Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Also, ich hab ja schon geschrieben, das sich bei einem von meinen Weibchen (Mutter von drei Kleinen, sind am Donnerstag geboren) eine Wunde...

1. #1 laura210, 05.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Also, ich hab ja schon geschrieben, das sich bei einem von meinen Weibchen (Mutter von drei Kleinen, sind am Donnerstag geboren) eine Wunde entdeckt habe.( http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=207831 ) Ich war jetzt mit der Mutter, der anderen Mutter ( die zwei sind am Freitag geboren) und dem Kastrat bei der TÄ und die meinte, dass das eine Bisswunde ist, da das alles zu stressig für die drei ist. Sie meinte, ich soll sie jetzt erst mal alle einzeln setzten. Ich hab denen ( den Müttern, weil die andere auch an der einen Stelle eine klitzekleine Wunde hat) jetzt eine Salbe von der Tierärztin draufgeschmiert, gegen jucken und zum besseren Heilen.
    Im Moment hab ich sie alle noch in dem EB in der unteren Etage sitzen ( ca, 205cm x 80cm ). Soll ich sie jetzt zusammenlassen und evtl noch die 2. Etage aufmachen (genauso groß)? Die 3. auch?( Die ist 100cm x 80cm)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
    Weil einzel setzen will ich sie nicht so gerne.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 glüxschweinchen, 05.05.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

wie ist denn dein gefühl?
    jagen sich die schweine und gibt es aggressionen?
    beobachte sie einfach,
    kommen zb alle zum füttern und fressen gemeinsam`?
    wenn ja würde ich sie nicht trennen.
    das kann mehr stress sein, als sie zusammen zu lassen
    und platz ist ja auch genug da.
    wenn du allerdings siehst, dass die sich richtig fies beissen und die mamas sich nicht mehr gut um die babys kümmmer, dann den eb abtrennen.
    also ev dann nur den übeltäter abtrennen und zumindest die andern beiden zusammen lassen.

4. #3 laura210, 05.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Danke erst mal.
    Sie fressen ganz normal und zusammen und die kleinen trinken auch gut bei der Mutter. Zwischendurch war mal kurz, das die eine Mutter die andere gejagt hat, aber nur einmal kurz hinterher und direkt dann wieder gut.
    Also ich würde sie eigentlich schon zusammenlassen, wollt aber gerne wissen wie eure Meinung dazu ist.
    Wenn ich sie zusammenlassen würde, soll ich dann alle Etagen aufmachen oder lieber nicht?

5. #4 glüxschweinchen, 06.05.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

wenn sie sich vertragen und du sie zusammen lässt, biete ihnen so viel platz wie möglich. acht nur darauf, das die muttis oft genug bei ihren babys sind, und die auch gut zunehmen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden