bräuchte mal eure hilfe

Diskutiere bräuchte mal eure hilfe im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo foris,unsere notdame hat am 1.3. ihre babys bekommen.könnt ihr mir bei der geschlechterbestimmung helfen??????:mist: [img]nr.1 [img]nr.2...

1. dada64

dada64 Guest

hallo foris,unsere notdame hat am 1.3. ihre babys bekommen.könnt ihr mir bei der geschlechterbestimmung helfen??????:mist:
    [​IMG]nr.1
    [​IMG]nr.2
    [​IMG]nr.3

lg dada

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 11.03.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Nr. 1 ist definitiv Weiblich

Bei Nr. 2 und 3 sehe ich es leider nicht sehr gut Nr. 2 könnte Männlich sein Nr. 3 ein Weibchen, aber bei den 2 bin ich nicht 100% sicher. :ungl:

4. #3 wilderacker, 11.03.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Ich seh drei Mädels.

5. #4 Pepper Ann, 11.03.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Sehe auch drei Mädels.

6. nati

nati Schweinchen-Kenner

Die Bilder sind doch eigentlich ganz gut... zwar leicht unscharf, aber deutlich genug.

Eindeutig 3 Mädels.

Liebe Grüße, nati

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Eindeutig drei Mädels! Herzlichen Glückwunsch! :einv:

8. dada64

dada64 Guest

genau so hab ich auch getippt,war mir aber nicht so ganz sicher:danke:
    dann werden die 3 mädel auf jeden fall bleiben,platz ist ja da.der nächste wurf wird in den nächsten tagen erwartet,bei der 2ten notdame ist die fuge 3mm auf.leider ist sie ein satin und nicht gerade die schwerste.

lg dada

9. dada64

dada64 Guest

heute hat das 2te weibchen endlich ausgepackt.könntet ihr mir noch mal helfen? ich tippe mal bei dem schwarz-weißen auf ein mädel und das andere ein böckchen.
    [​IMG]baby 1
    [​IMG]baby 2
    leider hat die mamy es mit dem abnabeln sehr gut gemeint und bei dem 2ten baby die nabelschnur zu kurz abgebissen.muß ich da was beachten?
    und so sehen die beiden aus

lg dada

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schweinemama86, 20.03.2010
    Schweinemama86

Schweinemama86 Guest

Baby 1 würde ich asgen Mädel. Baby2 eher ein Bock, aber nicht mit 100iger Sicherheit.
    Die Nabelschnur würde ich einfach erstmal gut beobachten, fall sie sich verändert zum TA. Evtl wenn du hast Jod oder Jodsalbe drauf machen.

12. Geli

Geli Guest

Baby 1 Mädchen und Baby 2 Böckchen. Ganz leich feststellen kannst du, wenn du ein kleines Stücken über dem Geschlechtsteil leicht auf den Bauch drückst. Beim Böckchen sollte dann winzig klein was rauskommen. Beim Mädchen ist das Y dann noch deutlicher zu erkennen.

Den Bauchnabel würde ich evtl. mal etwas mit Bepanthen eincremen. Ansonsten falls es schlimme wird mal einen TA draufschauen lassen.

Thema:

bräuchte mal eure hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden