Brauche dringend Einrichtungstipps :nuts:

Diskutiere Brauche dringend Einrichtungstipps :nuts: im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein neuer (Innen-)EB soll nächste Woche endlich kommen und ich möchte ihn schnellst möglich „einsatzbereit“ haben. Allerdings fehlt mir dazu (mal...

1. #1 jaydenrose, 11.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Mein neuer (Innen-)EB soll nächste Woche endlich kommen und ich möchte ihn schnellst möglich „einsatzbereit“ haben. Allerdings fehlt mir dazu (mal abgesehen von der richtigen Farbe, s. den andere Thread) auch die zündende Einrichtungsidee :runzl:

Eigentlich bin ich gut im planen, aber zur Zeit fällt mir so gar nichts schönes ein.. Ich habe bereits eine Hängematte, eine Kuschelrolle und ein Kuschelkörbchen, die sollen auch auf jeden Fall verwendet werden. Fehlen tun mir die Ideen für Häuschen und Heuraufen, das einzige, was da bis jetzt steht ist die Überlegung eine Weidenbrücke selbst zu bauen (weil ich kein Naturholz mit Rinde, sondern farbiges Holz haben möchte).

Möchte sich nicht einer von euch „kreativ“ an meinem EB ausleben? :nuts: Bild ist unten, es gibt eigentlich nur zwei Problematiken: Einmal sind die einzelnen Etagen nur 30cm hoch und ich fände es schön, wenn die Schweinchen trotzdem ein paar Plätze vom „auf Häuschen / Etagen“ liegen hätten, die finden die nämlich klasse. Das zweite Problem ist der Platz, der Käfig war für vier Schweinchen ausgerichtet, rein müssen aber fünf, jedes soll seinen eigenen Rückzugsort haben und trotzdem muss noch Platz zum Rennen und Toben bleiben...

Außerdem suche ich alles zu „Holzheuraufen“: Ideen, Shops, Bauanleitungen, egal was. Ich bin jetzt alle „Quellen“ die mir so einfallen durch und habe immer noch keine schöne Lösung gefunden (Heuraufen müssen für mich genug „Angriffsfläche“ für mehrere Schweinchen geben, dürfen eben wegen der geringen Etagenhöhe nicht zu groß sein und sollten nach Möglichkeit oben geschlossen sein, hab hier so ein paar Heubettliebhaber ;) ; ursprünglich wollte ich 2-3 der kleinen Meerschweinchenhaus.de Heuwagen, nun kommt man an die ja leider nicht mehr dran).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Canadia, 11.10.2009
    Canadia

Canadia Guest

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

5. #4 jaydenrose, 15.10.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Die finde ich klasse, ich werde vermutlich welche von den runden Raufen bestellen :hand:

Sonst noch Ideen? Der EB ist mitlerweile da und ich weiß immer noch nicht recht was ich will :runzl:

6. Zweety

Zweety Guest

Noch ein paar Links von mir:

www.kleintiervilla.de - da gibt's u.a. Heuraufen, Häuschen und Näpfe.

www.kaninchenladen.de - ein Shop vor allem für Kaninchen aber es gibt da auch ein eine Art Heuständli speziel für Meeries.

http://tierplatz.net/ - weiß nicht, ob das schon kennst. Ein Shop mit Kuschelsachen.

http://shop.strato.de/epages/61584494.sf/sec21ODUX48hhs/?ObjectPath=/Shops/61584494 - Hier gibt's auch noch das ein oder andere Teil für Nager.

http://www.meerschweincheninfo.ch/Shop neu/shop/ - Und ich glaube hier gibt es noch ein paar Wichtelhäuser, die von Uwe Miersch, der ja leider verstorben ist.

LG

7. #6 Fusselschnuten, 15.10.2009
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Einrichtungstipps :nuts:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden