Brauche dringend euren Rat....

Diskutiere Brauche dringend euren Rat.... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Vorgeschichte: ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause...

1. #1 Esmeralda0204, 08.05.2009
    Esmeralda0204

Esmeralda0204 Guest

Die Vorgeschichte:
    ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause hatte hab ich festgestellt das es ein bock und ein mädel war...die tante wo ich sie her hab meinte dann im nachhinein das die beiden auch schon mal aufeinander saßen...das ist jetzt etwas über 70 tage her....

Meine Dame ist auch dementsprechend ganz dick geworden und war beim tA und sie ist schwanger...

Heute liegt sie nur auf der Seite und atmet ganz schwer...lässt auch keine anderen meeri damen in ihre nähe geht aber auch nicht ins häuschen...meint ihr es geht los???? Soll ich sie trennen?? Aber ich merke keine bewegungen im bauch aber der unterbauc ist ganz fest!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchnuffiPupsi, 08.05.2009
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Wenn sie sich wirklich nicht bewegt und sichtbar schwer atmet,kontaktiere bitte ganz ganz schnell einen Tierarzt!!!!

Wie alt ist die Sau-es kann,vor allem bei älteren schnell zu Komplikationen kommen-tödlich!
    Auch bei jungen Schweinchen...

Nicht zögern-handeln!!!!

4. #3 Amy Rose, 08.05.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Meerschweinchen gebären im Sitzen nicht auf der Seite, bitte geh ganz schnell zum TA.

5. #4 Esmeralda0204, 08.05.2009
    Esmeralda0204

Esmeralda0204 Guest

Meeri

Also ich war eben noch beim TA es ist alles ok und es muß wohl laut seiner aussage losgehen er hat mich auch ein wenig angemault da ich mit ihr unterwegs war aber ich hatte da schon ein wenig panik...mittlerweile läuft sie auch wieder durch die gegend und frisst und säuft...keine ahnung was sie hatte....
    es ist meine erste meeri geburt und ich hab es angst das irgendetwas passiert...die babys bewegen sich auch und der TA hat auch gesagt wie sie liegen!
    Weiß bloß nicht auf was für anzeichen ich jetzt achten muß

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend euren Rat....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden