bleiben und danach evt dem vater die kastrafrist versüßen

4. #3 aueschweins, 07.01.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Unter 200g würde ich ihm noch keine Narkose zumuten wollen...

Fütter sie alle gut und reichlich und nimm ihn in einer Woche raus zu den anderen.

Mit 250g kann man bei einigen TAs schon kastrieren lassen

5. #4 cuddles, 07.01.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also ich hab schon frühreife schon mit 180 kastrieren lassen aber immer mit gasnarkose

6. #5 Wallaby, 07.01.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Wir lassen unsere Not-Babybuben immer zwischen 200 und 250g kastrieren. Bis jetzt ist nie was passiert. Der Vorteil ist halt, daß sie bei der Mama bleiben dürfen .

Thema:

brauche dringend hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden